Sie sind nicht angemeldet.

Silvio

Mitglied

• »Silvio« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

• Nachricht senden

61

Samstag, 10. März 2012, 10:23

SO verarscht man Leute.

Man vergleiche Bild und Inhalt des Pakets:

http://www.drumsonly-shop.de/product_inf…c91d462aad256f8
Die blaue Königin

"Your job as drummers is to make people dance!" - Daniel Glass

Druffnix

Mitglied

• »Druffnix« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2008

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 21. März 2012, 16:44

Falls es interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=7kFqVlvZRQQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=IS0l0OdD5P4&feature=related

Ja, ist nur ein Tubevid, aber da klingt der Krempel mal sehr ordentlich. Gerade die Crashes und die Soundedge machen einen ansprechenden Eindruck, finde ich.
I said NO to drugs - but they just wouldn't listen!
Aus SIE sucht IHN: Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur ist egal!
YUKKI SAKKI!!!

D.drummer

Mitglied

• »D.drummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 21. März 2012, 19:46

getz hame sogar für cajon spieler schön klingende becken herausgebracht! echt ne gute idee wie ich finde!

ModAnthrax

cholerischer

• »Anthrax« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 21. März 2012, 19:57

Seit wann braucht man für Cajons extra Becken?
Kommt sonst die Beckenpolizei, weil man die Becken nicht zusammen mit Cajons benutzen kann?
"....wenn sie sich nur nich verlaufen!"

Miss X beim auspacken der Toms: "Ach DAS sind also 14 Zoll!"

seven07

Mitglied

• »seven07« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2010

Endorsements: Agner Drumsticks

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 21. März 2012, 20:31

Seit wann braucht man für Cajons extra Becken?
Kommt sonst die Beckenpolizei, weil man die Becken nicht zusammen mit Cajons benutzen kann?

-> Naja, die meisten Becken tun ja aufgrund ihrer Materialstärke etwas weh beim wiederholten draufwatschen, außerdem ist´s, wie ich find, schwer zum klingen zu bringen.
Das Cajon Becken ist sehr dünn, und klingt vor allem echt fein mit der Hand angespielt.
Mit dem Stick wird das wohl nicht lange mitmachen, deswegen => Cajon Becken :thumbup:
Ich find das ne geniale Idee von Paiste, ich tausch seit ewiger Zeit bei Unplugged Sachen die Becken rum, weil die einen Scheiße oder zu wenig mit der Hand klingen, Splashes wiederum zu schnell und aggresiv ansprechen.

Hör dir das Video mal an, is echt fein!
"I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Taylor

D.drummer

Mitglied

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 21. März 2012, 20:54

endlich auch mal becken die man mit der hand anspielen kann..sie klingen auch gut wie ich finde perfect dafür gemacht...

ModAnthrax

cholerischer

• »Anthrax« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 21. März 2012, 20:58

Okay, dann machts ja (mehr oder minder) Sinn.

Allerdings vertraue ich Sounds auf Youtube nicht....
"....wenn sie sich nur nich verlaufen!"

Miss X beim auspacken der Toms: "Ach DAS sind also 14 Zoll!"

Druffnix

Mitglied

• »Druffnix« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2008

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 22. März 2012, 08:57

Der Kamerafuzzi von dem Cajon-Video war ja wohl völlig betrunken. So ein Gewackel, und das als offizielles Werbevideo. Mann mann mann :S
I said NO to drugs - but they just wouldn't listen!
Aus SIE sucht IHN: Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur ist egal!
YUKKI SAKKI!!!

