Sie sind nicht angemeldet.

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

1 041

Sonntag, 17. Dezember 2017, 21:45

Prototyp D471 Strainer

Der erste Prototyp meines Replacement Strainers für die D471 wäre verbaut und warte auf den Test! Bin überrascht wie gut das Teil schon funktioniert. Natürlich gibt's noch einiges zu verbessern, aber mit dem Teil hier bin ich schon recht optimistisch…









  • »odd-meter1701« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2017

Wohnort: Raum Heilbronn

  • Nachricht senden

1 042

Sonntag, 17. Dezember 2017, 23:01

Geht der in Serie? Sieht schon gut aus!

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

1 043

Sonntag, 17. Dezember 2017, 23:13

Das Interesse is auf jeden Fall sehr groß. Ich brauch noch ne Lösung den Deckel so zu befestigen, dass er nicht schon nachm ersten gig verloren geht. Dann werd ich noch ein Modell fertigen lassen und ausgiebig testen. Wenn das so passt wie ich mir das vorstelle, wird auf jeden Fall ne Charge aufgelegt.

hayox

Mitglied

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

  • Nachricht senden

1 044

Montag, 18. Dezember 2017, 16:40

Wenn Du mal einen Replacement Strainer übrig hast, würde ich 2-3 abnehmen.

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

1 045

Sonntag, 14. Januar 2018, 12:48

Sonor "Fakefour"

Frisch aus dem heim'schen Wohnzimmer eingetroffen… ein Sonor Fakefour!

Basis des Sets war ein 1975’er Sonor Action, das komplett überarbeitet wurde. Ich habe dem Kesselsatz ein neues Folienfinish (Delmar 60s Black Oyster) spendiert. Ausserdem wurde das Set mit absolut roadtauglicher Sonor Force Hardware ausgestattet.

Neuer Besitzer ist einer der renommiertesten Augsburger Tontechniker. Bin echt gespannt, wie ihm das Teil taugt








































Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hebbe« (14. Januar 2018, 12:53)


arti

Mitglied

  • »arti« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

1 046

Sonntag, 14. Januar 2018, 13:01

Sehr schmackhaft! =) Damit gibts jetzt in Augsburg (ich liiiebe Augsburg) garantiert mindestens einen sehr glücklichen Tonmenschen! :thumbup:

  • »odd-meter1701« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2017

Wohnort: Raum Heilbronn

  • Nachricht senden

1 047

Sonntag, 14. Januar 2018, 13:50

Tolle Arbeit, bis in die Details hinein! Und auch die Originalteile sind noch in einem hervorragenden Zustand! Ein wunderschönes Set, herzlichen Glückwunsch Dir und dem Käufer!

Bruzzi

Mitglied

Registrierungsdatum: 9. März 2011

Wohnort: Zwische Meenz und Mannem

  • Nachricht senden

1 048

Sonntag, 14. Januar 2018, 13:59

Richtig klasse gemacht! :thumbup:

Roadtauglich und gleichzeitig retro, so schön kann custom sein.

Und die Bilder...Hammer!

Lieben Gruß nach Augsburg
Bruzzi
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

1 049

Sonntag, 14. Januar 2018, 17:18

Wieder mal eine 1A Arbeit, nee 1A Kunstwerk, wie immer fotografisch perfekt in Szene gesetzt. Bei solchen Projekten wundere ich mich nicht, dass du scheinbar kaum noch Zeit hast, regelmäßig im Forum zu schreiben ^^

Lite-MB

Mitglied

  • »Lite-MB« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Wohnort: bei Pforzheim

  • Nachricht senden

1 050

Sonntag, 14. Januar 2018, 18:33

...Ausserdem wurde das Set mit absolut roadtauglicher Sonor Force Hardware ausgestattet...

die Böckchen sehen wie die original Plaste-Böckchen aus - was hast Du da als Ersatz genommen?

In dem Alter sind die Original-Böckchen nicht mehr roadtauglich, das waren die vor Jahrzenhten schon an meinen Rocker2000 nicht...
..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1 051

Sonntag, 14. Januar 2018, 19:59

Alter Falter, das ist echt schick geworden. Chapeau, Monsieur.
“A drummer doesn’t need to think about what he’s doing. He just does it.” – Keith Moon | "You don't have to show off" - Peter Erskine

Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

1 052

Montag, 15. Januar 2018, 09:37

Top Arbeit, sehr schön :thumbsup: !!

