Das wohl schlechteste Produkt-Video aller Zeiten!!!

  • Bin durch Zfall auf dieses Video gestoßen (Zwar schon älter, aber egal):


    http://www.youtube.com/watch?v=iYudEYCB784


    Ich meine ich mag Metallica, aber Lars Ulrich war schon immer ein Idiot. Das beweißt er in diesem Vieo mal wieder vortrefflich.
    So eine Arroganz und Überheblichkeit...


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Tama-Leute ihn nach dieser AKtion zu gern kicken würden, wenn er nicht so wichtig für die Make wäre.


    Da hat Sonor damals mit Nicko McBrain´s Rauswurf definitiv mehr Eier gehabt :D


    Mal ganz davon abgesehen, dass die Snare mMn nicht wirklich klingt.


    Wollte das nurmal loswerden hier

  • Hm, finde ich nicht.
    Man kann über Ulrich sicher streiten. Aber erstens ist das nun mal Rock'n'Roll und zweitens ist das mal eine halbwegs unterhaltsame "Produktvorstellung". Mir auf jeden Fall lieber als wenn mir jemand fünf Minuten erzählt, mit welchen speziellen Schrauben die Böckchen befestigt sind und von wem genau die Anhebung wo in Handarbeit gefertigt wurde. Ganz im Gegenteil: Irgendwie behandelt er diesen ganzen Signature-Wahnsinn recht selbstironisch...

  • Ihr habt beide Recht - die Snare klingt beschis..., aber die Präsentation nimmt sich imo auch eindeutig nicht wirklich ernst.
    Was das Ganze dann allerdings soll, weiß ich nicht - als potenzieller Käufer käme ich mir irgendwie ziemlich veräppelt vor.

  • Also ich finde das Video ist ein absolut unterhaltsamer Kontrast zu den ganzen anderen "ernsten" Videos aus dieser Industrie. Wenn ich da so an diese DW-Pressekonferenz denke :) So ganz bin ich nun nicht dahinter gestiegen, weshalb Tama ihn deswegen rausschmeissen sollte. Weil er ein ironisches Werbevideo gemacht hat? Häh?

  • Naja,


    wie weiter oben schon geschrieben. Als potenzieller Käufer/ Interessent kommt man sich einfach veräppelt vor.
    Und das war bestimmt nicht das Ziel dieses Videos.


    Ich fand halr, dass er bei der ganzen sache sehr Aroogant und überheblich rüber kommt.


    Aber wie ebenfalls geschrieben. Die Geister werden sich scheiden

  • Ihr habt beide Recht - die Snare klingt beschis..., aber die Präsentation nimmt sich imo auch eindeutig nicht wirklich ernst.
    Was das Ganze dann allerdings soll, weiß ich nicht - als potenzieller Käufer käme ich mir irgendwie ziemlich veräppelt vor.



    ...wobei ich mir vorstellen kann, dass man auch aus der Snare nen vernünftigen Sound bekommen kann ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich finds sehr lustig.


    Wie da ein Zettel reingereicht wird auf dem steht "It sounds good too!", nachdem sie nur über die Lautstärke geredet haben :D


    Eigentlich ist das ja schon eine Parodie normaler Produktvideos, so wie die offensichtlich übertreiben mit dem was sie sagen, bzw Lars.
    Die Jungs bei Tama wirds sicherlich nicht so gefreut haben, aber was interessiert uns das schon. ^^

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Ich finds witzig, und mehr solls auch gar nicht sein - bei 6:40 ist alles gesagt :D

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Da hat Sonor damals mit Nicko McBrain´s Rauswurf definitiv mehr Eier gehabt


    ...was hat der Nicko denn damals verbrochen?
    Darüber weiß ich gar nix, wofür ich mich offiziell schäme 8|


    Achja, das Video und die Snare...
    ich fand schon immer, dass Ulrich ein Klatscher ist, sowohl als Mensch (zumindest in seiner Position als Öffentlichkeitsperson) als auch als Drummer, aber nichtsdestotrotz hat er seinen Platz in der Drum- und R´n´R-Geschichte verdient.
    Der Snaresound ruft übrigens Übelkeit in mir hervor... :thumbdown:

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Zitat

    ...was hat der Nicko denn damals verbrochen?


    Offiziell nichts. Aber wie ich vor einigen Jahren aus "sicheren Quellen" erfahren habe, kam der hute Horst Link
    wohl nicht so ganz mit Nickos Britischem Humor klar...


