Sie sind nicht angemeldet.

• »Drummer´s Eve« ist weiblich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. Juni 2014, 08:43

Hi, das ist ja klasse! Song, Video - und um die DE von weiter oben beneide ich dich ;)
Aktueller Klang kommt auch sehr gut rüber.
Weiterhin viel Spaß =)
je langsamer desto schneller

Hebbe

Mitglied

• »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 18. Juni 2014, 08:56

Drummer's Eve: Freut mich wenn Dir die Aufnahme gefällt =) Aber was meinst Du mit DE?

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. Juni 2014, 09:02

Sorry, meinte die Dark Energy Becken, bin gerade erst vor kurzem auf den Geschmack gekommen - vor allem das 18er Crash reizt mich noch arg ;)
Jipp, die Aufnahme gefällt sehr.

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 18. Juni 2014, 09:06

Ja fast hätte ich vergessen wie cool das Anfang des Jahres mit meinem "Minimal-Drumset" war … Für ne Veranstaltung habe ich ne "mobile" Band zusammengestellt mit der wir auf der Veranstaltung in mehreren Areas gespielt haben. Vorraussetzung war größte Mobilität. Gespielt haben wir Standards im Gipsy-Swing-Gewand.

18 Drumcraft BD, 12x5 Sonor SQ2 Snare, 10er Splashes (Paiste Dark Energy oben / Ufip Class unten), 14 Paiste Signature, Jojo-Padel und "heavy customized" Ständers Hauptsächlich mit Besen gespielt, erst als dann ein Jam mit dem Pianisten Martin Schrack, der ebenfalls auf der Veranstaltung gespielt hat, zusammenging, durfte ich a bissl mit Stöcken spielen!

25

Mittwoch, 18. Juni 2014, 09:08

Sauber! Gefällt mir richtig gut!

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. Juni 2014, 09:13

Auch sehr fein =)

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 18. Juni 2014, 09:26

Habe gerade noch ein Detailfoto der Verklebung gefunden. Die Folie ist eine handelsübliche Klebefolie (Oracal 751C) in silbermetallic. Die Verklebung hat wunderbar funktioniert. Der Schnitt ist auch noch recht kostengünstig. Ab nem Meter Betrachtungsabstand kann man kaum mehr unterscheiden ob's ein Label oder ne Lackierung ist. Einziger Nachteil: Die Konturen im unteren Bereich des Logos sind sehr fein, daher muss ich beim Staubwischen mit nem Lappen aufpassen.

und hier die Kiste in Aktion … Leider hamm'se mir zwei Lichttraversen vor's Set gebaut :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hebbe« (18. Juni 2014, 09:30)

Moosdapper

Mitglied

• »Moosdapper« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2014

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 18. Juni 2014, 09:27

Hübsches mini-Set. Gefällt mir gut was du da treibst.

Schon toll was man mit Klebefolie alles zaubern kann. Damit sollte ich mich auch mal mehr befassen

Grüße vom Landkreis-Grenzgebiet in die "Hauptstadt" ;)
Schlagzeugergruß aus Bayern: Gott zum Groove

Meine Vorstellung

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 18. Juni 2014, 09:39

Ja, Klebefolie mag ich inzwischen sehr gern. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt und ich kann das Design in kürzester Zeit ohne großen Aufwand betreiben zu müssen wieder entfernen und was Neues machen. Als Basis müssen die Kessel natürlich schon ne richtige Schlagzeugfolie oder Lackierung haben.
Grüße vom Landkreis-Grenzgebiet in die "Hauptstadt"
Dann sind wir ja gar nicht so weit von einander entfernt! Augsburg ist auch nur der Standort meiner Bands ich komm eigentlich aus'm südlichen Landkreis, Großaitingen, sollte Dir diese Metropole etwas sagen :)

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 18. Juni 2014, 09:56

Sorry für's fluten des Threads mit Bildern … bin gerade am stöbern und finde immer mehr :)

Zwar nicht Black aber trotzdem Beauty …

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 18. Juni 2014, 10:00

Ich glaube, über zu viele Bilder hat sich hier noch niemand beschwert :D
Gruß, Nadine

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 18. Juni 2014, 11:03

Ich glaube, über zu viele Bilder hat sich hier noch niemand beschwert
Gruß, Nadine
Dann bin ich aber froh … habe noch einiges an Material gefunden :)
Der Vorteil von Foto ist ja, dass man auf denen nicht sch… klingen kann :whistling:

trommeltom

Mitglied

• »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 18. Juni 2014, 11:09

Wie kommst Du mit dem 24er in Verbindung mit dem dünnen Ständerle zurecht? Hält das ausreichend aus? Ich würde auch gerne auf einstrebige bzw. flatbase Hardware umstellen, trau mich aber ned wegen Zweifel an der Stabilität beim 24er und 19er Crash.

