Zwischenstand "DAS VIDEO"

  • tag an alle!
    wollte nur kurz mal über das df-video informieren.


    wie bereits erwähnt habe ich alle cds nun bedruckt. das einzige was mir noch immer fehlt sind die originale von wampe. ich kann echt nix dafür. ich habe helfer die nur auf die originale und die rohlinge warten und dann ist es eine sache von wenigen tagen.


    wenn jemand von euch wampe mal online sieht, bitte ermahnt ihn und sagt ihm das er mir die scheiss originale schicken soll.


    ich habe echt euch allen gegenüber ein schlechtes gewissen - aber ich kanns leider echt nicht ändern .. ich bin nicht des übels wurzel sondern es ist "leider" wampe ..(sorry wampe das ich dir den schwarzen peter zuschieben muss)


    grüße
    patrick

  • ich wollte mich da nun wirklich nicht einmischen. War ja nicht da (beim Treffen) und hatte auch kein Video bestellt. Aber mir war das Problem auch über den Chat etc. zu Ohren gekommen.
    Da ich ja hier die offizielle Forumspolizei bin und als offizieller Moralapostel und Freund und Helfer im Kampf gegen das Böse :D ?( :rolleyes: unterwegs bin, habe ich Wampe vor ca 3 Wochen als er online war eine SM geschrieben und Ihr freundlich drauf hingewiesen, sich bezüglich des verschollenen Videos am Besten mal kurz und unkompliziert bei den Verantwortlichen zu melden. Denn er war Nachts irgendwann online. Keine Antwort anscheinend



    Bericht Ende. Weitermachen ! :rolleyes: :P

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • ... ich muß zugeben, daß ich in letzter zeit oft in versuchung war mein geld zurück zu verlangen. einzig die tatsache, daß es hier wieder einen großen krieg der kleingeister gegeben hätte, hielt mich davon ab das zu posten.


    ich denke schon von mir selbst, ein recht geduldiger mensch zu sein aber an den umschlag mit dem video in meinem postkasten glaube ich langsam nicht mehr. ich habe im anderen thread auch schon mal erwähnt, daß ich nicht daran glaube, wampe hätte sich heimlich aus dem staub gemacht. sein verschwinden wird sicherlich einen plausiblen grund haben. das ändert aber nix an der tatsache, daß wir hier alle für etwas im voraus bezahlt haben, daß wir einfach nicht bekommen.


    da nicht abzusehen ist, wann (oder ob) wampe wieder auftaucht und es wohl keine kopien des films gibt die man verwenden könnte, möchte ich gerne mein geld zurück. wäre nett, wenn sich mal ein verantwortlicher mod mit mir in verbindung setzt um die kontodaten zu erfahren. wenn das video irgendwann mal fertig sein sollte kann ich ja immer noch eins bestellen. bis dahin kann ich das geld auch an anderer stelle gut gebrauchen.


    danke & gruß, lifelike

  • Für mich stinkt das verdammt nach:


    "Ich hab ja jetzt die Kohle, jezt brauch ich mir ja auch kein Stress mehr machen"


    So wie ich das einschätze, geht es schon insgesamt um einen nicht geringen Geldbetrag. Ich würde ihn versuchen übers Forum bzw. per E-mail zu kontaktieren und eine Frist setzen. Im weiteren, versuchen persönlichen Kontakt per Telefon oder direkt an der Haustür zu suchen. Ist dieser so auch nicht herzustellen, würde ich mich an die Kollegen in grün weiss wenden. Die weden den Herrn Wampe dann im schlimmsten Falle wegen Verdacht auf Betrug bzw. Veruntreuung vorladen. Mit Betonung auf "vorladen"...also anhören, bzw. auffordern, sich zu dem Fall zu äußern.


