Sie sind nicht angemeldet.

Schaine

Mitglied

• »Schaine« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. März 2010

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Februar 2012, 02:34

John Bonham style drumset für <1000€?

HEy,
ich suche ein vernünftiges big size-drumset (ca. 26 inch BD, 13 inch tom usw.) Ich brauch nur 1 hangtom und eigl nur 1 standtom. Ich such ein drumset für weiger als 1000€ (500 wären am besten) das mir diesen sound biete ohne schlecht verarbeitet zu sein.

Ich hab natürlich an das Catalina Rock set von gretsch gedacht, Viele meinen aber das wäre schlecht verbaut und die Snare kling bescheuert (ich weiß, die kann ich wechseln, aber das kostet wieder).

Danke für alle tips

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schaine« (9. Februar 2012, 02:43)

Berliner

Mitglied

• »Berliner« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Februar 2012, 02:44

das mir diesen sound biete

Ludwig, alt, teuer, auch aus Plastik...
Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

• »mengeldengel« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. November 2004

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Februar 2012, 08:25

Hi,

entspricht zwar nicht ganz deinen gewünschten Dimensionen, aber fetter Sound, gute Verarbeitung und unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis....

Basix Vintage Rock

Oder in den gewünschten Größen,

Ludwig Zep Set

Oder Du guckst einfach mal bei drumhouse unter dem Vintage-Zeugs, da gibt´s

Sonor Centinal 24"/14"/15"/16"/18"
ohne Snare 690,00 Euro

Premier Resonator 24"/14"/18
550,00 Euro

Premier Resonator
24"(ungebohrt) /13"/16"/18" 990,00 Euro

Sonor Champion 24"/13"/14"/16"/18"
inkl. Sn + HW 950,00 Euro

Da sollte dann schon was dabei sein, entspricht fast den gewünschten Größen und liegt im Preisrahmen....

Gruß,

Dietmar
Mein Spielzeug

Egal was für ein Auto Du fährst, der letzte Wagen ist immer ein Kombi!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mengeldengel« (9. Februar 2012, 08:51)

Hammu

Mitglied

• »Hammu« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. November 2002

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Februar 2012, 08:27

Ich hab natürlich an das Catalina Rock set von gretsch gedacht, Viele meinen aber das wäre schlecht verbaut und die Snare kling bescheuert (ich weiß, die kann ich wechseln, aber das kostet wieder).

Höre es dir lieber mal selber an - auf solche pauschalen Meinungen Anderer würde ich mich nicht verlassen.
Die Catalinas, die ich bisher gesehen habe, waren jedenfalls allesamt ordentlich verarbeitet - so, wer hat denn nun wirklich Recht?
Bei deinem Budget wird dir auch nichts Anderes übrigbleiben, einen Kompromiss einzugehen - denn ich glaube kaum, das man ein original Ludwig-Set in diesen Größen (egal ob Holz oder Plastik) für 1000€ bekommen wird (allein die Supraphonic Snare wird schon gebraucht zwischen 200 - 300€ gehandelt, je nach Zustand).
Aber andererseits glaube ich auch nicht, dass das unbedingt nötig ist - heute gibt es soviele gute, preiswerte Drums, die mit der richtigen Befellung/Stimmung, genauso Bonham-mäßig klingen können.
Die richtige Spieltechnik ist da sicherlich viel ausschlaggebender.

Registrierungsdatum: 18. Juli 2008

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Februar 2012, 08:43

Da würde ich direkt in Vogelmann´s Wunderbaren Trommelladen nach Ludwigsburg gehen.
Sämtliche Angestellte dort sind Fans großer Basstrommeln, und ein duftes Schlagzeugmuseum gibt es auch.

Hammu

Mitglied

• »Hammu« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. November 2002

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Februar 2012, 09:54

Da würde ich direkt in Vogelmann´s Wunderbaren Trommelladen nach Ludwigsburg gehen.
Sämtliche Angestellte dort sind Fans großer Basstrommeln, und ein duftes Schlagzeugmuseum gibt es auch.

