Jojo Mayer"s Signature Fußmaschine..

  • Designtechnisch find ich es sehr gelungen. Irgendwie fixt mich das Teil gerade ganz heftig. :rolleyes: Hat Sonor irgendwie neue Designer eingekauft? Erst die neuen Böckchen-Designs und jetzt diese Fumas mit schönen fließenden Formen. Klasse! Fast schon Sonor-untypisch :whistling:
    Find auch die Features echt witzig. Und natürlich die Verwendung von handelsüblichen Schrauben.
    Das einzige wo ich noch etwas skeptisch bin, ist der Klappmechanismus. Hab da irgendwie Bedenken dass das ganze doch irgendwie mit der Zeit zuviel Spiel entwickelt. Mal schauen.


    Grüße Marcus

  • Das Justieren der Befestigungsmimik erscheint mir zu aufwändig. Wenn man mehrere Sets spielt und man immer wieder die Einstellung dafür ändern muss


    Für wen trifft das zu?
    Unsere Galerien zeigen ja "nur" Auswüchse von Kaufwütigen :D


    Das wäre jedenfalls die erste Fußmaschine, die in meinen Ludwig-Snarekoffer passt, so dass ich zu Festival-Gigs zusätzlich nur noch die Beckentasche mitnehmen bräuchte.




    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    Einmal editiert, zuletzt von HOHK ()

  • Auch wieder eine Maschine, die die Welt nicht braucht. Nicht wegen der Maschine sondern wegen des Marketing blablas
    Absurd vor allem der Text auf der Website. Bisher hätte Herr Meyer noch keine Pedal gefunden, das wirklich für ihn funktionieren würde.... Aha.
    Wenn es jemanden auf der Welt gibt, der mit jedem Pedal zurecht kommt (und darum sollte es ja gehen) dann ist das wohl Jojo Meyer.
    Aber warum nicht 450 Euro oder was auch immer für eine Maschine ausgeben, mit denen man am Ende des Tages die Doubles auch nicht besser spielt.

  • Also ich muss sagen, ich gehöre zu jenen, die sich darüber freuen.
    Wenn einer Ahnung hat, wie ein Pedal gemacht sein sollte, dann wohl der Herr Mayer. Bin schon gespannt, wie's ankommt.
    Obwohl der Preis doch recht heftig werden dürfte :/

  • ich finde das sieht sehr gut aus. die erklärungen zur "linear action" lassen mich sogar darüber grübeln, meine eigene fuma noch mal umzubasteln...

  • Bzgl. Preis: Das Drumhouse in Wien hat grad auf Facebook gepostet: "SONOR präsentiert das neue JOJO Mayer Signature Pedal. Der Preis ist ca. 229,--. in Kürze im Drumhouse!"


    Preislich also meiner Meinung nach voll ok.

  • wenn man mal das Design außen vorläßt, dann ist das in der Funktion doch ziemlich genau die Ein-Säulen-Maschine, die ich seit ca. 1975 spiele und die ich zeitgleich mit (oder kurz vor) dem neuen SuperChampion gekauft habe.
    Die ganze Inovation ist der spiegelbildliche Aufbau und das Weglassen der Andockstation - meine Fußmaschinen haben ein Teil, das an den Bassdrums verbleibt und die FM wird nur mittels Bajonettverschluß eingehängt.


    Wahrscheinlich hatte JoJo auch so ein altes Teil und keine Ersatzteile mehr - deshalb jetzt mal was Superneues... :D
    ...aber ich verstehe das, es ist die absolut beste Maschine, die ich jemals gespielt habe!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Es fehlt leider die Höhenverstellbarkeit wie sie das Signature-Pedal hatte. Bei einer 26"-Bassdrum muss man so wieder den Schlegel extrem weit herausfahren, um die Fellmitte zu treffen. Aber der Herr Mayer spielt halt keine großen Bassdrums und das ist wohl halt nur ein Minderheitenproblem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!