    Sorry, aber beim Geld hört bei mir zumindest ab einem gewissen Maße die Freundschaft auf. Sicherlich, es handelt sich für jeden Einzelnen um einen relativ geringen Geldbetrag, insgesamt jedoch kommt bestimmt schon ein kleines Sümmchen zusammen, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • es wurde ja shcon alles probiert um mit ihm in kontakt z kommen.
    man hat ja auch schon zu hause angerufen, die eltern sagten, es ginge ihm gut aber er war net zu sprechen der so irgendwie...

  • find ich jetzt eigentlich ziemlich blöde hier rumzuspekulieren
    Titsch soweit ich das mitgekriegt hab hat wampe das geld gar nicht, lassen wir also mal diese schönen detektivspiele sein?

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von catastrophy
    find ich jetzt eigentlich ziemlich blöde hier rumzuspekulieren
    Titsch soweit ich das mitgekriegt hab hat wampe das geld gar nicht, lassen wir also mal diese schönen detektivspiele sein?


    jein!


    es ist so .. 50 videos wurden bezahlt x 15 euro = 600 euro. die auslagen die ich hatte liegen bei ca. 400 euro. wampe hat für seine arbeit die er machen wollte 100 euro bekommen weil er geld brauchte ..


    so .. ich habe also noch 100 euro die dann wohl grad fürs porto reichen werden.


    wenn ich 6 personen ihr geld zurücküberweise hab ich den schwarzen peter und kann das porto aus eigener tasche zahlen.


    DANKE WAMPE !


    (langsam bin ich echt stinksauer .. und zwar so richtig .. nicht nur ein bischen .. nein, megasauer!)


    ich hab keine scheisse gebaut, kann aber nun aus privater tasche entschädigen :(


    ich verstehe die geschädigten, bin aber anscheinend selbst der geschädigtste von allen :(


    DANKE WAMPE !


    pat°

  • wir wissen alle, daß es nicht pat sein kann, der jetzt die komplette kohle zurücküberweist.


    mein vorschlag:


    mahnbescheid gegen wampe wegen der 100 EUR. patrick/scriptmania darf das.


    pat hat 400 EUR in ware umgesetzt. pat schickt an die besteller die kohle in form der rohlinge zurück. so haben wir zumindest eine teil der rückzahlung.


    bleiben 200 EUR, von denen 100 EUR bei wampe hängen, und 100 EUR für das porto der rohlinge draufgehen.


    der rest wäre mir persönlich eine spende an den DF und auslagen für die ganze scheisse, die pat wegen wampe am hals hat...


    sollten die 100 EUR eingefordert werde können, werden die auf einem freundeskreis-konto gutgeschrieben oder als gutschein für eines der treffen bereitgehalten..


    meine meinung..
    gruss
    tim

  • die sache mit schriftlich anmahnen etc.. hatte ich vor ewig und drei tagen schon im fk vorgeschlagen. dann ist wampe ja wieder aufgetaucht...wenn wir da nicht entsprechend beigehen bleibt im ende der fk auf den kosten sitzen. also seelane anfragen ob er ein entschprechendes mahnschreiben incl. todesdrohungen etc. aufsetzen kann ??

  • @ Pat


    ... nach deiner erklärung zum sachverhalt, wäre ich aber auch dafür die sache offiziell anzugehen. will sagen: wampe evtl. noch einmal zuhause besuchen und notfalls seine eltern bitten ihm auszurichten, daß man ihn nach einer angemessenen ablieferungsfrist, per justiz zur herausgabe des videos zwingen wird. sollte er keinen unausweichlichen grund für die nichtablieferung vorweisen können, liegt hier für mein verständnis eines betruges einer vor ! es gibt also auch keinen grund warum du jetzt 50 leuten ihr geld auszahlen mußt. wenn wampe diesen schaden verursacht hat, ist er (für mein rechtsempfinden) auch dafür haftbar zu machen. bin aber kein jurist und erfahrungsgemäß ist in diesem land recht nicht immer gleich recht ! ich finde aber, daß wir bei 50 geschädigten personen (schöne bezeichnung) durchaus langsam mal etwas sinnvolles unternommen werden sollte. auf den "normalen" weg scheint wampe ja offensichtlich nicht reagieren zu wollen.


