Sie sind nicht angemeldet.

Schmanne

Mitglied

  • »Schmanne« ist männlich
  • »Schmanne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Dortmund

Endorsements: Mapex, Zildjian

  • Nachricht senden

21

Montag, 15. Oktober 2012, 20:47

Geil, danke für die tollen Kommentare.

@Sese: Ja sag bescheid sobald es was zu hören gibt und dann können wir ja vielleicht was zusammen in Münster starten.

Schmanne

Mitglied

  • »Schmanne« ist männlich
  • »Schmanne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Dortmund

Endorsements: Mapex, Zildjian

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 3. September 2013, 14:02

Und wieder gibts ein kleines Update: Filou ist am Start!!!

Impressions


Distractions

23

Dienstag, 3. September 2013, 14:47

Daumen hoch!
Wobei beim ersten noch ein wenig mehr hoch :)

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 3. September 2013, 15:28

Krasses Feeling im zweiten Song mit der Hihat laid-back und dem Rimclick auf dem Beat!!!
Von mir auch alle verfügbaren Daumen hoch! :)

stk

Mitglied

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Wohnort: dreieich

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 3. September 2013, 16:03

schön am grooven :thumbup:
edit. vor allem 2.song um 6min. rum......
Nazischlampen und Gauleiter ab ins Mittelmeer!
uebermut. :sleeping:
8o ->07.10.2017 19:30- Soularplexus- Kulturfabrik FFM Haxensausen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stk« (3. September 2013, 16:12)


Luddie

Mitglied

  • »Luddie« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Wohnort: Bremen

Endorsements: Wahan

Firma: Trommelwerk Bremen

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 3. September 2013, 21:17

Sehr geil!

...und zwei AEA R92 als Ohs ist auch offenbar eine gute Sache! ;)

Kennst du dich mit Mics aus, bzw. könntest mir sagen, ob das ein Royer r121 vor der BD ist?

lg
max

Schmanne

Mitglied

  • »Schmanne« ist männlich
  • »Schmanne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Dortmund

Endorsements: Mapex, Zildjian

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. September 2013, 01:17

Danke für das Lob :-)

@Max: Ich kenn mich nicht so unendlich gut aus, aber das ist die Liste der Mics: Kick AKG d12, Royer 121, Snare SM57 oben, C-414 uls unten, Hihat C-414 uls, Toms md421, OH AEA R92, Raum U87 (glaub ich)
Über das D12 haben wir echt nur den Attack geholt und das Royer macht den Rest. Ich hab als Bassdrum-Beater einen Vater Vintage Bomber gehabt, dadurch klingt sie noch weicher.

Greetz

Hendrik

Luddie

Mitglied

  • »Luddie« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Wohnort: Bremen

Endorsements: Wahan

Firma: Trommelwerk Bremen

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 4. September 2013, 08:47

Vielen Dank, sowas finde ich immer interessant! Das klingt alles schön saftig und rund.

lg
max

Schmanne

Mitglied

  • »Schmanne« ist männlich
  • »Schmanne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Dortmund

Endorsements: Mapex, Zildjian

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 4. September 2013, 10:09

Danke :) , das ist auch für mich bisher der rundeste Sound den ich selbst (mit)gemixt hab. Ein großen Anteil haben hier auch die Preamps. Unser Saxer hat von dem Ganzen noch viel mehr Plan als ich. Der hat die Kick und Snare durch APIs und die OHs durch Neves aufgenommen. Im Vergleich dazu wie es direkt über das Sony Digitalpult klingt macht das fast so viel wie die Mics.
Dazu ist im Drum-Mix etwa ein Drittel des Sounds das Raum-Mic mit Low Cut und sportlich komprimiert.

Luddie

Mitglied

  • »Luddie« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Wohnort: Bremen

Endorsements: Wahan

Firma: Trommelwerk Bremen

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. September 2013, 10:23

Ja, Pres sind superwichtig, gerade für Drums. Als ich in meinem eigenen Raum von den Mackie Pultpres auf die Sebatron Röhrenpres umgestiegen bin, wars wie eine andere Welt. Mehr Details, mehr 3D, mehr Bass, mehr Höhen, mehr Druck, mehr alles :)

API auf Kick und Snare und Neve als OHs hätte ich wohl auch so gemacht. Sind das die Klassiker 512 und 1073 (gar alte Originale??) gewesen?

lg
max

Schmanne

Mitglied

  • »Schmanne« ist männlich
  • »Schmanne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Dortmund

Endorsements: Mapex, Zildjian

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. September 2013, 11:17

So tief steck ich da nicht drin. Ich meine das wären die neuen Modelle, also keine alten Originale. Aber nagel mich jetzt nicht drauf fest.

Was er auch viel beim Mix benutzt hat sind die Nebula Plugins. Kennste die? Acustica Audio Wenn ich das richtig verstanden habe sind das digitale Simulationen von unter anderem Channelstrips verschiedener Pulte. Obs an die Originale heranreicht kann ich nicht beurteilen, sparsam dosiert färben die aber super schön und bringen viel Stereo/3D Bild

Schmanne

Mitglied

  • »Schmanne« ist männlich
  • »Schmanne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Dortmund

Endorsements: Mapex, Zildjian

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 11:46

Frohe Weihnachten alle zusammen!

Funkmaster "X"

mc.man

Mitglied

  • »mc.man« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2007

Wohnort: Ahlen

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 12:01

Das grooved, Hendrik ... :thumbup:

gsüchd

Mitglied

  • »gsüchd« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

Wohnort: Sachsen-Anhalt (halle/leipzig)

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 12:24

hab grad ruckartig meine freßorgie unterbrochen und geh jetzt üben. ^^
alter falter , hendrik. was`n feeling.
na dann- frohe weihnacht. @ all !


Ralli Son

Mitglied

  • »Ralli Son« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

Wohnort: Am Niederrhein, in Voerde

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 13:16

Das macht Laune!

Chapeau!!! :thumbup:

36

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:34

sehr, sehr geil!

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:25

Stark!! Ich geh auch üben.
Alles wird gut

Schmanne

Mitglied

  • »Schmanne« ist männlich
  • »Schmanne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Dortmund

Endorsements: Mapex, Zildjian

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 17:25

Danke für das Lob :-)

stk

Mitglied

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Wohnort: dreieich

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:45

das groovt sich den arsch ab, daumen hoch!
Nazischlampen und Gauleiter ab ins Mittelmeer!
uebermut. :sleeping:
8o ->07.10.2017 19:30- Soularplexus- Kulturfabrik FFM Haxensausen

Karton

neues Mitglied

  • »Karton« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2013

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 29. Dezember 2013, 21:41

Wow! :thumbsup:
Gefällt mir sehr gut! :)