Rhythm Tech Active Snare System

  • Hallo!
    Taugt das was und hält es was es verspricht?
    http://www.ppc-music.de/de/anz…rtikelnummerC0070060.html


    "Das Active Snare System bietet eine innovative Alternative zu herkömmlichen Snareteppichen. Sie besitzt ein Aluminiumgehäuse, welches die Saiten umschließt und anhand dessen diese vorgespannt werden können. Durch dieses System wird auf das Resonanz-Fell weniger Druck ausgeübt und für mehr Sensitivität, Resonanz und Lautstärke gesorgt. Das Active Snare System passt auf jede handelsübliche Snare, in den Abmessungen 13" (Piccolo) und 14" (Standard). Ersatzsaiten sind für beide Ausführungen erhältlich."
    Hat jemand damit Erfahrungen?

  • Deine Frage muss ich mit nein beantworten,


    ich hab keine Erfahrung damit!


    Ich vermute mal das Tool wurde entwickelt, um Drummern


    die nicht richtig ihre Snare stimmen können, zu helfen!


    In meiner Sammlung habe diverse Snares in verschieden Preiskatogieren,


    die sprechen auch alle bei "leise" an!


    Dann lieber für das Geld mal gut essen gehen...

  • Hallo!


    Das Teil gibt's schon einige Jahre - ich habe mal eine gebrauchte Snare gekauft, auf der das Ding drauf war, aber ich war nicht sonderlich angetan...


    Das Ganze ist relativ schwer im Vergleich zu 'nem normalen Teppich (ist ja auch klar...) und ich konnte keine Vorteile erkennen.


    Ein gescheiter Teppich und gute Stimmung tut sicher besser!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Ich hatte dieses Teil auch mal.
    Klanglich keine Veränderung im positiven Sinne und auf die Schnelle nicht fein justierbar.
    Der Plastikschlitten kam mir immer wie ein Fremdkörper vor.
    Fazit für mich: Unbrauchbar
    Tip: Eine Dynasonic kaufen :D

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • ... Das Teil gibt's schon einige Jahre - ich habe mal eine gebrauchte Snare gekauft, auf der das Ding drauf war ...


    Ebenso!
    Auf meiner Acrolite war so ein Teil dran, ich habe das ausgiebig getestet und fand es gar nicht übel, allerdings nicht über den kompletten Dynamikbereich.


    Die Snare mit Sticks und vor allem lauter gespielt, hatte ich den Eindruck daß der Käfig da nicht so schnell "mit kann" und das Reso ausbremst und dadurch erheblich dämpft - wenn ich die Snare aber ausschließlich mit Besen spielen würde, dann wäre das (für mich sehr persönlich) die bessere Wahl gewesen.
    Mit Besen gespielt klang die Acrolite mit diesem System deutlich brillianter.


    Aber ich hatte auch keine Ahnung oder Anleitung zu diesem System, vielleicht gibt es da doch sinnvolle Einstellungen? Ich hab es gehandhabt wie einen normalen Teppich.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ok Danke fü r die Antworten.
    ich überlege dennoch, ob ich mal einen neune teppich ausprobiere.
    Welchen könntet ihr empfehlen für meine DW Collectors 14x6 Snare, die eigentlich schon so wie sie ist, ganz hervorragend klingt?
    Aber vielleicht geht da ja auch hier dennoch eine Verbesserung oder so lassen?

  • Ich grabe das Thema nochmal aus: Ich habe mir das Active Snare System kürzlich auch mal gebraucht angeschafft. Sooooooooo schlecht funktioniert die Idee gar nicht und physikalisch ergibt das ja auch ähnlich Sinn wie der Unterschied einer E- zur A-Gitarre. Der Stahlkörper um die Seiten intensiviert etwas deren "Eigenklang" in punkto Volumen. Das ist weder sensibler oder großartig anders als der vorher verwendete Standardteppich, aber der Schnarrklang kommt etwas mehr heraus, was gerade einer 14x8er, die naturgemäß viel Kesselklang besitzt, durchaus zu einem angenehmeren Verhältnis von Saiten- zu Kesselklang verhelfen kann. Wie gesagt, erwarten darf man keine "Snare Revolution", der Effekt ist aber hör- und ggf. auch brauchbar. Evtl. stellt es einen kleinen technischen Vorteil dar, dass der Teppich so gut geschützt anliegt und beim Transport o.ä. nicht so leicht beschädigt werden kann. Das ist aber marginal...
    Mein Eindruck: Bis 20€ kann man dem Tool bei Teppich-Neukauf wenigstens eine Chnace geben :)


    P.S.: Es würde mich mal interessieren, ob Studios bei einer exakten Abnahme der Snare von oben und unten dort vielleicht größere Unterschiede aufzeichnen würden?!

  • Ich habe auch noch so ein Ding in 13" bei mir rumfahren. War mal ein Sonderangebot im Drumhouse/Waldkirch. Ich wollte den Teppich damals für meine 13 X 4 Tama-Snare.
    Leider hatte deren Abhebung zu wenig Hub, sodass der Teppich das Resofell auch bei heruntergeklapptem Strainer berührte. Bei meinen anderen 13ern habe ich ihn noch nicht ausprobiert.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!