    Ms. Mc Brain hat den guten Horst wohl mal irgendwann übelst links ligen lassen 8)

  • Offiziell nichts. Aber wie ich vor einigen Jahren aus "sicheren Quellen" erfahren habe, kam der hute Horst Link
    wohl nicht so ganz mit Nickos Britischem Humor klar...


    Pfffff! Also wenn Nicko´s Humor nicht genial ist! Jetzt weiß ich wenigstens warum ich kein schlechtes Gewissen dabei hatte, letztes Jahr meine Horst Link Signature Bronze Snare aus den 80ern zu verkaufen 8)


    Ms. Mc Brain hat den guten Horst wohl mal irgendwann übelst links ligen lassen


    ...boah, der war fast (!) schon schlecht :D

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • 1. verstehe ich die Aufregung bei Threadstarter nicht.
    2. mag ich Lars Ulrich weder als Mensch (wie ich ihn aus Videos kenne, persönlich kenne ich ihn nicht) weder als Mensch, Musiker... aber dieses Video finde ich -bis auf den Zahnstocher- als gelungene Selbstironie.
    3. Warum sollte Tama aufgrund dessen, Lars Ulrich in irgendeiner Weise sauer sein?
    4. Als Kunde veräppelt vorkommen? Ich meine hier schaltet sich bei diesem Video doch hoffentlich der Verstand eines einzelnen Kunden ein und man merkt, daß es vor allem Ironie ist. Schlimmer und verarscht komme ich mir doch vor, wenn mir in irgendeinem Werbespot mit ernsthaften absichtlich verfälschten Argumenten ein Produkt schmackhaft gemacht wird. Wenn irgendwelche Werbefloskeln erscheinen, wo man jetzt nicht mehr unterscheiden kann was nun glaubhaft oer nicht glaubhaft ist.
    5. NickoMcBrain wurde bei Sonor rausgeschmissen??? Halte ich für ein schlechtes Gerücht. Zum ersten ist McBrain (was ich bis jetzt von Videos usw...kenne, persönlich kenn ich ihn auch nicht, aber über seine Witze lache ich mehr als über jene von Prollrich) menschlich wie er rüberkommt alles andere als ein Arschloch/Egomane wie Ulrich und zum einen schenke ich eher McBrains Aussage Glauben (ja und dabei sind wir wieder bei der Werbung): Aufgrund der Übernahme von Hohner des Familienbetriebes Sonor/Linkfamilie, war der Service nicht mehr so gegeben wie vorher und zum anderen war er stolz darauf endlich wieder ein "Made in Britain"-Instrument zu spielen.

  • Nicko hat dem Horst Link von Sonor auf der Musik messe den Nackten Arsch gezeigt, dannach hatte er keinen Deal mehr mit Sonor..


    DAS klingt nach Nicko :thumbup:
    Weißt du zufällig warum dieses?

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Ich glaube ernsthaft, dass der Ulle ein ganz lustiger Zeitgenosse ist, wenn er mal von seinem The-most-important-drummer-in-the-most-important-Band-Metallica-Gott-Thron runterkommt. Humor hat der bestimmt, ich finde das eher amüsant. Nimmt sich gar nicht ernst, eine ernsthafte Produktvorstellung ist das sicher nicht. Jau, der Eimer sieht scheiße aus und klingt hier auch nicht, das ist aber nicht der Sinn. Das ist doch wohl eher Spaß hier.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Als potenzieller Käufer/ Interessent kommt man sich einfach veräppelt vor.
    Und das war bestimmt nicht das Ziel dieses Videos.


    Sieh es mal so: Ziel des Video sollte es sein, die Snare bekannt zu machen.


    Die Leute, die vorher schon dem Herrn U. zugeneigt gewesen sind, werden sich dann auch überlegen diese Snare zu kaufen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass dieses Video einen Fan davon abhält.. Metallica-Fans wissen vermutlich, wie diese komische Snare klingt, dass muss man ihnen nicht noch mithilfe von Zaubervokabular erläutern.
    Auf der anderen Seite gibts dann diese Anti-Fans des Herrn U., die diese Snare nie kaufen würde da es ihnen peinlich wäre und sie den Sound eh nicht mögen. Diese Leute werden auch das Video nicht mögen.
    Und da die Welt nicht nur in die beiden o.g. Gruppen unterteilbar ist, wird es auch viele Leute geben, die den Herrn U. bislang noch nicht so genau kannten. Diese lernen dann die Snare über Threads wie diesen kennen, was letztlich auch ein Ziel der Werbung ist. Welche Meinung sich diese Menschen dann am Ende bilden, soll ihnen überlassen sein, aber wenn ich mal so durch diesen Thread schaue scheint zumindest kein generelle Abneigung durch das Video entstanden zu sein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!