Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schaine« (9. Februar 2012, 02:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mengeldengel« (9. Februar 2012, 08:51)
Ich hab natürlich an das Catalina Rock set von gretsch gedacht, Viele meinen aber das wäre schlecht verbaut und die Snare kling bescheuert (ich weiß, die kann ich wechseln, aber das kostet wieder).
Da würde ich direkt in Vogelmann´s Wunderbaren Trommelladen nach Ludwigsburg gehen.
Sämtliche Angestellte dort sind Fans großer Basstrommeln, und ein duftes Schlagzeugmuseum gibt es auch.
. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Das Honk« (9. Februar 2012, 13:56)
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2006
Mitglied
Registrierungsdatum: 22. April 2009
Endorsements: ddrum, Murat Diril Cymbals
Mitglied
Registrierungsdatum: 10. Juni 2010
Ich denke da der threatstarter von John Bonham Stile geredet hat geht es ihm weniger um die tatsache ein original Ludwig zu Kaufen (Was bei dem budget ja auch schlecht möglich ist) als eher darum das er vergleichbare Kesselgrößen haben möchte! Bei Mapex, Gretsch und co kann er da aus dem China Regal schon fündig werden. Und das es da Soundunterschiede giebt ist ihm wahrscheinlich auch klar. Ich würde an seiner stelle einfach ein günstigeres Set kaufen und ein paar ordentliche Felle draufknallen. Und außerdem ist das Chinazeug ja auch lange nicht mehr so schlecht wie früher und durchaus im niederpreisigen Bereich mehr als ok.
Ich hab dieses hier mal probegespielt und für den Preis ist das echt ne coole Kiste. Klingt ordentlich und sieht schick aus. Da ist auch noch budget für ne gebrauchte Supra drinn und einen satz gute Felle!
http://www.thomann.de/de/gretsch_catalina_club_rock_rs.htm
Mitglied
Registrierungsdatum: 22. Januar 2011
Endorsements: steppodrums, impression cymbals, hands on drums, rohema percussion, klanginitiative percussion, rmv, reiche trommelbau
Mitglied
Registrierungsdatum: 1. März 2010
Mitglied
Mitglied