Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 12. November 2008
Ich persönlich finde Gußspannreifen auf Toms (vor allem bei der geringen Größe) absolut unnötig. Die 200er HW Serie ist absolut in Ordnung und funktioniert auch langfristig sehr gut (meine ehemalige Schule hat ein Sonor 2005er Set mit selbiger Hardware und selbst wenn man sie absolut nicht pfleglich behandelt gibt es da keine Probleme).Mein Händler würde jetzt das Tama hervorheben wegen der teuren Guss-Spannreifen. [...] Ich finde die Beckenständer beim Superstar deutlich besser als die beim Sonor (200er Serie) aber auch das würde mich nicht vom Sonor abhalten, wenn Dir z.B. das Finish besser gefällt oder der Preis etwas günstiger ist.
Mitglied
Registrierungsdatum: 31. März 2006
Endorsements: Murat Diril Cymbals, Los Cabos Sticks, Cympad
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa
) fast schon absurd.Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa
Hi Drumstudio,Dann ist alles prima. Ich dachte Deine Aussage bezieht sich auf das von Dir angeführte Zitat eines Vorredners und würde sich darauf beziehen.
Vielleicht ein Mißverständis von mir.
Kollegialer Gruß
Mitglied
Korrektur: Ich habe keinen Vergleich angestellt, sondern der Kollege vor mir.
Ich habe beim besten Willen nicht gesagt, dass die 200er Sonor HW untauglich ist. Lediglich finde ich die Tama Roadpro besser. Man liest bei Dir deutlich heraus, dass Du das Sonor bevorzugst. Das darfst Du ruhig und brauchst nicht erschrecken, wenn andere das merken...Ich wollte lediglich anmerken, dass die Sonor HW (wie es für mich bei meinem Vorredner klang) nicht völlig untauglich ist und wie meine Erfahrungen damit sind. Ich persönlich mag die Tama Ständer nicht so sehr, spreche ihnen aber keineswegs ihre Funktionalität ab.

Mitglied
Registrierungsdatum: 10. Januar 2011

Hi Kaiser,Das darfst Du ruhig und brauchst nicht erschrecken, wenn andere das merken...![]()
Ich bin auf der suche nach einem Drumset mit kurzen Kesseln!Auf dem Markt gibt es in meiner Preisklasse eigentlich nur zwei Sets! Das Tama superstar hyperdrive hab ich schon mal getestet, gefällt mir vom Sound ganz gut. Das Sonor Essential Force sdrive gibt es in keinem Musikgeschäft. Hat jemand schon mal beide Sets getestet, oder besitzt jemand ein Sonor sdrive? Über Tipps bin ich dankbar!![]()
Mitglied
Spielt jemand das 5Teilige Hyperdrive Set mit der 13x6 Snare! Kann man eine 13er Snare gut einsetzen?![]()
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. August 2011