Drum-Module und Pads von verschiedenen Herstellern kombinieren?

  • Hallo,


    Ich hatte bzw. habe gerade ein kleines Garantiedrama mit einem defekten Yamaha DTX500-Modul (thread) und falls es keine oder nur sehr mickrige Kompensationen gibt, muss ich mir irgendwas überlegen.


    Da habe ich gedacht, man könnte vielleicht ein günstiges Drumbrain nehmen und das an die Yamaha-Pads anschließen. z.B schwebt mir ein Milennium vor – ich WEISS dass die als Kits einen schlechten Ruf haben, mir käme es aber weder auf Sounds noch auf Padverarbeitung an, nur auf MIDI-Funktion.


    http://www.thomann.de/de/millenium_mps_100_drum_modul.htm


    Dann gibt's natürlich noch andere Hersteller aber ich nehme mal an 99 Euro ist ziemlich unschlagbar.


    Meine Frage wäre: macht das hier jemand erfolgreich (Produkte verschiedener Hersteller zusammenstecken) und ohne größere Zwischenfälle?


    Danke erstmal!


    Marco :D

  • Du verlierst auf jedenfalls die 3-Wege Funktion bei den Becken. Die HHat kann, muss aber nicht funktionieren. Wenn du die Pads mit Regler hast, wird diese Funktion auch nicht mit einem 3. Hersteller gehen.
    Alternativ zu den Müllenium Module wäre noch das Alesis Trigger I/O. Es beinhaltet eine Lightversion eines Drumsample-Programm. Die oben genannten Einschränkungen bleiben jedoch auch hier bestehen. Etwas besser könnte es um die HHat bestehen. Du kannst ja mal nach der Kompatibilitäts-Liste zum I/O fahnden.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Danke!


    3-Wege gibt's bei meinem Yamaha nicht und Regler auch nicht. Bleibt noch die Hihat auf die es mir natürlich schon ankäme. Mal sehen – Alesis Trigger gucke ich mir gerade an. Davon wusste ich gar nichts. Es sieht sehr verheissend aus.


    Edit: HiHat scheint nicht zu gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonteburg ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!