Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. November 2005
). 

Ich persönlich hab auch noch Lust auf andere Dinge im Leben und dazu durft ich als Kind KEIN Schlagzeug spielen weil mein Vater befürchtete ich könnte besser werden als er!!! Musste dann 15 werden und mir selber eines kaufen.... Soviel dazu!
Daniel spielt Jazzschlagzeug auf professionellem Level und die meisten (mich eingeschlossen) wären sicher glücklich über die schon vorhandene Präzision. Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. August 2011
Für alle, die Daniel nicht kennen sei noch gesagt, dass er auf verdammt hohem Niveau jammert.Daniel spielt Jazzschlagzeug auf professionellem Level und die meisten (mich eingeschlossen) wären sicher glücklich über die schon vorhandene Präzision.
Man höre und staune: http://www.myspace.com/danielgalati#!/danielgalati
natürlich geht es dann nicht um diese basisprobleme. ich spiele noch lange nicht so lange, aber eine der erste übungen die ich damals im unterricht hatte war, dass ich jeden groove, sei es eine gerader 4/4 oder eben ungerade sachen wie 7/8, 9/8 usw. mit zu anfangs simplen fills, aber später mit tom+bd oder hh+snare figuren kombinieren sollte, allerdings in bei extrem langsamen übungstempo. mein lehrer hat mir dann auf die finger geschaut ob jeder schlag gleich laut ist und ob die sticks die gleiche entfernung vom fell haben wenn man zum schlag ausholt. das komprimiert die eigene dynamik ungemein und dann isses mir auch leichter gefallen, bewusst dynamisch zu spielen, wenn man erstma jeden schlag auch absolut gleich hinbekommt. auch das einsteigen von einem fill zu einem normalen groove läuft dann flüssiger. dann irgendwann zieht man das tempo an. ich habe mich dann später auch mal selber dabei gefilmt und auf meine haltung geachtet und dabei gemerkt, dass ich bei längerem und komplizierteren fills meistens anfange zu krampfen und mich ein bischen zusammenzubuckeln. klingt etwas seltsam, aber dass is mir dann später auch bei anderen drummern aufgefallen. seitdem arbeite ich auch bewusst an meiner haltung. als letzter punkt zu meinem persönlichen übungsprogramm (das hält ja jeder wie er möchte) mache ich ein paar sachen von george kollias dvd. ganz simpel z.b. isses rudiments über die toms zu spielen und dabei sowohl bei rechten handschlag mit dem rechten fuß, und bei jedem linken schlag mit dem linken fuß mitzuspielen (für nicht doublebas spieler kann man da alternativ auch die hihat nehmen) vielleicht hilf das ja jemandem weiter. Für alle, die Daniel nicht kennen sei noch gesagt, dass er auf verdammt hohem Niveau jammert.Daniel spielt Jazzschlagzeug auf professionellem Level und die meisten (mich eingeschlossen) wären sicher glücklich über die schon vorhandene Präzision.
Man höre und staune: http://www.myspace.com/danielgalati#!/danielgalati
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meine0ma« (5. Dezember 2011, 00:53)