Sie sind nicht angemeldet.

rarefaction_drums

neues Mitglied

  • »rarefaction_drums« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2012, 12:33

Hilfe! Wer kann mir sagen, weche Mapex Snare ich besitze?? ;)

Moin Leute,

ich habe mich vor Jahren in meine Mapex Snare verliebt! Sie hat einen unglaublich fetten Sound und ist sehr durchdringend! Die Snare war ein Geschenk und ich weiss bis heute nicht aus welcher Serie die Snare stammt!

Mein Problem ist jetzt nämlich, dass mir 2 Spannböckchen gebrochen sind und mir keiner sagen kann was ich für eine Snare habe! Nicht dass ein falscher Eindurck ensteht, ich kenne mich mit drum sehr gut aus nur fehlt auf der Snare jegliche Beschreibung! Einzig der Markenname ist enthalten!

Ich hab euch ein paar Foto angehängt. Vielleicht kann mir ja Wer helfen! Danke euch!

http://img52.imageshack.us/img52/1647/imgp3050b.jpg

Drummer2010

Mitglied

  • »Drummer2010« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2010

Wohnort: 86558 Hohenwart (Paar)

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Februar 2012, 13:03

Welche Snare das ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hatte mal selbiges Problem mit einer bei ebay ersteigerten Snare von Mapex.

Eine Mail mit Fotos an den Mapex-Vertrieb hat mir geholfen, der Kontakt war ausserordenlich freundlich und man ließ mir sogar eine Kopie des Prospektes aus dem Jahr 1989 zukommen. :thumbup:
Das Problem eines Ersatzteiles ließ sich damit zwar nicht lösen - da nicht mehr verfügbar - aber mit der passenden Serienbezeichnung hast du bestimmt bessere Erfolgsaussichten bei der Ersatzteilsuche.

Die Mailadresse hab ich grade nicht greifbar - bei Interesse einfach PM!!

Gruß Ferdl

-Benni-

Mitglied

  • »-Benni-« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Februar 2012, 14:37

sind wirklich die Böckchen gebrochen oder die Hülsen?

Hammu

Mitglied

  • »Hammu« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Februar 2012, 15:24

Ich habe leider auch keine Ahnung, welche Snare das sein könnte, aber die Böckchen sehen den alten SONOR Phonic Böckchen sehr ähnlich (nur eben ohne das Sonor Logo) - vllt kannst du deine kaputten Böckchen einfach durch solche Sonorteile (s. Bild unten, Stdrums.de/Sonor spareparts/used parts) ersetzen.
Miß mal einfach den Befestigungslochabstand und die Abmessungen deiner Böckchen aus, vllt passts ja.

index.php?page=Attachment&attachmentID=10145

tschino

Mitglied

  • »tschino« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Februar 2012, 15:37

Da scheinen ja mehrere danach zu suchen (auch wenn schon bissel älter und auch ohne Antwort, scheint wohl Mars ode so zu sein) ;) http://www.vintagedrumforum.com/showthread.php?t=17914

Hilft zwar nix, aber ich schließe mich Bennis Frage an: was genau am Lug ist gebrochen? Sind eigentlich die Moosgummiunterlagen original? Die schauen ja ganz schön schlampig aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tschino« (6. Februar 2012, 17:36)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

mapex snare snaredrum