Einsteiger Set und Fragen

  • Hi,


    ich möchte unbedingt Schlagzeug spielen. Schon seitdem ich klein bin..nur leider hatte ich nie genug Geld. Jetzt habe ich endlich Geld (wenn auch nur 500 Euros)...


    ICh wollte mir jetzt dieses Einsteiger Set kaufen:


    http://www.musicstorekoeln.de/…o.asp?info=DRU0008888-000


    ISt das für einen Einsteiger geeignet? Sind beim Set Snare Hardware und Becken dabei (so wie auf dem Bild) ?



    Und meine letzte Frage lautet, kann man einen Kellerraum gegen Schall isolieren???


    Mein Anspruch ist jetzt nicht, dass der Raum absolut Schalldicht ist, sondern nur, dass es nach Aussen wesentlich leiser ist...ldie tiefen equenzen wird man auf Grund der langen Wellenlänge eh nicht filtern können , oder?



    ICh hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    P.S.: kann man mit dem oben genannten Set harten Rock, Metal spielen und Reggae?

  • Das Set würde ich mir nich holen ist eh ein Studio Set hol dir ein Pearl Export kann auch gebraucht sein das is ein gutes Anfänger Set!!!
    Zum isolieren styropur + Eierschale so haben wir das in unserem PRoberaum auch und es geht und am besten noch ein Sofa und ein Schrank damit der Raum nich so kahl ist!!!
    mit diesen Set kann man bestimmt kein metal spielen
    1. du brAUST bessere Becken und eine Doppelfussmachine!!!
    So diesen Fragen gibt es aber unter suchen genug antworten!!!


    Mfg
    Lucas

  • Zitat

    Und meine letzte Frage lautet, kann man einen Kellerraum gegen Schall isolieren???

    Ich würds mal antesten und den Klang und die Verarbeitung gegenüber einem Marken-Set (zB Sonor oder Tama) aus der gleichen Preisklasse testen. Nur das Birkenholz alleine macht noch nicht den ganzen Klang aus!
    Die Hardware scheint dabei zu sein, würde ich an deiner Stelle aber nochmal nachfragen. Die Becken sind aber garantiert nicht inclusive.


    Zitat

    ISt das für einen Einsteiger geeignet? Sind beim Set Snare Hardware und Becken dabei (so wie auf dem Bild) ?


    klar kann man das, aber dazu findest du bestimmt was über die "SUCHE"!

  • schön das du schlagzeugspielen willst, da bist du hier genau richtig.


    Ein Tip am Rande, einer unserer Mitglieder ist auch ein guter Dealer, der Commus. Sprich ihn doch einfach mal an wen er hier online ist, oder schau auf seine HP
    www.commus.de


    Er ist recht fit und hat sich seine Vetrauenswürdikeit hier hart erarbeitet. Er kann deine Fragen bestimmt zu genüge beantworten.


    Was die Schallisolierung angeht: Klar man einen Raum isolieren. Darüber ist hier im Forum schon viel berichtet worde. Schau doch einfah mal in die Suche und gebe sowas wie schallisolierung ein. Da findest du genug


    Viel Spaß weiterhin

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Zu deiner 1.Frage:


    Ob Becken im Lieferumfang dabei sind,mußt Du wohl direkt bei MusicStore anfragen!


    Zu deiner 2.Frage:


    Natürlich kann man einen Kellerraum schallisolieren oder zumindest so schalldicht machen,das nicht die ganze Lautstärke des Set`s nach draußen klingt.


    Ich habe dieses Problem damit gelöst,das ich den kompletten Raum inclusive der Tür mit Teppischen ausgestattet habe d.h.Teppische an den Wänden befestigt,Fußboden komplett mit Teppisch ausgelegt und die Türe auch mit Teppisch verkleidet.


    Also mir hat es geholfen...bis heute keine Beschwerde von außen!;)

  • hol dir ein sonor 3000 bei ebay da biste du auf der richtigen seite, mit so einsteigersets kann ich nichts anfangen - lieber n gutes gebrauchtes

    rock city

  • Ja der Simson311 hat ja eigentlich schon alles abgehandelt ?(


    Aber ein paar Sachen interessieren mich schon


    Zitat

    Das Set würde ich mir nich holen ist eh ein Studio Set


    was versteht simson311 unter Studioset?


    Zitat

    1. du brAUST bessere Becken und eine Doppelfussmachine!!!


    welche Becken hat eigentlich Simson311?
    seit wann ist ne Dofuma ein absolutes MUSS????


    Alles in allem denke ich, daß man DEM lackierten Birkenset und ner 20" BD schon leben kann

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch


  • Das mit den Becken und der DoFu war auf die Frage ob man damit Metal spielen kann oder nich ich dachte mir das es mit dunkleren Becken und DoFu besser Wäre für den METAL!!!


    Mit dem Studioset meine ich da steht drüber Studio - Set und dazu die größen 10"12"14 bei manchen steht auch drüber Stage set und das hat dann immer die 12"13"16" Toms!!!!


    Ich spiele auf den Hi-Hat alte MEinl das Crash und das Ride sind aus Russland klingen aber trotzdem!!!
    Und das Splash is auch von Meinl und das China is von Sabian!!!

  • ät themenstarter: der produkbeschreibung kannst du entnehmen, das die becken nicht im lieferumfang enthalten sind. bei der kiste handelt es sich übrigens wohl um teil aus dem hause"basix". wenn du die suche mit diesem stichwort fütterst solltest du einiges zu lesen finden. ansonsten kann ich auch nur auf den service von kollege commus bzw.auf ebay verweisen.
    simson hat jetzt seit 2 wochen ein paar trommeln im haus und kennt sich schon aus wie ein grosser.respekt :D



    stay tuned


    matz™

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!