Sie sind nicht angemeldet.

Buddy Poor

Kompetenz: Drumming, Elektriktrick

Registrierungsdatum: 25. April 2004

• Nachricht senden

21

Dienstag, 4. Oktober 2011, 12:52

....das lässt mir ja irgendwie keine ruhe, ist ne richtige denksportaufgabe ;(
Nehmen wir mal an man hat ein rechtsfuß-doppelpedal. Die Einheit mit dem beater könnte man so wie sie ist vor die cajon stellen. Beim slavepedal baut man die welle aus und dreht sie um, dann zeigt das ritzel notwendigerweise nach hinten (muss ja um den beater in die richtige richting zu bewegen). Die kardan verbindung des slavepedals zeigt dann auch nach links ( muss beim rechtsfüßer ja auch so sein). Äh....... liege ich da richtig....oder nich oder doch oder doch oder nich ?

22

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:37

Ja, okay1 Dann schau ich mal, obs diesen anderen Gumminuppel solo gibt. Thanx.

Buddy Poor

Kompetenz: Drumming, Elektriktrick

Registrierungsdatum: 25. April 2004

• Nachricht senden

23

Dienstag, 4. Oktober 2011, 15:26

So, hab jetzt mal rumgeschraubt so wie ich es im vorherigen post beschrieben habe. Funktioniert. Nachteil: Das slavepedal lässt sich für mich nicht optimal positionieren weil sich die kardanwelle dann verkantet. Spielen lässt sich aber trotzdem damit, wenn auch mit leicht verdrehten gliedmaßen...

24

Freitag, 7. Oktober 2011, 11:50

Den Gumminuppel von der Schlagwerkmaschine gibts einzeln! Hab ihn bestellt.

coda

Mitglied

• »coda« ist weiblich
  • »coda« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. November 2002

• Nachricht senden

25

Sonntag, 16. Oktober 2011, 01:18

Gutabend!

Heute haben wir gebastelt… so ungefähr wie von euch beschrieben haben wir jedes Teil mindestens einmal umgekehrt wieder eingebaut … dank nur 3 Freiheitsgraden stimmte es tatsächlich irgendwann - mit Ausnahme, dass die Feder nicht mehr ans ehemalige Masterpedal passt, weil das Ding ja auch umgekehrt verkehrtrum montiert ist - aber es geht auch ohne. Der Klöppel ist noch ein Fake, einfach einen Tennisball drübergezogen - wiegt Tonnen.
Aber es funktioniert und ich finde: sogar ziemlich cool!
Danke für eure Tipps & weiter gehts, Ziel ist ein komlettes Cajonschlagzeug, das aufs Fahrrad und an jede Vernissage passt :P

Hier ein paar grottöse Handybilder, hoffentlich erkennt man etwas…
Herzliche Grüss'
Coda

Maaike

neues Mitglied

• »Maaike« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

• Nachricht senden

26

Freitag, 13. Januar 2012, 13:47

Das Schlagwerk Pedal kann ich nur empfehlen das hab ich zu Weihnachten bekommen und es ist echt super. Da macht das Cajon spielen gleich doppelt so viel Spaß.

Also von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Hier hab ich nochn kleinen Artikel drüber gefunden der ist recht schön geschrieben falls du noch ein Argument brauchst:)