Sie sind nicht angemeldet.

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. April 2012, 14:48

Hebbe stellt sich vor… Vintage Sonor D420 Pancake Snare… - 4/2017

Update April 2017 - Vintage Sonor D420 Pancake Snare >>>
Update April 2017 - Vintage Trixon 1/440S, 14" x 5" COS Snare >>>
Update April 2017 - Vintage Olympic Discus D80 Snare >>>
Update April 2017 - Nach dem WMP ist vor dem WMP ist nach dem… >>>
Update März 2017 - Sonor New Beat meets Tromsa >>>
Update März 2017 - Sonor HLD 582 Signature >>>
Update März 2017 - Sonor Swinger Restauration >>>
Update Februar 2017 - Neues aus dem Trommelaltenheim >>>
Update Januar 2017 - Hebbe poliert sich 'ne Amerikanerin schön… >>>
Update Januar 2017 - Fortschritt bei der "Bruzzi-Nussbaumsnare" >>>
Update Dezember 2016 - Aus dem Silentset wird ein Travellerkit >>>
Update Dezember 2016 - Es weihnachtet… >>>
Update Dezember 2016 - Post von Bruzzi >>>
Update Dezember 2016 - Sonor 50's Fußmaschine >>>
Update November 2016 - Der Hebbe hat jetzt eine Tromsa-Uhr >>>
Update Oktober 2016 - Neuzugang Sonor WMP >>>
Update Oktober 2016 - Der Tiger in Herbststimmung >>>
Update Oktober 2016 - Neues Projekt Alusnare >>>
Update Oktober 2016 - Swinger mit zwei Hängern >>>
Update September 2016 - Neue Prolite birdseye view >>>
Update September 2016 - Urlaubsmitbringsel >>>
Update Juni 2016 - Kesselreparaturen am "Tiger Teardrop" >>>
Update Juni 2016 - Sonor Lite LD547x >>>
Update Juni 2016 - Neues Teardrop Projekt am Start >>>
Update Mai 2016 - Hebbe unterwegs als "Drum-Tech" >>>
Update April 2016 - Das erst Mal mit'm Teardrop >>>
Update April 2016 - Fotos Sonor Teardrop - Projektstatus 99% >>>
Update März 2016 - The Award Winner >>>
Update März 2016 - Soundfile DIY-Silentset >>>
Update März 2016 - Das DIY LowVolume Becken ist fertig >>>
Update März 2016 - Neues Projekt - DIY LowVolume Becken >>>
Update Februar 2016 - DIY Silentset (vorläufiger Projektabschluß) >>>
Update Februar 2016 - Zwischenstand DIY Silentset (Making of the "Adapterplatte") >>>

Update Februar 2016 - Zwischenstand DIY Silentset (Arbeitstische für Schleif- und Fräsarbeiten) >>>

Update Februar 2016 - Projektstart DIY Silentset >>>
Update Januar 2016 - Proliteumbau - mein Schweizer Taschenschlagzeug >>>

Update Januar 2016 - 22er Constantinople - Soundfile vom 1. Recordingversuch >>>
Update Januar 2016 - Es Constantinopelt oder der Satz ist komplett >>>
Update Dezember 2015 - Ultra Dark Splash & Frohe Weihnachten >>>

Update Dezember 2015 - Fotos/Video Hiphop-Setup mit Männer-Hihat >>>

Update Dezember 2015 - Fotos vom sandgestrahlten DIY-Lochblech >>>
Update November 2015 - Foto/Video DIY-Lochblech - Hebbe der Beckenschmied >>>
Update November 2015 - Fotos Drumduo Prolite/Swinger >>>
Update November 2015 – Swingersetup auf dem HonkyTonk-Festival >>>
Update November 2015 - Rock'n Roll… von GIFT zu SKIP ROCK >>>
Update Oktober 2015 - Im Heim'schen Wohnzimmer >>>
Update Oktober 2015 - Aha-Effekt mit S-Hoops >>>
Update September 2015 - Beckennieten mit Vergleichsvideo >>>
Update September 2015 - Steinklang Erfahrungsbericht >>>
Update September 2015 - kleines Gongvideo >>>
Update September 2015 - Wahnsinns Gong Livefoto ;-) >>>
Update August 2015 - Beckennieten - Foto & Bemaßung
Update August 2015 - Paiste Dark Energy / Sonor D454 >>>
Update Juni 2015 - Sonor Marschtrommel >>>
Update Juni 2015 - gewichtsoptimiertes ProLite Setup >>>
Update März 2015-2 Sonor Swinger Setup für Coverband >>>
Update März 2015 18"x14" Bassdrum >>>
Update Dezember 2014 Sonor Swinger >>>
Update Juni 2014 Rockset >>>
Update Juni 2014 Minimalset >>>
Update Oktober 2014 DW-Snare >>>

