Rhythm Tech Active Snare System

  • Hallo!
    Taugt das was und hält es was es verspricht?
    http://www.ppc-music.de/de/anz…rtikelnummerC0070060.html


    "Das Active Snare System bietet eine innovative Alternative zu herkömmlichen Snareteppichen. Sie besitzt ein Aluminiumgehäuse, welches die Saiten umschließt und anhand dessen diese vorgespannt werden können. Durch dieses System wird auf das Resonanz-Fell weniger Druck ausgeübt und für mehr Sensitivität, Resonanz und Lautstärke gesorgt. Das Active Snare System passt auf jede handelsübliche Snare, in den Abmessungen 13" (Piccolo) und 14" (Standard). Ersatzsaiten sind für beide Ausführungen erhältlich."
    Hat jemand damit Erfahrungen?

  • Deine Frage muss ich mit nein beantworten,


    ich hab keine Erfahrung damit!


    Ich vermute mal das Tool wurde entwickelt, um Drummern


    die nicht richtig ihre Snare stimmen können, zu helfen!


    In meiner Sammlung habe diverse Snares in verschieden Preiskatogieren,


    die sprechen auch alle bei "leise" an!


    Dann lieber für das Geld mal gut essen gehen...

  • Hallo!


    Das Teil gibt's schon einige Jahre - ich habe mal eine gebrauchte Snare gekauft, auf der das Ding drauf war, aber ich war nicht sonderlich angetan...


    Das Ganze ist relativ schwer im Vergleich zu 'nem normalen Teppich (ist ja auch klar...) und ich konnte keine Vorteile erkennen.


    Ein gescheiter Teppich und gute Stimmung tut sicher besser!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Ich hatte dieses Teil auch mal.
    Klanglich keine Veränderung im positiven Sinne und auf die Schnelle nicht fein justierbar.
    Der Plastikschlitten kam mir immer wie ein Fremdkörper vor.
    Fazit für mich: Unbrauchbar
    Tip: Eine Dynasonic kaufen :D

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!