Hmm, und eine, kostenlos nutzbare, Gelddruckmaschine für Kunden steht dort auch? :)
Für ein Budget von 1000€ (für die großen Trommeln) wirds auch dort nichts geben - nur der Frust wird größer, wenn man dort die schönen Ludwig-Teile stehen sieht ;( .

Das Honk

Mitglied

• »Das Honk« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. August 2006

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:39

John Bonham style drumset für <1000€?

Ich spiele selbst das Gretsch Catalina Rock in den Größen 26-18-16-13. An diesem Set gibt es bzgl. der Verarbeitung nichts zu bemängeln. Die BD habe ich mit Remo Ambassador coated befellt, je einen Filzstreifen zur Dämpfung angebracht und das Resofell geschlossen gelassen. Damit klingt diese BD wirklich groß. Die Toms sind mit den originalen Resos (einlagig clear) und Remo Emperor clear bestückt. Das ergibt bei tiefer Stimmung sehr viel Attack mit nicht allzuvielen Obertönen. Wer es hier resonanter und wärmer haben möchte kann das sicher mit einlagigen coated Schlagfellen erreichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Das Honk« (9. Februar 2012, 13:56)

Jürgen K

Mitglied

• »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:51

Hallo,

was heißt "vernünftig"?

Top-Klang für Minimal-Preis? Wie soll das technisch gehen?
Wo gibt es die Präsidenten-Suite in der Jugendherberge?

Viel mehr als das Chinesen-Gretsch kommt ja wohl kaum in Frage, wenn die Hupe 26 haben soll.
Wie das dann klingt, ist zweitrangig, denn 1. sitzt nicht John Bon dahinter und 2. wäre seine Hupe ja teurer geworden.

Grüße
Jürgen
Sapere aude!

juan-roos

Mitglied

• »juan-roos« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2009

Endorsements: ddrum, Murat Diril Cymbals

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:03

Ich denke da der threatstarter von John Bonham Stile geredet hat geht es ihm weniger um die tatsache ein original Ludwig zu Kaufen (Was bei dem budget ja auch schlecht möglich ist) als eher darum das er vergleichbare Kesselgrößen haben möchte! Bei Mapex, Gretsch und co kann er da aus dem China Regal schon fündig werden. Und das es da Soundunterschiede giebt ist ihm wahrscheinlich auch klar. Ich würde an seiner stelle einfach ein günstigeres Set kaufen und ein paar ordentliche Felle draufknallen. Und außerdem ist das Chinazeug ja auch lange nicht mehr so schlecht wie früher und durchaus im niederpreisigen Bereich mehr als ok.
Ich hab dieses hier mal probegespielt und für den Preis ist das echt ne coole Kiste. Klingt ordentlich und sieht schick aus. Da ist auch noch budget für ne gebrauchte Supra drinn und einen satz gute Felle!

http://www.thomann.de/de/gretsch_catalina_club_rock_rs.htm

berri

Mitglied

• »berri« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:23

Ich denke da der threatstarter von John Bonham Stile geredet hat geht es ihm weniger um die tatsache ein original Ludwig zu Kaufen (Was bei dem budget ja auch schlecht möglich ist) als eher darum das er vergleichbare Kesselgrößen haben möchte! Bei Mapex, Gretsch und co kann er da aus dem China Regal schon fündig werden. Und das es da Soundunterschiede giebt ist ihm wahrscheinlich auch klar. Ich würde an seiner stelle einfach ein günstigeres Set kaufen und ein paar ordentliche Felle draufknallen. Und außerdem ist das Chinazeug ja auch lange nicht mehr so schlecht wie früher und durchaus im niederpreisigen Bereich mehr als ok.
Ich hab dieses hier mal probegespielt und für den Preis ist das echt ne coole Kiste. Klingt ordentlich und sieht schick aus. Da ist auch noch budget für ne gebrauchte Supra drinn und einen satz gute Felle!

