Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 7. August 2011
Mühsam, zeig dein Pearl!
Mitglied
Registrierungsdatum: 1. März 2010
Mitglied
Registrierungsdatum: 17. Januar 2006
Mitglied
Es gibt hier auch irgendwo einen Thread zum Thema altmodische Filzbeater, wenn ich mich recht erinnere.
Mitglied
Zitat von »FalconE«
Mühsam, zeig dein Pearl!
Et Voila! Wenn ich noch was an Bildmaterial von diesem Set finde liefer ich's nach!Müsste mal ein paar Pics davon machen. Kommt noch! Versprochen!
Mitglied
Scheinbar haben die Leutz bei Danmar wohl auch gemerkt, daß ihre Galvanik nicht so tolle Resultate liefert. Bei meinen Beatern (den weißen Zoro-Klötzen sowie den "Müllmann-orangen" Rund-Klöppeln) sind die Schäfte ab Werk mattschwarz beschichtet. (Ich hab in letzter Zeit im Handel auch keine Beater mit verchromten Schäften mehr gesehen.) Ich würde mich deshalb mal an einem ruhigen Tag mit Schleifpapier, Abklebeband und 'ner Spraydose Rallye-Mattschwarz bewaffnen und das Chrom-Abplatz-Problem wär ein für allemal vom Tisch.Ich habe ebenfalls die Danmar-Filzbeater drauf. Einziger Haken (bei meinen weißen Filzbeatern): der chromfarbige Schaft darunter hat eine grottige "Verchromung" (oder was auch immer das darstellen sollte). Die platzt bei mir schon fast beim Hingucken von selbst ab und läßt das Dingens unansehnlich werden.
Mitglied
Die Beschreibung der Farbe trifft den Nagel auf den Kopf, Tom! Schade nur, daß die Dinger keine Reflektor-Streifen haben. Sonst wär das "Stadtwerke-Design" perfekt.Und die netten Müllmann-Orange-Beater auf Deiner Fußmaschine inspirieren mich dazu, demnächst auch mal wieder herkömmliche runde Filzdinger zu benutzen, so wie früher eben, auf meinem ersten Set.![]()
Mitglied
Kram Deine Filzbeater mal wieder raus. Schont die Drumheads und klingt geiler wie die neuartigen Klöpfer! Und läßt alte Erinnerungen an die erste Schießbude wach werden...
Mitglied
Registrierungsdatum: 17. Januar 2006
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R.a.l.f.« (29. Juni 2012, 19:35)
Mitglied
Mitglied
Das Problem mit dem "flach werden" hab ich auch bei meinem alten Ludwig Beatern. Aber die haben jetzt vierzig Jahre auf dem Buckel, - die hab ich damals als "Jung-Trommler" mit den beiden Speed-King-Tretern schon gebraucht gekauft.Hab ich schon ernsthaft in Erwägung gezogen!
Nur muss ich neue kaufen, denn der Beater auf meiner alten Fußmaschine ist auf einer Seite sehr flach geworden und hat an Material verloren.
Demnächst wollen wir Aufnahmen machen, und ich denke, bis dahin sollte ich einen guten, alten Filzbeater haben!!
Die bringen einen extremen Wumms und die Bass Drum klingt total fett und mächtig. Und was davon zuviel ist kann man ja im Endmix immer noch ziemlich Easy mittels Pult-EQ wegdrehen, - klingt imho allemal besser wie technisch was emuliert was natürlich nicht vorhanden ist.Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trommeltom« (2. Juli 2012, 22:43)
Mitglied
). Ich habe von diesen Beatern mal einen für meine 5000er Single Kick erworben und hab freudig 12 Euronen hingeblättert. (Beim Gurken-Händler). Auf den ersten Blick war der Preis ja gut, aber: Der Filz-Kopf war fast so hart wie ein Holz-Beater und nach drei Monaten Arbeit and der akustischen Bass Drum war der Schaft krumm wie ein Flitze-Bogen.Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Oldtimer« (3. Juli 2012, 10:38) aus folgendem Grund: Sehr hartnäckigeTuppfählar, - was sonst?