ermäßigter preis für schuler/studenten

  • gibt es eigentlich (online) musikgeschäfte die becken,hardware etc. für schüler und studenten ermäßigt anbieten?da ja das meiste sehr teuer ist und vorallem schüler die noch nicht arbeiten gehen große schwierigkeiten haben ihr zeug zusammen zu bekommen.


    Mfg :)

  • Ich weiß nix davon, ausserdem wäre das wohl nicht ganz sooo sinnig. Dann würde ich auch hergehen und sagen, ich will weniger bezahlen, als einer, der das 3-fache verdient ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Die Alternative für Studenten und Schüler ist der Gebrauchtkauf. So spart man schon genug. ;)

  • Ich weiß nix davon, ausserdem wäre das wohl nicht ganz sooo sinnig. Dann würde ich auch hergehen und sagen, ich will weniger bezahlen, als einer, der das 3-fache verdient ;)


    zumindest würde ich meinen 15jährigen Neffen zum Einkaufen mitnehmen

  • Ich vermute, er spielt auf die Angebote im PC Bereich an, wo man zumeist Laptops vergünstigt und Software zu Spottpreisen bekommen kann.
    Allerdings wird dies dort zur Bindung der Jugend in einem Massenmarkt genutzt und ich vermute nicht, dass sich das bei Instrumenten in der Art lohnt. Die ködern eher über Endorsments von Stars und mit schönen Bildchen dieser.

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • Ich vermute, er spielt auf die Angebote im PC Bereich an, wo man zumeist Laptops vergünstigt und Software zu Spottpreisen bekommen kann.
    Allerdings wird dies dort zur Bindung der Jugend in einem Massenmarkt genutzt und ich vermute nicht, dass sich das bei Instrumenten in der Art lohnt. Die ködern eher über Endorsments von Stars und mit schönen Bildchen dieser.


    nene,ich meine schon schlagzeug =)

  • nene,ich meine schon schlagzeug


    Schon klar.
    Aber ich habe vermutet, wie du auf diese Idee gekommen sein könntest. Und warum ich denke, dass du da bei Schlagzeugen wohl sehr sehr lange suchen musst, bist du sowas findest.


    Grüße


    P.S.: Sehr sehr lange ist hier als ewig aufzufassen.

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • Hallo,


    welchen Grund soll jemand haben, etwas (noch) billiger für jemanden anzubieten?
    Einfach mal nachdenken, wenn eine Antwort einfällt, mit dieser beim Händler der Wahl hereinkommen.


    Grüße
    Jürgen

  • würde mir gefallen.
    einfach in den ferien arbeiten.
    bei apple gibts sowas glaube ich

  • Ich bin auch der Meinung, dass es mit Rabatten speziell für Schüler und Studenten schwierig werden dürfte. Aber wenn man es mit dem Instrumentenkauf nicht so eilig hat, kann man viel Geld sparen, indem man die Preise der Anbieter vergleicht oder auf Angebote wartet. Der Musikhändler bei mir in der Nähe hat immer wieder wechselnde Angebote. Da lohnt es sich schon ein bisschen zu warten. Günstige Angebote kann man auch in Onlineshops finden. Hier hat man natürlich immer den Nachteil, dass man das Instrument vor dem Kauf nicht testen kann.

  • Bei offline Musikhäusern kann ja als (Stamm-)Kunde etwas den Preis verhandeln. Das Schüler-/Studentenargument könnte bei manchen Verkäufern vielleicht was bringen.

  • Ja ne, schon klar. Und wir zahlen dann mit den regulären Preisen euren Schüler/Studenten Rabatt mit. Wenn du teures Zeug willst, geh in den Schulferien arbeiten oder spar es dir vom Taschen-, Geburtstags- oder Weihnachtsgeld etc. ab. Wenn es nicht geht, geht`s nicht!


    So müssen wir Erwachsenen es auch machen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Beim Einkauf einfach mal seinen Charme spielen lassen (das gilt vom Rentner bis zum Rotzlöffel) bringt in der Regel auch ein paar Prozente, auch ohne Zugehörigkeit zu irgendwelchen Randgruppen :thumbup:

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!