Das geht sehr gut!
Anfangs hatte ich auch Bedenken, aber die haben sich nun zerstreut.
Das 24er hängt auf einem Gibraltar Flatbase, der ist sehr robust, ich finde ihn aber schon beinahe klobig, zumindest im Vergleich zu den Canopus, die ich bei den anderen Becken nutze (18" und 20" Crash, 20" China).
Gerade die Ständer von Canopus sind schon ziemlich dünn, aber was soll ich sagen? Alles Gewohnheitssache! Mittlerweile kommen sie mir ausreichend bis sehr dick vor, und ich verstehe fast gar nicht, warum ich mir anfangs Sorgen machte... :D
Canopus kostet halt gut Geld, die sind dafür schön schlank verarbeitet, was ich sehr schätze.
Für die Hälfte vom Geld bekommst Du Gibraltar, bzw. Dixon oder nun auch DW, was ich neulich aus erster Hand erfahren hatte.

Wenn ich mir meine alten Fotos mit den dicken Ständern ansehe, dann finde ich, dass das optisch gar nicht mehr geht!
Und wenn ich die dicken und auch meist doppelstrebigen Ständer in die Hand nehme, dann kommen die mir sowas von klobig und fett vor...
Und vor allem schwer!! ^^

Vergleiche selbst:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trommeltom« (18. Juni 2014, 11:15)

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 18. Juni 2014, 11:31

Wenn ich mir meine alten Fotos mit den dicken Ständern ansehe, dann finde ich, dass das optisch gar nicht mehr geht!
Und wenn ich die dicken und auch meist doppelstrebigen Ständer in die Hand nehme, dann kommen die mir sowas von klobig und fett vor...
Und vor allem schwer!!
Das stimmt allerdings! Und das Hardwarecase lupft sich wie ein gefüllter Sarg, momentan. Man muss ja jetzt schon ans Alter denken :)
Ich denke lang wird's bei mir nicht mehr dauern bis ich umstelle.

BTW… bei der Gelegenheit haste gleich aus Deiner Glocke nen Gong gedengelt?

Moosdapper

Mitglied

• »Moosdapper« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2014

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 18. Juni 2014, 11:57

Er hat die Glocke in den Garten gesetzt und gegossen, bis daraus ein Gong gewachsen ist :D
Schlagzeugergruß aus Bayern: Gott zum Groove

Meine Vorstellung

trommeltom

Mitglied

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 18. Juni 2014, 12:24

Das stimmt allerdings! Und das Hardwarecase lupft sich wie ein gefüllter Sarg, momentan. Man muss ja jetzt schon ans Alter denken :)
Ich denke lang wird's bei mir nicht mehr dauern bis ich umstelle.
Stimmt, das Case wurde dadurch so leicht, dass man noch den Gongständer mit reinpacken kann.
Jetzt ist es schwerer als je zuvor... :pinch:

BTW… bei der Gelegenheit haste gleich aus Deiner Glocke nen Gong gedengelt?
Er hat die Glocke in den Garten gesetzt und gegossen, bis daraus ein Gong gewachsen ist :D
Genau.
Deswegen liegen ja auch zwei Jahre zwischen den Fotos.
Wenn da jetzt noch das Foto von dem Jahr dazwischen mit dabei wäre, dann könnte man sehen, dass der Gong da noch 8" kleiner war als jetzt... 8)

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 18. Juni 2014, 17:26

Zitat von »Moosdapper«
Er hat die Glocke in den Garten gesetzt und gegossen, bis daraus ein Gong gewachsen ist
Genau.
Deswegen liegen ja auch zwei Jahre zwischen den Fotos.
Wenn da jetzt noch das Foto von dem Jahr dazwischen mit dabei wäre, dann könnte man sehen, dass der Gong da noch 8" kleiner war als jetzt...
Geil, setz' heute gleich noch mein übriges Splash raus! Grob überschlagen könnte ich bei entsprechender Phosphor-Düngung im Frühjahr 2018 nen Gong ernten :-)

trommeltom

Mitglied

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 18. Juni 2014, 22:28

Geil, setz' heute gleich noch mein übriges Splash raus! Grob überschlagen könnte ich bei entsprechender Phosphor-Düngung im Frühjahr 2018 nen Gong ernten :-)

Achte aber auf die richtige Dosierung, sonst kommen u.U. Gitarrensaiten aus Phosphor-Bronze dabei raus. :B/

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 19. Juni 2014, 10:02

Achte aber auf die richtige Dosierung, sonst kommen u.U. Gitarrensaiten aus Phosphor-Bronze dabei raus.
Immer … du weißt ja, viel hilft viel :-)

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

40

Montag, 23. Juni 2014, 16:11

Und vor allem schwer!!
Ok jetzt machen wir mal Nägel mit Köpfen :) Also mit dem 19" Crashride von meinem Combo-Beckensatz funktioniert das. Habe nur meine Zweifel ob das mit dem 24er auch hinhaut da ich mein Ride mit dem Galgen und ner guten Auslage möglichst weit nach links platzieren. Ich werd das die Tage austesten. Wenn's da auch gut hält, habe ich jede Menge Hardware zu veräußern :P

… und du hast recht, sieht echt sehr cool aus!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher