Sie sind nicht angemeldet.

mc.man

Mitglied

  • »mc.man« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2007

Wohnort: Ahlen

  • Nachricht senden

21

Samstag, 30. April 2016, 22:54

Tama Stagestar ... viel Spaß beim Putzen :)

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

22

Samstag, 30. April 2016, 23:22

Ich nehme dir das weinrote MBX gern ab :D

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich
  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 1. Mai 2016, 18:24

Moin
mc.man hat es richtig erkannt, nach der "Steilvorlage" von Tom war es ja auch nicht mehr so schwer ;)
Ist übrigens eine 18" BD, also gar nicht mal sooo klein. Schieben tut das Viech aber ganz ordentlich, für wirklich "kleine" Gigs sehe ich da tatsächlich ein Problem :huh:
Bin aber noch nicht weiter gekommen als BD,SN und FT, bin wegen Ostern (andere Kreuze andere Sitten) in Kölle versackt und gerade Heim gekommen.

Ich nehme dir das weinrote MBX gern ab :D

Schon klar, . . . wo du ja zu geizig warst mir die 18"BD zu vermachen, . . . kannste dir von der Backe putzen :P
Wegen dir hat Set Nr. 5 & 6 hier ein neues Zuhause gefunden. Musste ja erst auf 'nem Global Beat (Nr.5) testen ob das mit dem Zwergenset so klappt wie ich mir das denke/wünsche :pinch: :whistling:
Und weil ich Schwarze Sets hasse musste halt was Anderes her, . . . blau ist immer gut :)
So, genug gekritzelt, weiter putzen, . . . . mach ich morgen :D
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1 Band2

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 1. Mai 2016, 22:42

Hey, ich bin unschuldig! Ich brauche meine 18" Bass!

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich
  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 3. Mai 2016, 18:08

Alles gut Daniel,
weiter geht's mit Tam(a)-Tam(a) in Blau :D
Wie bei mir so üblich, . . . nach dem Putzen, Schmieren und Ölen gibt's Bildchen zum guggen.
Kurze Vorgeschichte gab es ja schon, also bleibt wohl nur noch die wortwörtliche Preisfrage :rolleyes:
Dank alexx war die Neubefellung nicht ganz so kostenintensiv und die Pellen für die BD hätte ich nicht mal gebraucht :)
Ich ärger euch besser nach den Bildern, sonst guggt ja keiner mehr ;)
Also, ein Tama Stagestar in Gloss-Blue Finish, in 18"BD, 10"/12"/14", 13"x5" SN.







Die HW (nicht der Stagg Ständer rechts) sehe ich als absolut Gigtauglich an, im Vergleich zu dem Global Beat (by Sonor) liegen Welten dazwischen :thumbup:
Ebenfalls genial ist der Riser, der lässt sich für den Transport im Gig-Bag einfach umklappen, . . . keine Kratzer dank Gummipuffern :) Weis noch nicht mal ob der beim Originalset serienmäßig ist.
Die im Netz beschriebene "furchtbare Snare", ist vermutlich der Stahlkessel. Die hier, in Holz und Wagenfarbe, wurde letzte Probe getestet und für schweinegeil befunden :thumbup:
Einzig den Teppich hab ich, angeregt durch meine 13" x 3" Pöarl Piccolo, von 20 auf 18 Spiralen modifiziert. Tja, die Pearle hat jetzt jedenfalls erst mal Pause :)
Vielen Dank noch an Onkel Hebbe, habe mich durch die "Lederfetzen" inspirieren lassen und mir auch 'nen paar unter die BD-Klauen geklemmt. (Schwarze Schnürlederhose trägt heute kein Schwein mehr :P ) :thumbup:
Was war noch?
Ach ja, . . . neu befellt (ohne BD), inkl. Sprit, . . . keine 200 Öcken ^^
Feuer frei für Sämpf und Kommentare . . .
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1 Band2

