Dubiose Anfragen und paypal?

  • Hallo,


    ich bekomme in letzter Zeit verstärkt Anfragen über Sachen die ich verkaufe vom Ausland. Bezahlen wollen sie alle
    über paypal, wo ich ja prinzipiell nichts dagegen hätte. Sie wollen nicht mit Bic und Iban bezahlen da sie nicht zur Bank
    kommen würden. Sie würden ausserdem einen Packetdienst organsierien.


    Habt ihr auch solche Anfragen und oder Erfahrungen damit?
    Mir ist das nicht geheuer ehrlich gesagt.

    Alles wird gut

  • Ich würde die Finger davon lassen, weil prinzipiell eine Rückforderung über paypal möglich ist. Wenn jemand partout nicht überweisen will, will er auch nicht bezahlen.
    Die Sache mit dem organisierten Transport riecht nach Nigeria ...

  • Hey,


    eine Rückforderung der Zahlung ist eigentlich bei allen Zahlungsdienstleistern in gewissem Rahmen möglich (Bei SEPA zb. 10 Tage). Worauf man aber bei Paypal achten sollte: Der Versand sollte an die Adresse erfolgen, die im Paypal-Profil angegeben ist. Falls die Jungs das Paket selbst abholen wollen (bzw. jemanden beauftragen, bleibt sich ja gleich...) kommt zumindest schonmal der Verdacht auf dass da mit gekaperten Paypal-Accounts hantiert wird.

  • ist das zufällig ein Dienst, wo du irgendwie vom Paketservice eine Nummer erhälst und dann das losschickst und dann kriegst du das Geld?


    Falls ja, habe ich das auch schonmal erlebt und es gelassen. Irgendwie kam mir damals alles absolut unseriös vor!

  • Finger weg davon, das ist nur Abzocke...



    Mir wollten vor ein paar Monaten auch dubiose Leute für eine Tama Iron Cobra Powerglide Doppelhufmachine 700 euro überweisen, das fand ich dann doch sehr Strange..


    Als ich dann zum Spaß geantwortet hatte das ,das Teil neu 370 euro kostet und das ja wohl komisch wäre, bekam ich plötzlich keine Mails mehr..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Hi,


    zu allererst: Ich kann Paypal nicht ausstehen und bin überhaupt nicht verblüfft, dass Nigeria & Co. es jetzt offensichtlich entdeckt haben.
    Wir hatten doch gerade erst kürzlich eine hochgradig dubiose Paypal-Story .


    Ich glaub, Dein Bauchgefühl trügt Dich nicht.


    Viele Grüße
    Hajo K

  • Ja, solche Gedanken sind mir auch schon gekommen. Aber da wirds ausser Ärger für einen selber nichts geben.


    Nachdem ich ihnen zweimal geschrieben habe das es nur per online Überweisung geht, kommt keine Rückmeldung mehr.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!