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

1 053

Montag, 15. Januar 2018, 14:21

Danke Euch für's Feedback, freut mich wenn Euch das Teil auch so gut gefällt wie mir :thumbsup:

Alter Falter, das ist echt schick geworden. Chapeau, Monsieur.
Du kennst es ja im Original Zustand ^^ Danke nochmals für's besorgen!!


In dem Alter sind die Original-Böckchen nicht mehr roadtauglich, das waren die vor Jahrzenhten schon an meinen Rocker2000 nicht...
Da gehen die Meinungen/Erfahrungen auseinander ;) Seit ich mein erstes Swinger gemacht habe gingen einige Swingers/Actions über meinen Tisch. Alle Lugs die ich bisher verbaut bzw. auf den Sets ausgeliefert habe sind immer noch heile (trotz heavy oder üblem Use), insgesamt 380 Plastikböckchen in knapp 5 Jahren. M. E. gehen die Dinger nur durch falsche Montage (genauer zu hoher Drehmoment der Montageschrauben) zu Bruch… Wirklich Müll sind eigentlich nur die Tomhalterung und die BD-Beine.


Bei solchen Projekten wundere ich mich nicht, dass du scheinbar kaum noch Zeit hast, regelmäßig im Forum zu schreiben
Ja, das stimmt, Zeit ist momentan a bissl knapp, allerdings ned nur durch die Basteleien…






Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1 054

Montag, 15. Januar 2018, 15:08

Du kennst es ja im Original Zustand ^^ Danke nochmals für's besorgen!!
Gern geschehen. Aber es ist wirklich nicht wiederzuerkennen. Bin baff... 8|
“A drummer doesn’t need to think about what he’s doing. He just does it.” – Keith Moon | "You don't have to show off" - Peter Erskine

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

1 055

Montag, 15. Januar 2018, 15:35

freut mich wenn Euch das Teil auch so gut gefällt wie mir :thumbsup:
Mir gefällts auch sehr! :thumbup:
Bin gestern schon kurz über die Bilder gestolpert... :)

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

1 056

Mittwoch, 17. Januar 2018, 12:43

Aber es ist wirklich nicht wiederzuerkennen.
Die Folie machts! Die Delmar Black Oyster sieht irgendwie noch glänzender aus als die anderen Delmar Folien aus. Da die Lugs aus Kunststoff sind, gabs da auch keinen Rost zu entfernen (wieder ein Vorteil der Plastikteile :-) ). Ne einfache Politur und die Dinger waren wieder "ultra-shiny".


Bin gestern schon kurz über die Bilder gestolpert...
und ich heut morgen übers Floortom :wacko:

Drummer2010

Mitglied

  • »Drummer2010« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2010

Wohnort: Hohenwart

  • Nachricht senden

1 057

Mittwoch, 17. Januar 2018, 13:14

Hi Hebbe,

mich würde mal der Zustand vor deiner Handauflegung interessieren - gibt's da auch Fotos?

LG Ferdl
"Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbsup:

Meine Band: B'irish Folk

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

1 058

Mittwoch, 17. Januar 2018, 14:32

gibt's da auch Fotos?
freilig, allerdings nur eines…



danyvet

Mitglied

  • »danyvet« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. November 2017

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1 059

Mittwoch, 17. Januar 2018, 15:07

*urgs* da kriegt man ja Augenkrebs :wacko: muss ich schnell wieder hochscrollen zu den TOLLEN Fotos (ich LIEBE solche Detailaufnahmen :love: ) von den runderneuerten. SOOOOO eine schicke Folie!!! :love: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Love life, and live! - It's worth it.

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

  • »odd-meter1701« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2017

Wohnort: Raum Heilbronn

  • Nachricht senden

1 060

Mittwoch, 17. Januar 2018, 16:26

Wegen der Lugs kann ich Hebbe nur zustimmen: ich habe schon einige montiert (380 Stück sind es nicht ganz gewesen, aber doch schon deutlich mehr als 150), und mir ist noch keines gerissen. Defekte Teile sieht man immer mal wieder mal, aber man muss eben mit Gefühl rangehen und nicht mit Gewalt. Ansonsten halten die Böckchen, wenn man die Trommeln nicht gerade auf den Boden wirft. Und mit einem solchen Schmuckstück wie hier geht man sowieso um wie mit einem rohen Ei.

Und wenn man die Böckchen noch mal tauschen / ersetzen möchte gegen stabilere Sonor-Böckchen: die Phonic-Lugs haben dieselben Bohrabstände (die sehr stabilen Tacton-Böckchen im "Sonor-Style" im Übrigen auch ...).