Soundausgabe von Windows-Anwendungen auf getrennte Kanäle routen

  • Hi Leute,


    ich hab ein RME Multiface und den dazugehörigen HDSP Software Mixer, der mit dem Treiber dazugehört. Meine Soundausgabe in Windows ist auf "RME Lautsprecher" konfiguriert. Das bedeutet, wenn ich jetzt in meinem Internetbrowser Musik abspielen lasse, oder iTunes spielt bei mir lokal eine MP3 ab, oder AdobeAudition spielt ein Wavesample ab, dann geht das alles über "RME Lautsprecher". In meinem HDSP-Mixer ist das in der mittleren Reihe die ersten zwei Kanäle (OUT1+OUT2).


    Ich würde gerne folgendes erzielen:


    iTunes soll seinen Sound an Out3+Out4 schicken, SD2 soll seine Soundausgabe an Out4+Out5 schicken und mein Internetbrwoser an Out6+Out7.


    Geht das überhaupt und wenn ja wie? In der Anwendung selbst kann ich das ja nicht explizit festlegen. Ich hab auch mal in SD2 rumgespielt im Mixer mit den verschiedenen Outs und Buses, aber ich krieg's nicht gebacken. Der Sound landet immer im RME HDSP Mixer auf OUT1+OUT2.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    EDIT: ERLEDIGT ! :) Mann, Mann ... kaum schreib ich meine Frage hier, 10min später hab ich's rausgekriegt. Dabei habe ich locker eine halbe Stunde davor ausprobiert, hehe. Ich hab jetz Adobe Audition auf 3+4 gelegt in der mittleren Mixerreihe, und meine sonstigen Soundsausgabe (InternetBRwoser + iTunes) auf 5+6. SD2 spuckt seinen Sound auf 1+2 aus. Das genügt mir. Da kann ich schon detaillierter regeln wie ich wünsche.

  • Das freut mich das du dein Problem lösen konntest.
    Ich habe das selbe Problem und wäre sehr neugierig wie du es denn gelöst hast?
    Welches Interface dran hängt ist ja egal, solange man es in Windows irgendwo einstellen kann.
    Bei meiner eingebauten Jul@ gabs ja noch "direct wire" damit konnte man routen was man wollte.

    don´t panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!