Atarijunkie

Mitglied

• »Atarijunkie« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

• Nachricht senden

69

Montag, 26. März 2012, 09:00

wollte auch noch meinen "Senf" zur angesprochenen Serie dazugeben. Ich finde die Serie hat schon ihre Berechtigung! In dieser Preiskategorie sind Becken-Sets sehr beliebt. Ich stelle mir ein jungen Drummer im Drumshop vor der sich gerade sein erstes Drumset gekauft hat und nun noch die passenden Teller sucht und nur noch z.B. 300-400 Euro für HiHat, Ride und Crash übrig hat. Da macht es schon Sinn ein komplettes Beckenset wie z.B. das PST 8 Reflector Rockset dazuzukaufen und es vielleicht später durch ein China etc. zu ergänzen. Als Beginner hat man noch nicht die nötige Beckenerfahrung und/oder Gehör/Gefühl für guten Beckensound (woher auch!) und hat lieber ein paar mehr Teller um sich herum hängen, als nur ein einziges Premium-Cymbal. Ich denke es ist falsch immer gleich mit solchen Sprichworten zu argumentieren "wer billig kauft - zahlt doppelt" etc. jeder muss auch seine Erfahrungen machen dürfen! Wenn ich so zurückblicke auf meine ersten Jahre wäre mir ein Satz PST 8 wohl auch lieber gewesen als ein einziges Zildjian K Ride.... so ist es nunmal. Ich habe mir am Wochenende die Soundfiles der PST 8 Serie intensiv angehört und ich muss sagen sie klingt unterm Strich besser als viele hier schreiben! Ich selbst spiele Sabian AAX und HH, habe daher mit Paiste wenig am Hut aber die negativen Kommentrae sind nicht gerechtfertigt. Für die Firma Paiste ist es überlebensnotwendig regelmässig neue Serien bzw. Nachfolgeserien zu präsentieren um am Ball zu bleiben, schon auch aus Marketingsicht (Stichwort Messe). Und mit dem ganzen überbewerteten "alte Zeiten Sound" verdient man nunmal kein Geld. Und ja - von den türkischen Beckenschmieden bekommt man vielleicht fürs gleiche Geld schon was handgehämmertes - das ist richtig! Aber jeder Geschmack ist eben anders. Ich finde z.B. die günstigen Türken im Grundsound generell zu trashy. Also liebe Trommlerfreunde, nicht immer gleich als schlecht schreiben "noch eine Einstiegsserie" und "wer braucht das" etc., denkt doch mal an Eure Anfänge zurück und wie ihr Eure Erfahrungen im Laufe eines Trommlerlebens gesammelt habt. Es hat wohl keiner von Euch gleich auf Zildjian Constantinople begonnen! Oder besser gesagt, hättet ihr wirklich gleich von Anfang an ein Constantinople so genial gefunden?

kride20

Mitglied

• »kride20« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

• Nachricht senden

70

Montag, 26. März 2012, 10:28

Zitat

die günstigen Türken im Grundsound generell zu trashy

Hm, wenn Du "trashy" ähnlich definierst, wie ich, dann seh ich das nicht so. Ich hatte Masterwork troy... alles andere als trashy. Dann gabs die troy noch in matt so als "Sonderserie", hm, gingen schon in Richtung Masterwork custom, auch nicht wirklich trashy... find ich.

Aber Du hast sicher nicht ganz Unrecht. Grad wenn man anfängt und gar nicht weiß, ob man sein Leben lang dabeibleibt, amcht es nicht unbedingt Sinn, gleich A custom, K und Co. zu kaufen, denn der Verlust beim Wiederverkauf eines 900,- - Sets ist natürlich grösser, als der, den man bei nem 400,- - Set einfährt, wenn man denn neu kauft.
Was ist ein TEUFELSKREIS?

Wenn User, die den 100. Thread zu einem Thema aufmachen, jammern, dass es zu diesem Thema via Suche schon 99 Threads gibt!!!"

Meine Spielsachen

rumo0

Mitglied

• »rumo0« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

• Nachricht senden

71

Dienstag, 27. März 2012, 19:12

Mit der Hand spielbare Becken für Percussionisten gibt es schon lange.
Sabien El Sabador oder Meinl Candela sind die, die ich kenne. Vermutlich gibt es noch mehr.

VG André
Ich bin ein Smiley :D

D.drummer

Mitglied

• Nachricht senden

72

Dienstag, 27. März 2012, 20:39

trashy ist meistens rauschen im oberen frequenzbereich...

trommeltom

Mitglied

• »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

73

Dienstag, 27. März 2012, 20:53

getz hame sogar für cajon spieler schön klingende becken herausgebracht! echt ne gute idee wie ich finde!

Das Cajón-Becken-Video hab ich auch eben auf YT gesehen.
Ich selber benutze gerne ein 10er und ein 12er Splash, das haut auch super hin, und anschließend hänge ich mir die Dinger wieder ans Set!

Verwendete Tags

8, becken, Cymbal, Paiste, PST