http://www.thomann.de/de/gretsch_catalina_club_rock_rs.htm

dem wäre nicht´s hinzuzufügen :thumbsup:

• »Note The Ghost« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Endorsements: steppodrums, impression cymbals, hands on drums, rohema percussion, klanginitiative percussion, rmv, reiche trommelbau

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:31

die gretsch catalina serie ist völlig zufriedenstellend verarbeitet. das rock set habe ich zwar noch nicht gespielt, in einer musikschule unterrichte ich aber wöchentlich auf einem gretsch catalina club jazz und bin damit sehr zufrieden!

drummerboy68

neues Mitglied

• »drummerboy68« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2010

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:27

Wenn ein Bonham Set dann aber nur von Ludwig. In Ebay Kleinanzeigen gefunden.

Ludwig Led Zeppelin Drumset 26",13",16",18"

Preis: 650 EUR

Standort:
73666 Baden-Württemberg - Baltmannsweiler

Registrierungsdatum: 6. März 2011

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:38

naja das aktuelle catalina rock hat ja nur ne 24er die is ja viel zu klein. wenn catalina rock, dann musser das alte zufällig irgendwo gebraucht finden.

trommeltom

Mitglied

• »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:05

Das Catalina hatte ich auch mal in der engeren Auswahl, aber besorgt hatte ich mir dann mein Tamburo in denselben Kesselgrößen. Für mich ist das schon ziemlich Bonham-mäßig, auch wenn da keine 26er Bassdrum oder ein 14er Tom dran ist.
Und für den Preis finde ich das Catalina auch okay, wenn auch ohne Hardware.

Schaine

Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 10. Februar 2012, 00:58

gestern konnte ich schon das Catalina anspielen in einem lokaen geschäft. Was ein zufall. Ich finde alles gut (diese version hatte bessere felle drauf), bis auf die Snare. Die finde ich bescheuert
1. Weil sie holz ist, i bevorzuge Metall (Bonham übrigens Chrome o Brass)
2. Klingt sie auch schlecht, sogar für holz snares.

Ich überlege nun das Catalina zu kaufen, ABER eine gut/günstige Snare im bonham-stil zu kaufen. Jetzt gibt es natürlich die 70-Euro snares von Millenium, v.a. die Stahlsnare 14x6.5 (was ich will).
Erfahrungen? Ich werde natürlich gute Felle draufzimmern und ordentlich stimmen. Kann ich damit arbeiten? Ich kann auch was häufig bemängelt wird bei billigsnares den teppich wechseln. Es muss keine Supraphonic sein, aber die größe und das material pass irgentwie.

Andere ideen? Meineungen?
Danke vielmals.... freu mich schon aufs neue set

juan-roos

Mitglied

• Nachricht senden

16

Freitag, 10. Februar 2012, 01:11

Bonham spielte keine COB ..nur mal so am Rande. Entweder ne Supra oder Live öfters auch ne Black Beauty ,,nur mal so zum Klugscheißen ;)

juan-roos

Mitglied

• Nachricht senden

17

Freitag, 10. Februar 2012, 01:14

Ach und wenn ne supra zu teuer ist ist eine Acrolite eine gute Alternative. Die gibts auch in 14"x6,5"

Schaine

Mitglied

• Nachricht senden

18

Freitag, 10. Februar 2012, 01:29

Laut dem drumtech von Bonham spielte er eine Supraphonic, "always metall, chrome over brass" Jeff Ocheltree, oder du? wer hat recht? :D
aber danke für die hilfe, mich macht es auch stutzug das er angeblich eine supra chrom gespielt hat?

juan-roos

Mitglied

• Nachricht senden

19

Freitag, 10. Februar 2012, 01:42

Jeff sagt he never played chrome over brass ;)

juan-roos

Mitglied

• Nachricht senden

20

Freitag, 10. Februar 2012, 01:46