Roland TD 4 Closed Hihat

  • Hallo,


    ich hab grad zum Üben ein TD4 hier rumstehen. Ist es möglich auf das Hihat Pad einen closend Sound zu legen OHNE dass das Pedal betätigt wird? Ich würde gern Doppelbassdrum üben und dabei einen Sound der geschlossenen Hihat haben:-)
    Oder geht das nur mit "Hardwareprogrammierung"? --> Gaffa um das Hihatpedal damit es zu bleibt:-)


    Gruß
    Holger

    alpfuier.de

  • Ich glaube da hilft nur Gaffa. :)


    Bei meinem das gleiche leider...


    Also für alle die das nachprogrammieren wollen, hier der "Quellcode" :)



    Übrigens müsst ihr das in eingestecktem Zustand machen. Ich musste es nochmal machen. Wenn das in ausgestecktem Zustand gemacht wird, dann wird es nicht als geschlossen erkannt. Und ganz blöd ist, dass ihr das sobald ihr das eDrum ausschaltet und wieder einschaltet wieder neu machen müsst:-(
    Vielleicht fällt jemand auf die Schnelle eine bessere Lösung ein?


    Gruß
    Spinne

    alpfuier.de

  • nen schalter zwischen die kabel müsste auch funktioniern wenn es über einen wiederstand gelöst wurde oder schalter + wiederstand


    versuchen nen 2. set zu erstellen und da als sound der open hihat durch einen closed zu ersetzen und nur zwischen den sets hin un herswitchen

    Einmal editiert, zuletzt von digitalcowboy () aus folgendem Grund: unüberlegt fehler fehler fehler

  • Da kann man closed Hihat nicht auswählen. Da gibt nur verschiedene Hihats.
    Beim TD9 hab ich dass so gemacht dass ich auf Bow nen closed Hihat und auf Edge ein half open Hihat gelegt hab. Aber beim TD4 gibts die auswahl zwischen closend und open gar nicht sondern nur Bright, Light, usw:-(

    alpfuier.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!