Wie lange hast du die figur denn vor 3 monaten geübt?Mein linker Fuß fühlt sich total unkontrolliert an spielt nicht gerade durch obwohl ich wie gesagt die ganze Zeit wirklich auch DB spiele. So ich bin leider ein Mensch der das was er mal konnte und es jetzt nicht mehr so richtig läuft reg ich mich tierrisch über mich selbst auf und es klappt natürlich gar nichts mehr.
.Nein, ich habe 7 jahre pausiert und konnte nach eine gewissen zeit der widergewinnung einer grundphysis rech locker die meisten figuren ohne koordinationsschwierigkeiten spielen. Das überrascht mich selbst, aber es zeigt, dass wenn man die koordination regelmäßig schult, dass das auch nach jahren immer noch irgendwie da ist und mit geringem aufwand wieder abrufbar ist.Ist es wirklich so hart das wenn ich ne Figur 1-2Monate nicht spiele ich wieder komplett von vorne anfangen kann und ich mir mit meinem "freestyle" spielen ohne Metronom die komplette Präzision nehme?
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2006
nervt aus Prinzip
Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Steve Miller« (1. Februar 2012, 15:13)
Mitglied
Registrierungsdatum: 30. November 2006

nervt aus Prinzip
Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004
Ich kenne das Problem von Dave zu gut.... das passiert meistens wenn man keine ordentliche Basis von dem was man machen möchte aufbaut. Man kann sich das ganze wie eine Pyramide bzw Mauerwerk vorstellen. Umso länger man auf einem Level bleibt umso größer wird die Fläche der Pyramide oder die Breite der Mauer. Optimalerweise baut man sich ein festes fundament und arbeitet sich dann langsam hoch. Wenn man aber das Fundament zu klein macht, kommt man evtl schneller hoch, aber es kann einfach in sich zusammenbrechen.
Das ist das Problem, dass man auf einmal etwas nicht mehr spielen kann, was vor ner Zeit noch ging.
Deswegen Basis immer langsam aufbauen. Dann bleibts auch lange erhalten![]()