Problem mit Presonus Studio one Artist (Tempoänderungen bei Metalcore)

  • Abend,


    ich will gerade eben mit Hilfe eines Drumcomputers (Hydrogen, find ich klasse :thumbup: ) einen Song für meine Band erstellen den wir demnächst aufnehmen wollen.
    Den Drumcomputer nur deswegen, da ich:
    a) keine Mikrofone daheim habe, nur ein Line6 Toneport GX Interface (1-Kanal)
    b) noch nicht so gut im Timing selber bin.


    Nun zum Problem:


    Wie es für Metalcore üblich ist, gibt es da Tempoänderungen. In meinem Fall so:


    Intro: 120 bpm
    Strophe: 160 bpm
    Zwischenteile: 130 bpm
    Breakdown: 140 bpm


    So. Die einzelnen Teile sind schon erstellt mit Hydrogen. Passt alles. Nur als ich das alles in Presonus Studio one importieren wollte, und jeden teil mit den unterschiedlichen Tempi aneinander fügen wollte, hat es bei jedem Part die 120 BPM der voreinstellung von Studio one genommen. Somit kamen die einzelnen Passagen nicht so rüber wie es eigentlich sein soll.


    Wie kann ich die Teile in einem Take aneinanderfügen, damit jeder Part seine Geschwindigkeit behält? Ich wollte das ganze eigentlich bis Sonntag gern fertig haben damit wir im Proberaum gleich den Rest machen können.


    Ich bitte um Hilfe !


    Gruß, Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!