    @ Tim


    ... ist zumindest schon mal ein vorschlag und damit besser als nur meckern (so wie ich) ! aber ich habe auch nicht viel lust für 15 euro 4 rohlinge gekauft zu haben. wenn wampe dieses video nicht herausrückt hat er diesen schaden zu verantworten und muß natürlich auch die entstandenen kosten übernehmen. für mich selbst sind die 15 euro auch verschmerzbar aber es geht doch hier um den gesamtbetrag von 600 euro. und sorry aber wenn das alles nur darauf zurückzufühen ist das wampe evtl. einfach nur keinen bock hat ...... da ist dann ist mein sinn für toleranz einfach am ende !

  • @ Tim
    6 Rohling für total 2 Euronen versenden... da kostet ja das Port mehr! (Besonders bis zum mir!) Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein.


    @ Pat
    Hast Du bis jetzt noch keine anwaltlichen Schritte unternommen? Das ist in meinen Augen mehr als blauäugig!


    Klar bist Du am Schluss der Doofe. Ich habe einen Vertrag mir Dir und habe Dir das Geld geschickt. Sorry! Noch halte ich aber für kurze Zeit die Füsse still. - Regelmässige(!!) Information und wirklich aktives Handeln deinerseits vorausgesetzt.


    Gruss
    Bischi

  • klar bischi, es wird immer die jungs geben, die auf biegen und brechen ihre kohle bis auf den kleinsten pfennig wiederhaben wollen. werden sie auch kriegen....


    man kann nur mit der einsicht und dem bewusstsein der anderen rechnen, die die situation ein bisschen objektiver bewerten können und sich nicht nur als opfer des forums sehen, in welchem sie regelmäßig informative beiträge schreiben und selbst keinerlei informationen bekommen...


    tim

  • Zitat

    von lifelike: es gibt also auch keinen grund warum du jetzt 50 leuten ihr geld auszahlen mußt. wenn wampe diesen schaden verursacht hat, ist er (für mein rechtsempfinden) auch dafür haftbar zu machen.


    Sehe ich im Prinzip genauso. Das Pat hier nun als der Dumme darsteht ist echt mies gelaufen. Ich denke jedoch, dass jeder Betroffene hier im Forum weiss, um die missliche Lage in die Patrick gerutscht ist. Ich hoffe, jeder wird verstehen, dass es nun ersteinmal darum geht, ein Statement von den Verursachern zu bekommen anstatt Patrick die Euros aus der Nase zu ziehen. Ich zumindest, hätte da volles Verständnis für und würde eher versuchen der Aufklärung in irgendeiner Weise zu helfen, als das Geld nun sofort von P. zurückzufordern.



    Zitat

    von Bischi: @ Pat
    Hast Du bis jetzt noch keine anwaltlichen Schritte unternommen? Das ist in meinen Augen mehr als blauäugig!


    Klar bist Du am Schluss der Doofe. Ich habe einen Vertrag mir Dir und habe Dir das Geld geschickt. Sorry! Noch halte ich aber für kurze Zeit die Füsse still. - Regelmässige(!!) Information und wirklich aktives Handeln deinerseits vorausgesetzt.



    Bischi, Du hast mit Pat für die 15 Euro ein Vertrag abgeschlossen? und hältst jetzt NOCH die Füße still?


    Wie überaus gütig von Dir! Du ist nicht zufällig Kassenwart im Kleingärtnerverein und Aufsichtsrat im Dackelclub?


    Ein wenig mehr Verständnis für die Situation würd ich mir wünschen.
    Bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege. Dann habe nichts gesagt !

