Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Renegade« (19. November 2011, 19:17)
Ich verwende das Default Kit "N.Y Avatar" und unter Presets-->MIDI-->GM Extended.
Ein Neustart vollbringt manchmal wirklich Wunder und das mit dem MIDI-Preset E-DRUMS wußte ich nicht, habs wohl in der Anleitung irgendwie überlesen. Hauptsache es funzt!! Juhuuuu.
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Renegade« (20. November 2011, 17:17)
(Default Wert für das PS ist die CC Nummer 4#)
... ob der Foot Splash eine extra MIDI-Note sendet, oder geht das auch über den CC4 der HiHat ?
Wenn du in den MIDI Mapping deiner HiHat bist, dann habe ich erstmal alles komplett gelöscht, so dass wirklich keine einzige MIDI-Note drinsteht.
Aber so ein paar Stündchen muss ich dann schon noch investieren. Ach ja, und mein MIDT to USB muss ich auch noch austauschen. Hab zwar momentan selbst mit M-Audio Uno keine Probleme mit Latenzen, aber die onboard Soundkarte ist auch nicht so der Renner. Also da kann ich noch optimieren. Hatte ein RME Multiface I, aber das war für meine Zwecke viel zu mächtig, somit hab ichs wieder verkauft.
Ich lese und probiere parallel schon seit einigen Wochen an SD2 herum. Ich kann aber wärmstens nur folgendes empfehlen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renegade« (7. Februar 2012, 13:23)
Wenn ihr dann z.B. in SD2 in der "MAPPING"-Ansicht rechtsklick auf die HiHat macht, dann sehr ihr ja, dass JEDE EINZELNE ARTIKULATION belegt ist (blaue Farbe = belegt, orangene Farbe = aktuell ausgewählt). Da steht jetzt z.B. in HatsTrig = 7+18, bei HatsTipTrig=8+19 und bei HatsClosedPedal=10+21+44
oder hast du das nur gesagt, falls man wirklich mal etwas übers Keybaord einspielen möchte? Dann kann ich ja immernoch meine Drummap-Presets wechseln.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renegade« (9. Februar 2012, 18:33)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renegade« (17. Februar 2012, 22:24)
Den Möglichkeiten sind da keine Grenzen gesetzt.