Sie sind nicht angemeldet.

kid A

Mitglied

  • »kid A« ist männlich
  • »kid A« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. April 2003

Wohnort: gifhorn

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Februar 2004, 00:39

Nr. 138 [kid A]

unten gibts ein uptate
Nr. 138, das bin ich.
Ich hab jetzt gut 4 Jahre Schlagzeugspiel und 5 Lehrer überstanden und stehe nun da, ohne Unterricht( ;( ) und mit endlich reduziertem Schlagzeugkrempel.

Das ganze war mal ein überkomplettes SOnor force 2000, aber jetzt ist`s dank Führerschein geschrumpft auf folgende Größen:
eine 16" Bassdrum
eine 13" tom
eine 10" tom
und eine verhältnismäßig große snare in 14x was auch immer.
Als resos hab ich ein paar billige aquarian Felle von ppc drauf, und als schlagfelle Folgendes:
bass ps 3-remo
die andren - coated ambassadors von remo.
Ich würd gern mal ein paar dickere fiberskins probieren, aber des muss erstmal zeit haben...
An Becken bin ich derzeit und wohl auch noch länger endlich zufrieden mit:
12" zildjian remix hat
12" zildjian remix spl/cr-ash
14" zildjian remix crash
17" remix ride (lässt sich auch ein bisschen crashen)
Ich hab ständig rumgetestet, aber so ist`s wohl besser.
Ein kompletter Satz und hinfort ist die ebay Kauf- und Verkaufssucht!
Und das schöne finde ich, das mich dieses jetzt kleine set sehr im Spiel beeinflusst. SO wie ich`s mag :]
Endlich Bilder(insofern ich`s hinbekomme/sonst in meinem Photoalbum)
der Fuß gehört zum Gitarristen...





Da ich jetz bald mit abi fertig bin und denn endlich ausziehen kann mus ich das plastikteil auch noch behalten:
Ein Roland Td 10
mit 4x pd100
1x pd120
1x pd9
3x pd7
und ein mal kd80
außerdem kann ich damit bis 4 uhr in die nacht kuscheln :P


davon gibt`s leider keine Bilder, aber ist ja sowieso bloß PLastikspielzeug...
...praktisches PLastikspielzeug!

Hardware hab ich immer vernachlässigt(es hält):
was von sonor dw, mapex, jamaha... eine iron cobra und ein tatsächlich cooles tama camco Fußpedal.

Aslo, raus mit euren Ideen, Kritiken, Anregungen Stänkereien etc.

Edit:
Sodelle, da sich nun mal wieder ein wenig getan hat ein kleiner Nachtrag:

Um mich vollständiger zu fühlen hab ich mir einfach mal ein riesiges Trommelset gekauft. Außerdem war es so günstig...
ein Remo mastertouch quadura (ich glaube so heißt es) in 8/10/12/14/16/22.
Außerdem hab ich noch nen neues ride, ein crash, einen crusher und nen Schellenkranz...

demnach also mein neues setup:

Becken: 12" remix hats (nach wie vor super)
14" remix crash(das neue mag ich lieber)
14" a custom fast crash (schillernd, schnell, dünn und wunderbar)
12" remix crash (grad nicht am set weil keine ständer)
17" remix ride (mag ich nach wie vor...)
18" breakbeat ride (mein momentaner liebling, aber ich denke ich werd`s ein wenig abkleben oder andersweitig dämpfen
14" Paiste 2002er heavy hi hat(hatte ich halt noch rumstehen, und weil ich gerade 2 hi hats sehr interessant finde hab ich sie mal dazu gestellt. Leider hat sie nen Riss am top

Snares:
eine neue Trick snare in 12x6 aus Kodiakglaube ich...?? hat mir im laden so gefallen das ich sie haben wollte.
eine sonor jungle snare 10x2
und eine alte die ich bei den floortoms stehen habe um auf dem Teppich das nachzuachen was steffan emig in future of drumming(oder wie das buch heißt) erklärt- "scratchen für Trommler"