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 3. Mai 2016, 19:11

Schaut doch gut aus. Dass die Hardware ein wenig was aufhalten dürfte, sollte zu erwarten sein. So richtig schlechte Hardware aus dem Hause Tama kenne ich jedenfalls nicht. Ebensowenig diese Riserkonstruktion. Ist die wirklich von Tama? Mach doch bitte noch ein paar Bilder davon. Das Stück interessiert mich schon. Mal was anderes...
"Producers want you to play songs, they want you to play feel and they’re not interested in how fast you can get round the kit." - Ash Soan

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich
  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 3. Mai 2016, 20:17

Euer Wunsch ist mir Befehl ;)





Und weil du mich jetzt selber wuschig gemacht hast, . . .
Tama BL 500N heisst das Teil, ursprünglich ein Bassdrum "Lifter" für Imperialstar, nix Riser /Raiser ;)
Gibbet im Netz für 425,- NOK (Norwegische Kronen), mit Tax, shipping und allem Pi-Pa-Po werden 736,-NOK draus, ca. 80,-€, das ist schon mal über der Hälfte vom ganzen Set 8| :thumbsup:
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1 Band2

28

Dienstag, 3. Mai 2016, 20:35

hallo :D ,

Feuer frei für Sämpf und Kommentare . . .
...scharfer sämpf!!!!! :thumbsup:

mfg :D
...hauptsache es groovt...

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 3. Mai 2016, 21:36

Danke. Ziemlich pfiffige Lösung.
"Producers want you to play songs, they want you to play feel and they’re not interested in how fast you can get round the kit." - Ash Soan

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich
  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

30

Montag, 11. Juli 2016, 12:42

Tam(a) Tam(a) tutti kompletti :o)

Moin
Und so schaut das Ganze mit Blechen und angemessener Lokation aus:




@ Moe
Die . . .
Ziemlich pfiffige Lösung.
. . . erfordert jedoch Schraubarbeit mit dem Beaterwinkel.
Der vergrößerte Abstand lässt den Beater ziehmlich mit der Oberkante einschlagen (Fell-Aua ohne Falam, Dot, etc.) und vermittelt ein zunächst ungewohntes bzw. "komisches" Spielgefühl.
Und das obwohl der Pedalweg sich (eigentlich) nicht verändert hat :huh:
Ich ziehe ernsthaft in Erwägung 2 Löcher zu bohren und den Lifter auf Höhe des Spannreifens zu bringen.
Was das bringen soll ist mir noch nicht ganz klar, vermutlich NIX ausser dem "guten Gefühl" ?(

PS: Jetzt wo ich das schrub und lese, . . . is ja doch so Bissel Psychoforum 8| :D
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1 Band2

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

31

Montag, 11. Juli 2016, 13:47

Psüschoforum ... na und? :)

Sieht putzig aus, das Set. Und das Maskottchen mag den Arbeitsplatz auch, wie es scheint. :)
"Producers want you to play songs, they want you to play feel and they’re not interested in how fast you can get round the kit." - Ash Soan

Hebbe

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 12. Juli 2016, 09:28

Cool, 200 € für's ganze Set, ich würde sagen nix falsch gemacht.

Mann, ich hätte auch noch so eine Hose im Schrank gehabt die niemals wieder angezogen wird. Da hätte ich auch selbst draufkommen können. Ich glaub ich brache noch ein Set um die Hose zu verwerten :thumbsup:




Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich
  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 13. Juli 2016, 11:03

Ja, für das Geld konnte ich nicht wiederstehen :rolleyes:
Und ein Großteil der Hose hat sich hier drin versteckt bzw. "reingecycelt" . . .