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • danke vintage!
    es wäre schön wenn jeder hier so denken würde was aber anscheinend nicht so ist.


    wie gesagt: es tut mir leid wie es gelaufen ist und ich versuche mein bestes (BISCHI!).


    ein anwalt kostet erstmal MICH geld, was ich leider nicht habe. ich habe auch keine ahnung in welcher lage sich wampe befindet und will ihn auch nicht noch mehr probleme aufhalsen als er vielleicht schon hat !!


    also .. nun komme ich mal mit der unschönen wahrheit ans licht: viele von euch wollen ihr geld JETZT zurückhaben. mein problem: ich selber bin pleite !


    ich bitte euch von ganzem herzen etwas geduld zu haben .. ihr bekommt (wenn schon nicht das video) auf jeden fall euer geld wieder .. ich bitte euch nur noch um etwas zeit in dieser angelegenheit!


    für euch sind es "nur" 15 euro - für mich sind es 600 euro die ich zurückzahlen muss für die scheisse die jemand anderes gemacht hat.


    schön ist dann auch das ich auf 240 bedruckten DF-Treffen rohlingen sitze


    ich verstehe das ihr verärgert seit, aber bitte versteht auch mich und habt die geduld .. ich denke nicht das ich hier schonmal jemanden entäuscht habe.


    ansonsten möchte ich hiermit offiziell den FK um hilfe bitten .. nicht finanziell, sondern eher was wir nun machen können/müssen.


    help me .. please !


    pat°

  • Also, rein theopraktisch gesehen hätte ich interesse an dem Video.

  • Zitat

    Original von vintage
    Ich denke jedoch, dass jeder Betroffene hier im Forum weiss, um die missliche Lage in die Patrick gerutscht ist.


    Genau das ist anscheinend leider nicht der Fall, bzw. geht jeder mit diesem Wissen anders um.


    Zitat

    Original von Pat
    ich habe auch keine ahnung in welcher lage sich wampe befindet und will ihn auch nicht noch mehr probleme aufhalsen als er vielleicht schon hat !!


    Ich finde das großartig. Manch anderer vermutlich blauäugig, behämmert, unverantwortlich, gesetzeswidrig, ...


    @HaHa: Du bist erst noch niedlich!!


    Und jetzt ab in den FK.

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • @ Pat


    ... ich habe mich wohl im letzten post nicht deutlich genug ausgedrückt: ich möchte mein geld nicht aus deiner privaten tasche wieder haben !!! ich möchte nur, daß wenn wampe sich in keiner weise meldet oder zum vorfall äußert, etwas unternommen wird. es kann doch nicht angehen, daß du hier der arsch bist, für etwas das du nicht verbockt hast.


    davon mal abgesehen, finde ich es sehr komisch wenn du jetzt sagst, daß einige inzwischen ihr geld wieder haben wollen. es ist sehr interessant das zu erfahren denn bis jetzt habe ich geglaubt alle würden weiter abwarten. wenn sich schon einige bei dir gemeldet haben, verstehe ich erst recht nicht warum diese angelegenheit so lange ausgeschwiegen wird. wo sind denn die ganzen leute die ihr geld wieder haben wollen ? warum schreibt das hier niemand in's forum ? wäre für mich auf jeden mal interessanter gewesen, als jeden tag wieder zu lesen, wer wen wieder anprangert weil er ihm/ihr nicht glaubt oder für zu blöde hält oder ...... aus was für gründen auch immer nur auf die fehler anderer lauert !


    also nochmal im klartext: ich mache dir keinen vorwurf, ganz im gegenteil. die sache weiter auszusitzen macht aber für mich auch keinen sinn. damit du jetzt (auch wenn es nur ein tropfen auf dem heißen ...) wenigstens ein klein wenig aufatmen kannst, folgendes: sollte sich die sache nicht aufklären lassen (und bevor du auf deine kosten einen anwalt einschalten mußt), verzichte ich auf mein geld ! ich werde es auf jeden fall weder von dir noch vom fk annehmen !


    gruß, lifelike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!