Gedöhns:
schellenkranz und crusher

Set:
Remo mastertoch
8/10/12/14/16/22
ambassador clear als reso und schlagfell

Zu all dem muss ich sagen, dass ich ja nun nie mit so einem riesigen Set gespielt habe.
Ich kam auch nicht damit zurecht es aufzubauen und bin sowieso auch otal unglücklich damit.
Eigentlich kann ich mit den Toms nichts anfangen- außer vielleicht mit dem 8er und 10er.
Alles steht viel zu weit auseinander, die Wege sind kilometerweit, und wahrscheinlich werd ich bald den ganzen Kram wieder wegstellen...
oder verkaufen....
Na ja, ein Bild gibt es im photoalbum


ja hier ist das update

So, einiges hat sich über die letzten jahre geändert, und so präsentiere ich euch einen einblick in das neue equipment und ein paar songs der aktuellen Bands.

Hier das sonor acrylset welches ich derzeit so in meiner Metallkombo spiele.





Leider zu klein...
18er bass 12er und 14er Toms
alles super tief gestimmt damit das ein wenig passt,... aber für die größen steckt da schon ordentlich wumms hinter. An sich mag ich das set sehr gerne. Nur eben zu klein für den metall,... den man hier hören kann:

http://www.drummerforum.de/forum/thread.…=at+it%B4s+best

Die snare ist eine 12x6er trick aus irgendeinem schweren dicken metall und knallt ganz ordentlich,.. eigentlich aber auch zu klein,.... hab eben eigentlich nie metall gespielt,...
Die Becken die da hängen sind folgende:
14 sabian aa regular Hi Hat
12 zildjan remix Hi hat
16er und 18er Sabian aax stage crashes
18er sabian aa china
und das 21er stage ride

und die snare die da an der seite die habe ich selbst gebau :] außer der hardware natürlich... die ist nur drangeschraubt. Der Kessel besteht aus 23 verleimten holzstücken aus mahagoni. Am ende wurde alles geölt und gewachst.



Nein ich habe leider keine photos mehr vom emtstehungsprozess,... der alte pc ist leider dahin,.. und so gibts auch keine photos mehr,.. schade!
hätte höchstens noch ein bild von dem 12er Kessel der gerade in arbeit bzw auf dem abstellgleis ist/steht.

Hier gibbet sowas ähnliches wie jazz von meinem kleinen trio das auch manchmal zu viert unterwegs ist.

http://www.drummerforum.de/forum/thread.…ight=trio+tunes

büddeschön und habt spaß damit...
wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »kid A« (19. März 2007, 09:28)


kid A

Mitglied

  • »kid A« ist männlich
  • »kid A« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. April 2003

Wohnort: gifhorn

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Februar 2004, 00:43

tja,... warum sind meine Bilder bloß so klein..
im Photoalbum kann man sie größer sehen...
wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

denim demon

Mitglied

  • »denim demon« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2003

Wohnort: Witzenhausen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Februar 2004, 08:20

Genau das selbe Problem hatte ich gestern auch.

Probier's mal so:
http://www.drummerforum.de/forum/megapro…fo=Beschreibung
Alle Menschen sind gleich.
... Mir jedenfalls.

  • »DerkleinePrinz« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Wohnort: Siegerland, NRW

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Februar 2004, 12:59

Hi Kid A!

Naja, was ist denn nun los, nur noch so Spielzeug Dinger von Schlagzeug? ;)

Also, dann wollen wir mal:

1. Deine Bassdrumfüße sehen ja wohl total hässlich aus! :D Aber ist ja Geschmackssache!

2. Kommst du gut an deine 10" Tom ran? Sieht so aus, als würde man eher die beiden Becken (12" Splash und14" Crash) treffen, anstatt die Tom. Sieht halt in dieser "Region" alles so eng aus.
Aber wer's mag...

3. Ist dein linkes Pedal der Doppelfußmaschine nur verrückt oder spielst du das immer so?

4. Es sieht so aus, als könnte man die Beine deiner Hi.-Hat drehen! Geht das?
Dann hättest du mehr Platz für das Linke Fußpedal.

