Was taugt dieses Mic-Set?

  • Hallo allerseits!


    Ich will enldlich mal vernüftige Videos filmen und aufnehmen.Und auf der Suche nach nem Mikrofonset bin ich auf dieses gestoßen. Ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Drum-Recording und brauch demnach auch nicht Profi-Equipment.
    Also:
    Taugt dieses Mic-Set was?



    LG

    something to take off the edge pls

  • Hey :)
    also ich kenne mic hda auch nicht so doll aus (korrigiert mich wenn ic hwas falsches schreibe)
    aber mit 99 euro auch wenn es gebraucht ist kommst du nicht wirklich weit
    hol dir lieber 2 gute overheads zum kleinen preis zb Bayerdynamics opus
    und ein bassdrum mikro von akg shure oder sennheiser
    mit ungefair 300€ hast du was vernünftiges und hast auch später super ergebnisse ;)
    LG

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

  • hmm :/ aber 150 da kriegst du echt nichts vernünftiges außer vieleicht etwas wo sich dein zb 2.000€ set nach einem 200 euro pap-schlagzeug mit alditüten-fellen anhört

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

  • Direkte Antwort auf den Titel ohne nachgucken und lesen:


    Nö.


    Yamaha-FREAK mach mal die Signatur kleiner, das ist ja furchtbar.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Threads wie diesen gab es auch schon hunderte. Die Mics taugen nix. Hast du bei deinem Budget schon mal nachgerechnet was Interface, Mischer, Ständer und Kabel kosten, die du dann auch noch brauchst?
    Viel besser fährst du mit sowas. Plus das Schlagzeug ordentlich stimmen und ausprobieren wo im Raum du den Recorder am besten aufstellst.

  • Mein Bugdet beträgt 150 okken.