Servus,

ich bin der Hebbe. Ich lese schon seit einiger Zeit mit, habe aber nie die Muse gefunden aktiv ins Forum einzugreifen und mich vorzustellen. Da ich gerade das Bett hüten muss und viel Zeit habe, möchte ich das nachholen.

Geboren kurz nachdem Led Zeppelin ihr viertes Album veröffentlicht haben (da hat mich nix mehr gehalten), hat es doch einige Zeit gedauert bis ich Mitte der Neunziger zum trommeln kam. Hab das dann in verschiedensten Bands der unterschiedlichsten Genres (vom Kirchenchor bis zur Rockband) ein paar Jahre durchgehalten, bis ich jobbedingt ein längere Pause einlegen musste. Seit letztem Jahr bin ich wieder dabei und es macht einen Heidenspass (das trommeln wie das basteln am Set … :-)

Musikalisch habe ich keine Präferenz, höre alles was gut ist (bzw. was ich als gut empfinde). Groove-Sound, Rock und Classic-Rock sowieso, guter Elektro aber auch Jazz oder unsere Eingeborenenmusik aus dem Süden der Republik … aber wie ich gerade so schreibe fällt mir noch der liebe Frank (Gott hab ihn selig) ein. Der hat sich besonders in mein musikalisches Gedächtnis eingebrannt.


Mein Set:
Snares: Sonor SQ2 14 x 6 Buche Vintage, Pearl 14 x 6,5 Brass Free Floating, DW Collectors 14 x 4,5 Edelstahl, Lefima Marschtrommel ca. 1960
Kessel: Pearl SLX Session Elite 22 / 10 / 14 / 16 (habe in anderen Threads gesehen, dass es doch noch ein paar davon gibt)
Becken: Paiste Dark Energy 22 R / 18 C / 16 C / 14 HH / 10 SP; Paiste Signature 14 C / Cool Bell 8; Meinl Byzance 18 Flat China
Hardware: dw

Leider habe ich keine Fotos von oben, aber auf den vorhandenen sieht man das Set auch ganz gut. … Und wenn man sich die Kabel wegdenkt, sieht's glaube ich ganz niedlich aus.

Die Kessel habe ich übrigens dieses Jahr bei ST Drums in Pirmasens überziehen lassen. Top-Firma mit tollem Service haben richtig gute Arbeit geleistet.

Möchte mich an der Stelle auch gleich noch für die wertvollen Infos, die ich in den letzten Monaten hier im Forum sammeln durfte, bedanken.

Bis Bald
Hebbe












(Dieses letzte Foto hat mir Leszek Franz Owca zur Verfügung gestellt, wie man sieht hatte ich gerade keine Zeit zum fotografieren)

Dieser Beitrag wurde bereits 183 mal editiert, zuletzt von »Hebbe« (18. April 2017, 14:39)


Toddi S

Mitglied

  • »Toddi S« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. November 2011

Wohnort: westliches Nordhessen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. April 2012, 14:54

Welcome in the jungle 8)
:thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




„Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


Louis Armstrong

_kaotical_

Mitglied

  • »_kaotical_« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. April 2012, 14:57

Goiles Set . . .sehr schöne Beckenwahl :love:
Und Sie können jetzt sagen:

Ist mir doch egal, was in den ersten 1 mal 10 hoch minus 43 Sekunden passiert ist

  • »D(r)ummerchen« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2010

Wohnort: Nordhessen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. April 2012, 14:58

Hessisch Willkommen !
Na, das sieht mir ja sehr nach ner art "Black Diamond" aus ... :thumbup:
www.mellish.de

An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !

"E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
(Klassenbucheintrag 1983)

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. April 2012, 15:18

Black Spargel … sorry den konnte ich mir nicht verkneifen, heisst natürlich Sparkle …

  • »Oliver_Stein« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. April 2012, 20:45

Herzlich willkommen im Forum hier! Absolut saubere Beckenauswahl - falls Du die 14er DE HH mal abstoßen willst: ich bin dabei! :)

lcs

Mitglied

  • »lcs« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Metzingen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. April 2012, 22:35

Willkommen!

