Dieser Beitrag wurde bereits 37 mal editiert, zuletzt von »Søren« (29. August 2012, 13:41)
Benutzerinformationen überspringen
likes calling people names
Registrierungsdatum: 16. April 2008
Mitglied
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008
Endorsements: Custom Sticks
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grebfruit« (31. März 2012, 12:24)
Und ich wäre unglaublich froh, wenn meine beiden tiefen Toms auf 3 Beinen stehen würden...Zu der 18er Frage: Ich bin unglaublich froh, dass meine 16er und 18er auf 3 Beinen steht.
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. November 2005

Mitglied
Registrierungsdatum: 1. März 2010
Ich möchte das Set, wenn's komplett aufgebaut ist, in einer Art "Rundkreis" aufbauen. Die Rackstangen befinden sich dann alle auf einer
Höhe und die Toms sollen wie eine Art Kette in einer Höhe ums Set gehen. Also die großen Toms hängen dann wohl schon fast in einem
rechten Winkel von oben gesehen... Das ist doof zu beschreiben, ich denk dass sieht man dann erst richtig wenn es steht was ich meine...
Mitglied
Registrierungsdatum: 27. September 2003
Der Herr Stegner hat doch 18" Rims im Angebot - das sollte doch mit zwei Brackets am Rack halten?!?
(..oder doch?)Hängen dann die großen Toms waagerecht?
Ich glaube nicht, dass ich das richtig verstehe.
Magst Du mal ein Skizze machen?
Würde mich (und bestimmt auch andere) freuen!
Viel Erfolg!
Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Søren« (1. April 2012, 22:54)
Mitglied
Registrierungsdatum: 3. November 2003
Mitglied
Vermutlich grade ne Schnapsidee, aber müssten nicht zwei ISS Systeme + 2 Tomarme mit Raster die 18er am Rack halten können?
Und damits richtig passt, müssten sie auch noch Schwarz Nickel sein... 
Igor Cavalera hat ein 18er Tom mit 2 Optimounts aufgehangen:
http://www.pearldrummersforum.com/attach…=1&d=1128828351
Aber in Black Nickel gibt es die auch nicht glaub ich... 
Es hat schon seinen Grund, warum man Trommeln ab 16" spätestens auf den Boden stellt. Die Mode mit "alles hängend" ist zum Glück lange vorbei, war wohl nur eine kurze Phase. Von der Ergonomie her hat dieser hohe Aufbau der tiefen Toms auch Nachteile. Und dies allein aus optischen Gründen?! Zu so einer Ballerburg (und auch zu Racks) kann man stehen, wie man will - Geschmackssache halt - aber die beiden tiefen Toms würde ich definitiv hinstellen, selbst wenn es evtl. eine funktionierende Aufhängmöglichkeit gäbe.

word.

Selten so nen komischen Aufbau wie den vom Igor gesehen. Hab ich damals schon gedacht, als ich Sepultura das erste mal Live gesehen hab...
Zu dem anderen Punkt: Sowas von Word!

Ich steh' auch auf "hängende Standtoms", gibt's aber keine rationalen Gründen für, find ich einfach nur irgendwie scharf.

ein 16er, wenn es denn nur 12 oder 13 zoll tief ist, kann man schon noch hängen, zumal, wenn es sehr dünn und damit auch sehr leicht ist.
bozzios aufbau zeigt das ganz gut, ein rack würde bei standtoms ja auch keinen sinn ergeben.
im moment ist es ja trendy, sogar die ganz dicken toms zu hängen.
Da geb ich dir Recht, wenn schon Rack, wieso dann nicht gleich alles dran?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Søren« (2. April 2012, 15:50)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ulf1337« (21. Mai 2012, 18:40)
Mitglied
Registrierungsdatum: 14. November 2010