SAGA & Univerve mit Fabian Koke in Brilon

  • Gestern abend durfte ich ein weiteres Mal eine der phantastischsten Bands aller Zeiten erleben.
    SAGA gaben sich die Ehre in der gemütlichen Gemeindehalle zu Brilon-Alme (Schützenfest-Ambiente gratis) !
    Endlich wieder mit dabei Michael Sadler.
    Gewohnt perfekt gespielt, ein Kracher nach dem anderen: "The Flyer, Interview, Perfectionist, Humble Stance, Don't be late, On the loose" etc. Live-Sound differenziert, passte.
    Lediglich der Drumsound etwas "flach".
    Mit nur 1,5 Stunden fiel die Sache leider etwas kurz aus, das war aber vermutlich dem Umstand geschuldet, daß Brian Doerner und Jim Gilmour fehlten (laut Sadler "verletzt" - Autounfall ??? ).
    Beide wurden aber aufs Anständigste vertreten von einem Stefan ( ? -vermutlich trete ich grade ins Fettnäpfchen, da er bestimmt ein altbekanntes DF-Mitglied ist, daß nur ich nicht kenne...), sowie
    2 (!)* weiteren deutschen Gästen an den Keyboards, die ebensowenig richtig vorgestellt wurden.
    *Hieran kann man sehr schön die Virtuosität der Saga-Musiker erkennen - man braucht 2 andere (gute) Musiker um einen zu ersetzen !
    Mir fällt jedenfalls auf, daß je kleiner die Location, desto größer scheint die Spielfreude, vielleicht hatten wir nur einen guten Tag erwischt - trotz vorletztem Termin der Tour.


    Unbedingt erwähnenswert noch Lokalmatador-Support " Univerve ". Schmissig, gut eingespielt, ein großes Lob dem straighten Trommler Fabian (der höchstvermutlich hier mitliest ;) ) -good job !


    Alles in Allem, ein Super-Abend, mehr als erfüllte Erwartungen, eine geile (wenn auch kurze) Zeitreise in die selige Jugend, in eine Decade, die vor phantastischer Musik nur so strotzte.
    Schön, daß die alten Recken immer noch unterwegs sind, um einem den Alltag zu erhellen -
    Dafür DANKE !


    P.S. Noch ein Wort zum (/an den) "Ersatz"-Drummer:
    WELL DONE ! Amtlich gespielt, und in der vermutlich kurzen Zeit den komplizierten Kram gut drauf geschafft !
    Gemecker auf hohem Niveau : Hier und da fehlten einige olbligatorische Negus-Licks, und insgesamt gerade die Snare für meinen Geschmack etwas zu sehr "gestreichelt", kann aber auch Mix-Sache gewesen sein.
    Nichts desto Trotz eine Superleistung - Respekt ! :thumbup:


    P.S. II Mit Mitschnitten verschone ich Euch lieber, aufgrund der grausigen Qualität meiner Handy-Cam - und verweise an "Röhren"-Beiträge besser ausgestatteten Kollegen... 8)

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

    Einmal editiert, zuletzt von D(r)ummerchen ()

  • Hey ho,


    habe kürzlich die Jungs (vollständig) in Würzburg gesehen, zusammen mit Marillion.


    Großartig, fetzig, genial, ... einfach super. War das 4. Mal, das ich diese grandiose Band gesehen habe, und definitiv eins der besten Konzerte. Sadler ist ein überragender Frontmann, gut, daß er wieder dabei ist.


    Beste Grüße,


    Stefan

  • Glaube ich dir, dass es ein super Konzert war.
    Ich hatte selbst zweimal das Vergnügen Saga live zu erleben. Beides mal mit Sadler und Negus. Und selbstverständlich war zu dieser Zeit auch der "Briefcase" in der Setliste.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Das war mein 5. Saga-Konzert, die ersten beiden mit Steve Negus, eins mit Doerner , eins mit jemandem, dessen Name mir entfallen ist und gerstern mit diesem geheimnisvollen Stefan.
    2x hatte ich also das Glück mit "Briefcase", das mich aber ehrlich gesagt nie so begeisterte, da Negus dort kaum was von seinen Fähigkeiten zeigte.
    Denke, der Effekt war da in den 80ern größer, als es bei den Konzerten noch "neu" war incl. des coolen "Köfferchens"...


    Wie man' dreht, eine Live-Band wie von einem anderen Stern!

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • ... habe jetzt den Fabian von "Univerve" ausfindig gemacht im Web ===========>>>>>>> Fabian Koke.


    Der ist doch hier bestimmt aktiv/bekannt, odaaaaaaaa ???


    Denke, von ihm wird noch viel zu hören sein !

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!