Guitar Pro 6 und andere Tools zum Bandsongs realistisch erstellen

  • Hallo,


    ich habe mir GuitarPro 6 gekauft. Nachdem unser Gitarrist immer seine Gitarrenriffs in GP5 erstellt hat und ich dann die nötigen Drum-Spuren hinterlegt habe, möchte ich nun in GP6 unsere Lieder so "realistisch" wie möglich nachbearbeiten und diese später (nach zusätzlicher Bearbeitung in Audacity) als fertige .mp3 konvertieren.


    Wir spielen in der Band Metal/Post-Hardcore Lieder. Dementsprechend bin ich auf der Suche nach optimalen Drum-/ Gitarrenspuren, die sich nach Metal anhören.


    Die Erstellung soll/muss sich nicht nur auf GuitarPro 6 beschränken. Daher die Frage:


    - welche Programme kennt ihr noch, die sich mit GP6 ergänzen?
    - Welche Soundbanks für GP6 könnte ich zusätzlich installieren?
    - Ich bearbeite die Songs später noch mit Audacity (Hinzufügen von 808 Bass Effekten z.B.), Hat jemand Tips wie man die Songs noch verfeinern kann?


    Ich danke euch schonmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Macvot ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!