Das rechnet man nicht in Wochen, sondern in PromilleAb der wievielten Woche sollte man denn das können?
Bitte teilt mir doch eure Meinungen mit, was ihr davon haltet.
Grüsse, Cali
Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 25. August 2010
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

Mitglied
Registrierungsdatum: 10. Februar 2011
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeathenHammer« (15. November 2011, 17:11)
Mitglied
Registrierungsdatum: 27. September 2003
Dem kann ich mich nur anschließen - mich wundert allerdings, dass Grandpa dafür noch keine Prügel bekommen hatAlso ich unterstütze die Meinung über den komischen Lehrer....grooven is so ne Sache, ich kenn spitzen-Techniker, da kann man viel lernen, aber die grooven nicht. und dann gibt´s Bauern, Trampel, Holzfäller, also Leut mit null Technik, aber die grooven wie Schwein. Lass Dich von Deinem Lehrer nicht beirren, übfleißig, bleib am Ball, zieh Dir Zeug rein, das Deiner Meinung nach groovt und versuch, dieses gefühl mit in Deine trommelei zu übernehmen - das wird dann sicher werden.....
Grooven hat für mich wenig mit Microtiming oder Metronom zu tun, aber viel mit Gefühl. Ich habe schon Superstars in Workshops gehört, die technisch perfekt und absolut mathematisch exakt gespielt haben, aber gegroovt hat da nix. Groove ist, wenn dein Zuhörer (Lehrer, Publikum...) anfängt, mit dem Fuß zu wippen... Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 6. Juli 2010
Gefühl ist schwer oder nur in Maßen erlernbar.Zitat von »Grandpa«
Also ich unterstütze die Meinung über den komischen Lehrer....grooven is so ne Sache, ich kenn spitzen-Techniker, da kann man viel lernen, aber die grooven nicht. und dann gibt´s Bauern, Trampel, Holzfäller, also Leut mit null Technik, aber die grooven wie Schwein. Lass Dich von Deinem Lehrer nicht beirren, übfleißig, bleib am Ball, zieh Dir Zeug rein, das Deiner Meinung nach groovt und versuch, dieses gefühl mit in Deine trommelei zu übernehmen - das wird dann sicher werden.....
Dem kann ich mich nur anschließen - mich wundert allerdings, dass Grandpa dafür noch keine Prügel bekommen hatGrooven hat für mich wenig mit Microtiming oder Metronom zu tun, aber viel mit Gefühl. Ich habe schon Superstars in Workshops gehört, die technisch perfekt und absolut mathematisch exakt gespielt haben, aber gegroovt hat da nix. Groove ist, wenn dein Zuhörer (Lehrer, Publikum...) anfängt, mit dem Fuß zu wippen...
vielleicht "einfach" SO spielen, daß man selbst mit dem Fuß mitwippen würd
also immer locker bleiben
hi also ich würde dir empfelen die bass-drum und die snare gräftig spielst dann groovt das schon gut![]()
Das stimmt, aber erklären lässt sich das irgendwie nicht. Ich kann auch Bass und hab´mal mit einem Drummer gespielt, der war technisch klasse, aber der Gesamtsound war total fisselig, überhaupt kein Wumm drin. Und das hat jetzt nix mit Lautstärke zu tun.Groove kann man leicht bei jedem Schlagzeuger durch nen gediegenen Bumm Tschak Bumm Bumm Tschak Beat raushören. Und da kann jeder Schlagzeuger grooven(oder auch nicht), ob Jazz/Metal/Rock/Pop/HipHop usw.
aber mit einem anderen Drummer lief die Kiste wieder prima. Kann daran liegen, dass im ersten Fall Drummer und ich nicht "zusammengepasst" haben.

Na wenn du gern Hacker werden möchtest, kann ich dir helfen; da gibt es diesen zauberhaften Kurs….: http://hackingschool.de/die frage ist genauso sinnvoll wie diese: wie werde ich hacker?!