Hermes ist immer sehr günstig, wenn das Paket nicht zu groß wird. Insofern Hi Hat einpacken, Paket messen und dann vergleichen, ob die Post oder ein anderer Anbieter den Preiskampf gewinnt.
Der Preiskampf wird leider auf dem Ruecken der Zusteller ausgetragen. Die bei Hermes durch durch eine besondere Konstellation nicht mal ein Rechteverhaeltnis zu Hermes selbst haben.
Ich bitte bei Gebrauchtkaeufen hier mittlerweile darum nicht per Hermes zu versenden (der Auslieferungsfahrer muss fuer mich ca. 30 km anfahren und das fuer 60ct!) und zahle dann lieber einen Euro mehr.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c…umentId=7836004
Aber das ist ein anderes Thema, dass man aehnlich dem Tropenholzthread eigentlich auch mal separat fuehren koennte oder sogar muesste.
Benutzerinformationen überspringen
Hybriddrummer
Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004
Bei der Post/DHL wird, nach Angaben von einigen Bekannten, die dort arbeiten, genauso "gedrückt" - nur gibt es davon noch keinen Fernsehbericht.
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2006
Allerdings ist die Post meines Wissens noch der einzige Laden, der Angestellte hat. Bei den anderen Diensten sind es ausschließlich Subunternehmer.
Hybriddrummer
Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004
Bei DPD ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass dort die Umladung von Auto zu Auto auf der öffentlichen Straße stattfindet.
Mitglied
Registrierungsdatum: 13. Januar 2011
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. August 2008
Wenn dir dann noch langweilig ist, klebst du noch einen Zettel mit "Achtung, zerbrechlich" aufs Paket und fertig.
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Januar 2007
Zitat
Hihat passt in ein Paket unter 50cm
)) Benutzerinformationen überspringen
männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler
Registrierungsdatum: 19. Juli 2003
Ich empfehle jedenfalls KEIN DHL Päckchen
UPS und FedEX sind wieder was anderes und bedienen auch eine andere Klientel - da gehts nicht immer um den letzten Cent.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »williken« (1. November 2011, 11:46)
männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler
Registrierungsdatum: 19. Juli 2003
! Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 2. März 2010
ich hab gedacht der thread währ schon geschlossen das ging hier ja gut ab ! Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 11. Oktober 2011
) in 98% der Faelle gleich am nächsten Tag da. Zudem wechselt da nicht ständig der Paketbote. Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 8. November 2006
Auch ein aktuelles Thema im Versandgeschäft:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueb…zon-1618811.php
natürlich wird von denen keiner länger, als bis weihnachten beschäftigt und wir zahlen das auch noch...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Hammu« (4. November 2011, 13:08)
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Januar 2007
Zitat
Wenn man zu dem Zeitpunkt den ganzen Vormittag zu Hause war ist das schon ziemlich ungewöhnlich.
Zitat
Wenn man zu dem Zeitpunkt den ganzen Vormittag zu Hause war ist das schon ziemlich ungewöhnlich.
Hab ich bei DHL auch schon erlebt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammu« (4. November 2011, 13:56)