Aber das ist ein anderes Thema bzw. Forum ;)
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1 Band2

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich
  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

34

Samstag, 8. April 2017, 15:33

Der heilige Gral, . . . ich hab' einen ;o)

Moin
Nachdem ja doch schon wieder einige Zeit vergangen ist, mal ein kurzer/aktueller Freudenschrei :D
Gesucht habe ich das "Drecksteil" seit Jahren was aber, wenn überhaupt mal zu sehen, an utopischen "Das ist nur zum an die Wand hängen"-Preisen gescheitert ist.
Als Wehrmutstropfen hab' ich zwischenzeitlich den "schwarzen Bruder" am Set gehabt und das sogar 2 mal (1xKabott).
Letztmalig habe ich Eins in der Bucht mit "Nieten-Löchern" gesehen. :pinch:
Wer um Himmelswillen macht so was bei einem Thin Crash ?( Naja, egal, der Preis hat sein übriges zum Nichtkauf beigetragen.
Der Ein oder Andere hat sich vermutlich sabbernd drumrum geklickt und zu lange überlegt, ich nicht :P
Bis auf die üblichen Spielspuren nix zu meckern, hinsichtlich des Baujahres '81 ist das so ziehmlich 0 (Null) was es zu bemängel gäbe.
So, dann guggt mal schön, nachher bekommt das gute Stück erst mal Dresche :D

Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1 Band2

Hebbe

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 9. April 2017, 11:00

:thumbsup: sehr geil, viel Spaß!!

Hab gestern auf'm VDM nen coolen Satz gehört… Ridebecken gibt's nur in 24", alle kleineren sind Crashes :D

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 11. April 2017, 15:21

Ridebecken gibt's nur in 24", alle kleineren sind Crashes :D

Das unterschreibe ich blind.
Und: Ein Giant Beat 24" geht auch gut als Crash.
:thumbup:

So, genug des Off Topic.
Ciao,
Tom

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich
  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 11. April 2017, 18:27

Moin
Da frag ich mich doch wie man auf ein 18" Ride schreiben kann, . . . soll's ja auch geben :D
Kein Problem Tom, ich mach einen Link zum Mülleimer in den Startpost (oder du nimmst den hier), da kannst du dann drin rumkritzeln :D :P
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1 Band2

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich
  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 12. Juli 2017, 13:32

Moin
Das "Kleine Blaue" war mal wieder on the road.



Die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Fußpudel . . .

. . . erfordert jedoch Schraubarbeit mit dem Beaterwinkel.
Der vergrößerte Abstand lässt den Beater ziehmlich mit der Oberkante einschlagen (Fell-Aua ohne Falam, Dot, etc.) und vermittelt ein zunächst ungewohntes bzw. "komisches" Spielgefühl.
Und das obwohl der Pedalweg sich (eigentlich) nicht verändert hat :huh:
Ich ziehe ernsthaft in Erwägung 2 Löcher zu bohren und den Lifter auf Höhe des Spannreifens zu bringen.
. . . haben sich "egalisiert".
Das Standard-Pedal (Tama), welches dabei war, einfach durch 'nen olles Pearl 120 ersetzt und gut ist :thumbup:
Und auch die Kollegen sind begeistert von dem Sound, besonders von der "MINI-Basshupe".

PS: Mehr davon bei den Live-Pics ;)
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1 Band2

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 13. Juli 2017, 10:17

Klein, stark, blau... ich dachte, jetzt käme sowas.



:D
"Producers want you to play songs, they want you to play feel and they’re not interested in how fast you can get round the kit." - Ash Soan

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich
  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

40

Freitag, 14. Juli 2017, 12:24

War ja klar, ER schon wieder ;) :D
Ob "Hefti" , so heißt der keine Kerl, ein passender Name für mein Set ist weis ich nicht.
Das mit dem Namen geben gewöhne ich mir gerade ab, bei der Menge an sonstigem Zeug (Gitarren,Bass, etc.) verliere ich den Überblick :huh:
Aber "Schlumpf-Bude" könnte ich mir noch vorstellen, dann wissen die Kollegen auch was sie auf der Bühne erwartet :)
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1 Band2