Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2006
letzteres glaube ich kaum. Es lohnt sich für einen Beschaller nicht, bei den zu erwartenden Beanspruchungen Billigmikros zu kaufen. Ich weiß nicht, wie erfahren Du mit Aufnahmen bist... Zumeist ist das limitierende Element vor und hinter dem Mikro und nicht das Mikro selbst. Will heißen ... es gibt durchaus brauchbare Einsteigermikros. Wenn Du mit Aufnahmen beginnst, würde ich erst einmal mit wenigen Mikros (OHx2, BD, SN) starten (Stichwort Glyn-Johns), dann sollte das Budget geschont bleiben. Wenn allerdings noch für die anderen (Git-Amps, Gesang) Mikros hinzukommen, lohnt sich bestimmt, mal nach jemand zu schauen, der Euch günstig aufnimmt. Denn: Es kommen ja ggf. noch Kabel und Mikroständer dazu ...Ich gehe mal davon aus dass es das wenn dann nur teuer gibt oder man bekommt nur schlechtes zeugs.
| DF-Suche mit Google - so geht's
) für einen song nach berlin zu fahren. daher denken wir grad drüber nach uns selber etwas equipement zu besorgen und eine eigenes rough recording zu machen.
Es lohnt sich für einen Beschaller nicht, bei den zu erwartenden Beanspruchungen Billigmikros zu kaufen.
SM57 als Overhead?? 2x SM57 = 200 EUR. 2x T-Bone SC450 = 179 EUR. Und bei der Bass ist das noch deutlicher: SM57 = 100 EUR, T-Bone BD300 = 50 EUR. Macht irgendwie bei kleinem Budget so gar keinen Sinn. (Anders natürlich für die Snare, aber das ist ja bekannt.)kauf dir einige sm57, das sind prima allrounder. und recht preiswert.
| DF-Suche mit Google - so geht'sBenutzerinformationen überspringen
Mitglied
sure beta 52 und sm 58 haben wir da

Mitglied
sorry

Mitglied
Mitglied
Registrierungsdatum: 19. November 2010
ist das so ja?
Zitat
Du weißt aber, dass du damit nur die Stereosumme in deinen Rechner bekommst und keine Einzelsignale?!
Mitglied

Die Überlegung ist halt falsch. Die Mikrofone reichen vermutlich qualitativ nicht aus, dafür sind sie zahlenmäßig für einen Recordinganfänger zu viel. Ob das klug ist?also zu dem koffer glaube ich dass für eine demo diese mikrofone sicherlich ausreichen auch wenn der preis immer auch ein qualtitässignal ist.
| DF-Suche mit Google - so geht's