)
). Vielleicht liegts auch nur bisher an meinem Unvermögen mit dem NT1 und der BD
..?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hazakua« (10. Februar 2012, 16:09)
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 22. Januar 2011
Endorsements: steppodrums, impression cymbals, hands on drums, rohema percussion, klanginitiative percussion, rmv, reiche trommelbau
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Note The Ghost« (10. Februar 2012, 20:43)
Registrierungsdatum: 19. März 2003
Endorsements: agner, istanbul mehmet, protection racket.
Zuerst wollte ich mir ja ein Set holen mit 8 Mics drinne, weil es einige Tracks gibt, die ich aus der Zeit mag, die auch schon ziemlich komplett abgenommen sind...so klingts jedenfalls, vielleicht sind die OH's auch nur sehr nah positinioert worden...k.a.?
Jedenfalls will ich mri lieber n hochwertiges BD-Mic / OH Mics hollen. Dafür sollten diese aber auch noch gut sein, wenn ich mal andres Percussion zeug und Bläser Posaune/Trompete/Querflöte oder Git einspielen (lassen) will.
Wär das EV RE20 da ein Kandidat für die BD? Ist ja auch wie das Nt1 Großmembran, aber soll wohl natürlicher sein und nicht so krasse Höhen haben wie das Nt1, mehr mittel/tief betont. Die OH Mics würde ich bei den anderen Instrumenten dann eben auch sozusagen als Room/Ambience Mic aufhängen.
Mitglied
Registrierungsdatum: 22. Januar 2011
Endorsements: steppodrums, impression cymbals, hands on drums, rohema percussion, klanginitiative percussion, rmv, reiche trommelbau

Mitglied
Registrierungsdatum: 4. Februar 2006
Endorsements: Joyful Noise, Wahan

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »openwater« (11. Februar 2012, 01:17)

.Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 4. Februar 2006
Endorsements: Joyful Noise, Wahan
zu RE20 kann ich nicht viel sagen, außer dass es jemand mal mit Erfolg vor meine Jazz Bass gepackt hat. Aber ich hab mal einen ausführlichen Test mit D112 und Beta52 gemacht. (Und mich danach für das Beta52 entschieden.) Dass BD-Mikros färben ist nicht selten, weil oft gewünscht. Das D112 empfinde ich persönlich als "old school", mir ist es etwas zu mufig, aber der Sound war ja früher häufig zu hören. Am anderen Ende der Skala sind das Audix und das Sennheiser e902 zu Hause. Prima für mehr Metalklick, nervig für meine Ohren. Das Beta52 liegt dazwischen. Das RE20 hat mir jemand mal vor die Jazz Bass gepackt und das sehe ich häufiger.Weiß jetzt nicht ob ein 112 oder Beta52 inordnung sind für die BD...ich hab hier gelesen das das Standard Rock-Pop Mics sind und viel aus ner billigen BD rausholen, aber auch wenig aus ner hochwertigen BD und eventuell zuviel färben (Meine BD ist jetzt auch nicht super hochwertig, kommt aber vielleicht noch ).
| DF-Suche mit Google - so geht's
. Übrigens, danke für den Link und die Infos, auch an Hajo, wobei Neumänner wie gesagt mein budget sprengen würden. Ich glaub am Ende wirds erstmal ein D112/Beta52 und Oktava Mk102 (hab hier auch viel gutes über die gelesen)Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 2. Februar 2006