ebay... fuck*

  • Komischerweise, immer eine sekunde vor schluss werde ich bei ebay überboten, egal um was es sich handelt - ob es für's moped, auto, oder schlagzeug ist.
    Bin ich zu gutgläubig, trottelig ?
    Aber wie kommt es das die leute scheinbar immer wissen wie hoch das maximalgebot ist und genau 50 fennich drüber bieten, exakt eine sekunde vor ende ?
    MAcht man(n) das heute mit eine software oder was ?
    Das is doch zum kotzen
    na - egal...
    das war grade der artikel der mir jetzt nicht gehört


    joerch


    alles granatenquatsch

  • Wenn dein Maximalgebot 50€ beträgt und ein anderer setzt sein Maximalgebot auf 70, dann setzt sich der Preis auf 50,50€.
    Gibst du dann ein Maximalgebot von 60€ ein, was ja immer noch unter dem des anderen liegt, setzt sich der Preis auf 60,50€


    Du kannst soviel eingeben wie du willst. Der Preis liegt immer nur 50ct über dem Maximalgabot des bietenden.


  • Das sagt die chip red.
    Fazit: Zwar sind die praktischen Bietagenten-Tools den Online-Auktionshäusern wie eBay immer noch ein Dorn im Auge und der Einsatz laut AGBs sogar offizell untersagt, gesetzlich verboten sind sie aber längste Zeit gewesen.




    Ahja...
    nutzt mir nix, ich habe nen mac.
    Das widerspricht auch meinen regeln, auch wenn ich was bei ebay verkaufe lasse ich den dingen ihren lauf.
    So what, egal - dafür habe ich die BD füsse bekommen :D für seksundzwanzich oiro



    alles granatenquatsch

  • Wenn dein Maximalgebot 50€ beträgt und ein anderer setzt sein Maximalgebot auf 70, dann setzt sich der Preis auf 50,50€.
    Gibst du dann ein Maximalgebot von 60€ ein, was ja immer noch unter dem des anderen liegt, setzt sich der Preis auf 60,50€


    Du kannst soviel eingeben wie du willst. Der Preis liegt immer nur 50ct über dem Maximalgabot des bietenden.

    Hast recht...
    ich trollo

    alles granatenquatsch

  • das war grade der artikel der mir jetzt nicht gehört


    Hallöle,


    wenn Du mal hier im Forum gefragt hättest, hätte sich ja vielleicht auch jemand gefunden, der daheim mal in der Restekiste wühlt, aber wenn es eben in der Bucht sein muss, dann ist es halt so.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Wenn mich am Montag mal jeamand erinnert, könnte ich mal gucken, ob ich so etwas habe, ich meine mich daran zu erinnern, das mal abgeschraubt zu haben ...

  • Ist mir auch schon zu oft so gegangen. Die Frage ist doch warum kaufst du überhaupt bei ebay, wenn du den Nervenkitzel nicht magst? Schnäppchen macht man eh kaum...


    Ich bin in der Zwischenzeit wieder dazu übergagngen direkt bei den Verkäufern zu kaufen. Also Quoka oderThomans Kleinanzeigen oder ähnliches durchforsten. Der Schutz bei ebay (den man glaubt zu haben) ist eh ein Witz.


    Grüße
    Thimo

  • Ok...
    dann erinnere ich dich jetzt an das besagte teil - versprochen :D

    alles granatenquatsch

  • und falls die bisherigen Anbieter hier den Schwanz einziehen: habe ebenfall eine hier rumliegen.

  • ich benutze ab und zu BOM...


    meistens um auf Auktionen bieten zu können, wenn ich nicht selbst am Rechner sein kann (und ebay mobile ebenfalls ausscheidet) MMn ist das kein Beschiss, da der Automat nichts anderes macht, als ein bestimmtes Gebot kurz vor Ablauf der Zeit zu platzieren...man könnte das natürlich auch Tage vorher abgeben aber das bringt effektiv nichts, treibt nur den Preis nach oben...man muss nach wie vor für sich selbst wissen, wie viel man bieten (und ausgeben) möchte, ist das Gebot zu niedrig, hilft einem der Automat auch nichts...es hat lediglich den Vorteil, dass potentielle Mitbieter nicht mehr auf das abgegebene Gebot reagieren können wenn es das Höchstgebot sein sollte


    weiterhin bietet es ein paar Komfortfunktionen, die beste sind wohl die Artikelgruppen...man kann mehrere Artikel vom gleichen Typ in die Liste setzen, sobald dann einer ersteigert wurde, wird auf die anderen nicht mehr geboten...das ist wirklich sehr praktisch


    was die Userdaten angeht, hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme, auch ist mir von anderen Usern nichts bekannt (habe mich natürlich vor der Installation schlau gemacht)


    @freach...wie willst du denn ohne benutzerdaten über deinen account bieten? ?(

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!