Aber sonst niedlich so ein Miniset! ;-)

kid A

Mitglied

  • »kid A« ist männlich
  • »kid A« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. April 2003

Wohnort: gifhorn

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Februar 2004, 08:04

Hi kleiner Prinz
Die Bassdrumfüße sehen wirklich ein bisschen jackelig aus... Daher rutscht die Bassdrum auch immer weg wenn ich nicht den Bandstein oder den Mischpultkoffer davor stehen habe...
Das ist auch der Grund dafür , dass die Doublebass so schief ist,... aber da ich die sowieso nicht benutze lass ich sie im Moment auch so rumfliegen...
Die HI hat lässt sich leider nicht drehen, aber das Tom lässt sich so gut spielen.
Und wenn nichts rutscht, dann kommt man halt sehr schnell von a nach b nach c nach,....

Der Link führt mich irgendwie nur zu einer schwarzen seite. ?(

so weit
kid A
wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

kid A

Mitglied

  • »kid A« ist männlich
  • »kid A« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. April 2003

Wohnort: gifhorn

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. März 2007, 09:27

zwei drei jahre vergehen wie im fluge und das update ist da,.......
wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

florian_cs

Mitglied

  • »florian_cs« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Mai 2007, 21:45

hallo kid A,

hab mir Deine Vorstellung angeguckt und die musi und so und find es schön übersichtlich... (nich so chaotisch und riesig wie meins...) die bilder sind zwar etwas lütt für meinen geschmack aber du könntest ja beim editieren mal das .th. aus dem dateinamen der bilder rausnehmen, dann werden nicht nur dir thumbnails angezeigt...

.... tolle sache das mit dem link zu deiner metall-trommelsache... ja gitaristen
sind anders, bin selber einer... und das mit dem nachtrommeln vom computer find ich sehr interessant... haben ja auch grosse leute schon gemacht(und ne eigene kunst draus) .... werd mir das nochmal in ruhe angucken....

... beste gruesse einstweilen und alles gute

florian
lets groove...

Me, MySet and Ei

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. Mai 2007, 23:06

Zitat

Original von kid A
zwei drei jahre vergehen wie im fluge und das update ist da,.......


:D

Das schaff ich irgendwie in 3 Monaten - was mach ich verkehrt ?(
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »De' Maddin« (25. Mai 2007, 23:06)


Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. Mai 2007, 01:19

Hallo KidA!

Ich bin er Letzte, der sich über den Aufbau bei anderen Sets mockieren darf. Aber Deine Kiste steht irgendwie...... ?(

Spielst Du so, wie das auf dem Foto steht?

Gruss,


<>< Daniel

florian_cs

Mitglied

  • »florian_cs« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. Mai 2007, 21:44

hallo Kid A,

musst natürlich nur das .th rausnehmen aus dem Dateinamen und den
andern punkt drin lassen...

beste gruesse florian

@de maddin:

Du schreibst so nette sachen und verbringst halt damit deine zeit... ;-))

Zitat

Das schaff ich irgendwie in 3 Monaten - was mach ich verkehrt



@grafdaniel:

dein set sieht doch geil aus, wat haste denn ? Sinnkrise ? Feiertage ???

das wird wieder (die frage is aber irgendwie berechtigt ...)
lets groove...

Me, MySet and Ei

coll3ctor

mit helmut

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. Mai 2007, 21:48

So geile Sets und so wenig posts. Das muss geändert werden :D
Ich hab auch mal überlegt mir die Zildschön Remix Teile zuzulegen, konnte die aber leider nicht antesten.

schdaeff

Mit Glied

  • »schdaeff« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. März 2005

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

12

Samstag, 26. Mai 2007, 21:50

RE: Nr. 138 [kid A]

Zitat

Original von kid A
Hier das sonor acrylset welches ich derzeit so in meiner Metallkombo spiele.
Leider zu klein...
18er bass 12er und 14er Toms

Das ist wirklich eines der skurrilsten Metal-Sets ever!
8o
Irre...