Frage zur Musikmesse!

  • HI kollegen,


    hätte mal schnell ne frage zur MuME wie siehts da eigentlich aus ich hab letztes jahr ein fell mit geommen gehabt für die autogrammstunde obwohl die da auch poster unsw verteilen



    wie siehts aus wenn ich ein splash oder ein kleineres becken mitnehmen würde, was in mein rucksack passt für ein autogramm.
    Gäbe es da beim rein oder rauslaufen probleme?



    danke

  • Diebstahl ist ein riesen Thema auf Messen allgemein, egal worum es geht, Buchmesse, Musikmesse, usw...
    Verhält sich wie im Kaufhaus, mitgebrachte Ware tunlichst anmelden (wenn die nicht schon eh' in die Rucksäcke schauen, wovon ich ausgehe, war bisher bei mir immer so, selbst an den Fachtagen), vielleicht bescheinigen die Dir, dass Du was mitgebracht hast, ansonsten lieber wieder in's Auto oder in irgendein Schließfach stecken.


    Ansonsten gibt's bloß unnötigen Terz am Ende. Selbst wenn es sich um ein Modell handelt, das nicht mehr produziert und damit sicher nicht ausgestellt wird, es deutliche Gebrauchsspuren hat oder sogar beschädigt ist. Man hat als mal den Eindruck, dass die zu wenig zu tun haben, die Sicherheitsleute.


    LG

  • Wo muss man das anmelden/bescheinigen lassen? Ich würde auch gerne ein Becken mitnehmen.

  • Mitunter wird auch der Perso kopiert zur Identifikation wer was wann wegnahm oder mitbrachte. Diesen vielleicht somit auch mitnehmen.


    Es ist alles von der Schicht, der konkreten Besetzung der Security abhängig. Mal ist man kulant und akzeptiert, dass z.B. Endorser mal etwas rein und rausnehmen müssen! (Um Zuhause oder sonstwo einen Hörvergleich anzustellen) - ein anderes Mal wird ein Staatsakt daraus und man fühlt sich wie im Kreis Verdächtiger bei einer Gegenüberstellung. Letzteres ist allerdings in gewissen Grenzen auch ab und zu verständlich, da auf der Messe leider auch viel geklaut wird. Für die (vielleicht wenigen?) schwarzen Schafe müssen wieder alle büßen!

  • Man muss da also direkt an der Messe anmelden, also nicht im Voraus irgendwie!? :)

  • Wenn die Königin von England kommt, vermute ich wird sie sich (bzw. ihr Zeremonienmeister und ihr Securitychef sie) vorher anmelden. :D

  • Schon, aber ich bin nicht die Königin von England und auch kein so besonders bedeutender Drummer, dass mir sowas zusteht :D Ne, ernsthaft mal: muss man sich da im Internet so eine Art Formular ausdrucken oder meldet man das an, wenn man seine Eintrittskarte löst? Ich kenn mich leider echt nicht aus.

  • Hallo,


    ich würde kein Becken mit auf die Messe nehmen, aber das ist ja Geschmackssache, auf meinen Becken malt auch keiner herum, der nicht künftig anstelle des Beckens auf dem Ständer verbringen will, aber auch das ist Geschmackssache.
    Wenn ich es unbedingt mitnehmen wollte, dann würde ich es einfach in meinen Rucksack stecken und mich bei der Ausgangskontrolle freuen, entweder so oder anders herum.
    Da aber auch das Geschmackssache ist, kann das ja jeder halten, wie er will.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Falls jemand einen Zeremonienmeister benötigt, ich könnte das wohl gegen Entgelt erledigen: "Sehr geehrte Damen und Herren, Herr X hat mich beauftragt, für seinen Messebesuch am Samstag ein Splash-Becken bei Ihnen anzumelden. Es handelt sich um eine abgedrehte und behämmerte sowie gestanzte Bronzescheibe im Durchmesser von ca. 25 cm mit einer starken Wölbung nebst Kuppe. Es wird beim Betreten den Aufdruck "Mustafa Deng-Gül Spläsch 10 in" und beim Austreten den zusätzlichen Schriftzug "JürgenKonstantinopel-Prominent" tragen, der dann allerdings unleserlich sein wird. Mit freundlichen Grüßen i. A. J. K., Zeremonienmeister seiner Fanboydom"


    PPS
    Ach so, ja: ;)
    Wobei: für Geld ...


    PPPS
    Also: für viel Geld würde ich da sogar mal anrufen und das abklären. Bin ja nicht so.

  • Mr. Portnoy hat mir letztes Jahr mein Max Signature Splash signiert :) Allerdings nicht am Sabian-Stand sondern am "Endorser-Aufenthalts-Bereich"... Hab das Becken dann auch nicht im Rucksack versteckt, weil ich Angst hatte die Unterschrift verwischt... :D
    Gab 0 Probleme! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!