Erweitern, aber wie?

  • Besitze derzeit ein Schlagzeug (Mapex Venus) mit folgenden Komponenten.


    PAISTE: 10" 14" 20"
    TOM: 12" 13" 16"


    Macht es Sinn folgende Komponenten anzuschaffen. Spiele meist Rock.


    Doppelfußmaschine
    18" China Becken
    Rototom-Set 6"8"10"
    Cowbell


    Oder was empfehlt ihr statt dessen?

  • Die Roto-Toms und das China-Becken würde ich an deiner Stelle erstmal ganz schnell vergessen.


    Schreib' mal dein Set etwas detaillierter auf, vor allem die Becken!

    Das ist fein beobachtet!

  • Roto-Toms sind völlig blödsinnig...


    kannst eben sogut mir dein geld geben...


    Zu deinen Trommeln:
    schmeiß das 13er raus und hol dir n 10" und 14" toms


    Deine Cymbals:
    welche serie hast du denn?
    es macht erst ab Paiste alpha sinn sich davon auch ein China zu kaufen.
    Kauf dir noch ein 16" und ein 18" crash.
    Für Rock sind tiefere Cymbals garnicht so verkehrt.


    Eine Cowbell kannst du dir ja kaufen wenn du 20-30 euro über hast.
    kannst dir natürlich auch erstmal eine Billige bei Thomann bestellen für 7.50 oder so.


    bis dahin


    Ciao
    Clemens

  • Zitat

    Zu deinen Trommeln:
    schmeiß das 13er raus und hol dir n 10" und 14" toms


    Ach Unsinn... wozu denn??


    Edit: Und es gibt ebenso auch wichtigeres als eine Cowbell.

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • 13 rausschmeissen? ach was.. wenn dann eher mit nem 14er erweitern.. aber net das 10er.. das brauch er net.. okay kommt auf den stil an..
    rock is doch eher der weitere begriff.. ob nun sweet home alabama oder linkin park.. wer weiss das schon..


    was meinst mit 10 14 20 becken? splash hihat ride?
    dann sind ja wohl crash becken das erste was du dir zulegen solltest.. oder zumindest eins (16-19)..


    ne doppelfussmaschine würde sinn machen falls du z.t. auch im metalgenre hantierst.. wobei das auch auf dein level ankommt.. falls du noch anfänger bist würd ich ein wenig mit dofuma warten..


    EDIT: wenn du bock auf fetten sound hast und in die härteren gefilde vordringen willst wäre in sachen toms auch 12,13,16,18 ganz nett.. so würde ich jedenfalls setuppen wenn ich das geld fürn neues set hätte..

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

    Einmal editiert, zuletzt von Spurwechselblinker ()

  • meine stansartantwort zu diesem thema:
    wenn du dich fragst was du als nächstes kaufen könntest/willst und dann noch drei bereiche (percussion/drums/becken) ansprichst, dann lass es.
    merkst du das du was brauchst, weil es einfach ne sinvolle erweiterung wäre oder willst du einfach was um was neues zu haben?
    ich vermute letzteres.

  • jo oder er will sich auf dauer alles genannte noch zulegen und wollte tips von uns welches der dinger wohl priorität hätte und am meisten sinn machen würde.. er wird schon noch was dazu sagen :)

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • danke für eure schnellen antworten, ich bin zum ersten mal hier, und dachte es würde sicher ne weile (einige tage) dauern, bis überhaupt jemand antortet, aber scheinbar ist das forum hier ja wirklich gut frequentiert.


    Also nochmals genauere Informationen zur momentanen Konfiguration.
    14" HitHat
    14" Crash
    10" Splash
    16" Crash
    20" Ride

  • Zitat

    Original von intel4004


    Macht es Sinn folgende Komponenten anzuschaffen. Spiele meist Rock.


    Doppelfußmaschine


    Es kommt halt darauf an, ob du auch sehr viel üben willst :D :D :D
    An sich ist die DoFuMa eine sehr sinnvolle Erweiterung, man muss halt sehr viel üben, um das richtig gut zu beherrschen :) Guck mal in der Drummergalerie nach, viele spielen DoFuMa, genau wie ich :) Bin aber auch in der Lernphase :)


    MfG,
    Lamalas

  • Zitat

    Original von Lamalas
    Es kommt halt darauf an, ob du auch sehr viel üben willst :D :D :D
    An sich ist die DoFuMa eine sehr sinnvolle Erweiterung, man muss halt sehr viel üben, um das richtig gut zu beherrschen :) Guck mal in der Drummergalerie nach, viele spielen DoFuMa, genau wie ich :) Bin aber auch in der Lernphase :)


    MfG,
    Lamalas



    Sinnvoll wäre es auch mal ne DOFUMA einige Zeit von jemandem zu leihen.


    viele drummer haben eine DOFUMA und nehmen sie nie her.
    und da wäre mir dann das geld zu schade.
    ich hab auch nur einge geliehen, und bin draufgekommen, dass ich sicherlich keine kaufen würde.


    mfg marc

  • Am Trommel-Set würde ich erstmal nichts verändern. Eine 22/12/13/16-Kombi - ich vermute jetzt mal, dass du eine 22er spielst - ist für eine Vielzahl von Musikstilen absolut befriedigend.


    Das Cymbal-Setup würde ich an deiner Stelle allerdings mal etwas umkrempeln. Obgleich leider noch immer kein Mensch weiß, welche Paiste-Serie(n) du spielst, würde ich dir dennoch dringend ans Herz legen wollen, dich generell mal mit etwas größeren Becken zu beschäftigen.
    Als allererstes wäre bei dir zweifellos ein 18" Crash fällig. Splashes und Crashes unter 16" sind meiner Meinung nach überflüssige Spielereien. Wenn du nicht gerade vorhast, ein Beckenarsenal wie Portnoy zu bedienen, würde ich an deiner Stelle das Splash und das 14er Crash ohne Umwege verticken.


    Sachen wie ne Doppelfußmaschine sind doch erstmal dermaßen unwichtig...


    Wie sieht denn dein finanzielles Budget aus? Und möchtest du uns jetzt endlich mal verraten, welche exakten (!) Beckenmodelle du spielst?! ;)

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Zitat

    Original von Hochi
    Und möchtest du uns jetzt endlich mal verraten, welche exakten (!) Beckenmodelle du spielst?! ;)


    Steht da zB "Paiste Alpha Thin Crash", " Paiste 2002 Soundedge Hi Hat", "Paiste 802" drauf? DAS wollen alle wissen, falls du dir nicht sicher bist ;)


    gov

  • Seit wann kann man nur auf Fragen antworten, wenn der Fragesteller online ist?! Blödsinn.


    Was hat der ohnehin vollkommen unwichtige Kitbuilder in diesem Thread verloren? Nichts. Also auch Blödsinn.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von Hochi
    Seit wann kann man nur auf Fragen antworten, wenn der Fragesteller online ist?! Blödsinn.


    Zitat

    Original von thegovernator


    ... DAS wollen alle wissen, falls du dir nicht sicher bist


    Ich habe das so verstanden, dass er meint, dass sich intel noch nicht sicher ist... nur wie soll er das, wenn er nicht online ist?


    Na ja, ist ja auch egal ;)

  • Ich finde auch, dass ein 18" Crash erst mal die sinnvollste erweiterung wäre.
    Wenn du Paiste 2002 spielst solltest du dir auf jeden Fall das 18er Crash kaufen ... klingt einfach allererste Sahne...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!