Sie sind nicht angemeldet.

Schmanne

Mitglied

  • »Schmanne« ist männlich
  • »Schmanne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Dortmund

Endorsements: Mapex, Zildjian

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. April 2012, 09:39

Hendrik Lensings Hörzone (Update Juli 2017), neues Video: Drum Performance Video Zildjian Special Dry

Hallo liebe Drummer,

es gibt mal wieder ein paar neue Videos. Kommentare, Kritik - alles erwünscht :):

Zildjian Performance Special Dry


Drum Performance "Iris go home" (Filou)


Blue Lines Channel "Drum Talk Vol.1"



Zildjian Day 2014, Frankfurt:




Preview Zildjian Day:



Ich habe in der aktuellen Ausgabe der Drumheads (3/14) meinen ersten Workshop veröffentlichen können. Es geht um lineare Fills. Zusätzlich zu dem dortigen Workshop habe ich ein ergänzendes Video produziert.

Hier findet ihr den Artikel online: Artikel
Hier findet ihr ein ergänzendes PDF: PDF mit Notenbeispielen

Lineare Fills für Fortgeschrittene


Ich bin dankbar für jede Form der Kritik, egal ob zum Inhalt, der Form, oder meinen noch sehr steifen Versuchen vor der Kamera zu erklären :D
Viel Spaß


Funkmaster "X"



Hit me baby - AVID


Phon K Chris


Viel Spaß mit den Videos und Kritik ist wie immer erwünscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »Schmanne« (21. Juli 2017, 11:37)


  • »bathtubdiver« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Bamberg

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. April 2012, 11:04

Durchweg tolle Videos! Ich habe mich persönlich sehr über das Vintage-Set-Video gefreut ;)
pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. April 2012, 13:45

Mir gehts wie dem Hr. Kollegen bathtubdiver :thumbup:
Alles wird gut

Schmanne

Mitglied

  • »Schmanne« ist männlich
  • »Schmanne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Dortmund

Endorsements: Mapex, Zildjian

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. April 2012, 15:43

Danke, das ist auch das Neuste. Es ist am vergangenen Wochenende im Toolhouse Studio in Rotenburg im Verlauf einer CD Produktion entstanden. Das Schlagzeug gehört dort zur Studioausstattung und wir durften es zu meinem Entzücken für ein paar Songs benutzen. Es hat unglaublich inspiriert! Wunderbares Set.

Schmanne

Mitglied

  • »Schmanne« ist männlich
  • »Schmanne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Dortmund

Endorsements: Mapex, Zildjian

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:37

Nach einem schönen Konzert gestern gibt es nun ein kleines Update meiner Hörzone mit einem Livevideo. Der Sound ist nicht der Hammer, aber wenn man die Qualität hochsetzt kann man doch gut hören was da so passiert. Viel Spaß und eure Meinung zur Musik interessiert mich sehr.


Ralli Son

Mitglied

  • »Ralli Son« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

Wohnort: Am Niederrhein, in Voerde

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:03

Klasse junger Mann!

Meine Tochter (14) war da, ich durfte nicht, bin ihr zur Zeit peinlich....

  • »manzana chico« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Niederrhein

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:57

Ich (22) war auch da hat mir gut gefallen! war das erste mal, dass mir Avid soo gut gefallen haben!
Seit wann spielst du bei denen?

gruß Tom

Schmanne

Mitglied

  • »Schmanne« ist männlich
  • »Schmanne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Dortmund

Endorsements: Mapex, Zildjian

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Mai 2012, 23:34

@ Ralli Son: Mensch, da hast du aber ein ganz schön dicken Auftritt vom Moritz Müller mit the Intersphere verpasst. Oder warst du dann zu später Stunde da?

@Manza Chico: Cool dass es dir gefallen hat. Das war mein erster Gig mit dem Jungs. Aber da kommen hoffentlich noch mehr, bin schwer begeistert von der Band und vor allem den neuen Songs auf dem kommenden Album.

  • »manzana chico« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Niederrhein

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Mai 2012, 00:03

Du bringst da auf jeden Fall frischen Wind rein. Habt mich gut unterhalten viel besser als die letzten Avid Konzerte die ich gesehen hab.

Ich bin gespannt aufs Album :)

Schmanne

Mitglied

  • »Schmanne« ist männlich
  • »Schmanne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Dortmund

Endorsements: Mapex, Zildjian

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Oktober 2012, 23:16

Wir haben mit AVID den Song "Hit me baby one more time" von Britney Spears gecovert. Den wollt ich euch natürlich auch gern zeigen. Viel Spaß und her mit eurer Kritik ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schmanne« (9. Oktober 2012, 12:39)


johmi3007

Mitglied

  • »johmi3007« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juni 2010

Wohnort: Mosbach

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Oktober 2012, 23:35

Gefällt mir sehr gut. Besonders der Bass Drum Sound. :D

Schmanne

Mitglied

  • »Schmanne« ist männlich
  • »Schmanne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Dortmund

Endorsements: Mapex, Zildjian

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Oktober 2012, 12:39

Danke Johmi, ich bin mit dem Sound auch super glücklich. :)

mc.man

Mitglied

  • »mc.man« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2007

Wohnort: Ahlen

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. Oktober 2012, 21:11

Wieso findet das hier so wenig Resonanz? Das tönt richtig gut :thumbsup:

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:21

na und jetzt ab zum YouTube-Battle mit den Dirty Loops ;)

Gefällt! :thumbup:

Sese

Mitglied

  • »Sese« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. Oktober 2012, 13:38

Muss mal fragen:

Du bist doch auch Derjenige Welcher bei "Nerd Academy" aus Münster getrommelt hat, oder?
Hab´s nicht so mit Namen, aber dein Stil und das Set blieben in Erinnerung, sehr sauber und groovig!

Besten Gruß

Sese

Schmanne

Mitglied

  • »Schmanne« ist männlich
  • »Schmanne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Dortmund

Endorsements: Mapex, Zildjian

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Oktober 2012, 09:37

Hey Sese, ja genau. Cool dass du mich an Stil und Set wiedererkennst, das ist ein tolles Kompliment, danke!
Haben wir mal die Ehre gehabt? Ich bin auch total schlecht mit Namen und konnte bei dir auch grad kein Foto finden mit dem ich dich hätte identifizieren können...

Sese

Mitglied

  • »Sese« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Oktober 2012, 12:49

Nee nee, war nur im Publikum.

Meine beiden Bandprojekte sind noch im Aufbau, aber sobald ein Gig ansteht, gehen die Einladungen raus.

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:40

KLASSE !!! Das tönt in der tat richtig gut! super auch die drei minuten improvisation im studio
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

19

Montag, 15. Oktober 2012, 08:19

Sehr geil!
Gefällt mir sehr gut.

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

  • Nachricht senden

20

Montag, 15. Oktober 2012, 10:37


Wir haben mit AVID den Song "Hit me baby one more time" von Britney Spears gecovert.
Nicht schlecht ,Herr Specht :thumbup:

So stelle ich mir ein gelungenes Cover vor.
Bitte kein Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedel Frech« (15. Oktober 2012, 11:00)