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. April 2012, 09:28

Tolle Sachen! Willkommen!
Alles wird gut

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. April 2012, 14:31

Herzlich willkommen im Forum!

Sieht sehr schön aus, Dein Zeug!
Ist das eine Trillerpfeife an dem Paiste-Band?

Viele Grüße aus Landsberg nach Augsburg!
Tom

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Mai 2012, 12:52

Long Time, no see … (oder hear) …

@ Trommeltom: Yep, das ist Eine. Im letzten Bild sogar im Einsatz … Keine Sorge, dass weiße Band ist schon ausgetauscht (habe ich erst auf den Fotos gesehen, dass das eigentlich nicht sehr schön aussieht. Grüße in den Nachbar-Landkreis

@ Oliver: No way, bin Becken-Messi, außerdem habe ich diese HH inzwischen sehr ins Herz geschlossen :-)

Grüße an Alle, Hebbe!

Holzhacker

Mitglied

  • »Holzhacker« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Mai 2012, 13:57

Willkommen! Schickes Set!

egnever

Mitglied

  • »egnever« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Wohnort: Schorndorf

Endorsements: Agner Drumsticks

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. Mai 2012, 15:50

Hallo Hebbe,

auch von mir - welcome to the show!!

Viel Spaß hier.

C YA Marc
Page of: MARC SAINT Mein Arbeitsplatz: GRETSCH RENOWN MAPLE MARC ON FACEBOOK

Grandpa

Mitglied

  • »Grandpa« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

Wohnort: Elchingen

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. Mai 2012, 22:19

na, Halloooo erst mal :)

dann liest man sich ja noch ab und an
Viel Feind´ - viel Ehr´ !

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. Dezember 2012, 15:46

Update: Neuer Snare Strainer an SQ2 Snare

Ich habe meiner SQ2 Buche Snare das neue Dual Glide Strainer System von Sonor spendiert. Wollte ich Euch nicht vorenthalten. Der Umbau hat vollkommen problemlos funktioniert. An beiden Teilen sind sowohl vertikale als auch horizontale Schraubenaufnahmen (abstand 18 mm) angebracht, somit war kein zusätzliches bohren am Kessel notwendig. Das Strainersystem ist zwar nicht das zierlichste funktioniert aber extrem gut, kann es nur empfehlen. Beide Teile haben zusammen 78 € gekostet.



Hardwaremäßig ist zu meinem Setup zwischenzeitlich noch ein Jojo-Padel hinzugekommen. Läuft auch ganz gut (also eigentlich schneller als mein Fuß :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hebbe« (21. Dezember 2012, 15:59)


Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. April 2013, 12:56

Bilder vom neuen Sonor Prolite Set

Ich war auch wieder mal einkaufen und habe mir ein Sonor Prolite (20, 10, 14 in Nussbaum) zugelegt. Habe im Ü-Raum beim ersten Aufbauen ein Paar Bilder davon gemacht … Schickes Teil, klingt toll und auch wenn es ein dickes Loch in den Geldbeutel gerissen hat, bin ich echt begeistert.




und noch eines vom Tom, auf dem man die Maserung des Furniers gut erkennt.




Ich war erst skeptisch ob das Furnier nicht wie so ein Oldschool-Wohnzimmerschrank aussieht (habe es vor dem Kauf nie in Natura gesehen). Bin aber eines Besseren belehrt worden :-)

Grüße
Hebbe

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Juni 2014, 15:44

Nach dem ich bei 10 To Eleven mein Sonor Prolite-Set nutze habe ich mein Pearl-Set für meine Rockband mit passenden Labels versehen und korrekte Becken hingehängt. Ist glaube ich ganz hübsch geworden … klingen tut's auch, wenn man den Kollegen Glauben schenken will sogar ziemlich laut :D

Recording Session 12/2013


Recording Session 6/2014


Steckbrief:
Snare: Pearl 14 x 6,5 Brass Free Floating
Kessel: Pearl SLX Session Elite 22 / 12 / 14 / 16
Becken: Paiste 2002 24 R / 18 R / 19 C / 16 C / 15 HH / 18 China
Hardware: dw 9000
Pedale: dw 5000

Moosdapper

Mitglied

  • »Moosdapper« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2014

Wohnort: Allgäu

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Juni 2014, 16:01

Sehr hübsches Set mit tollen Tellern!!

Würde mir auch gefallen!
Schlagzeugergruß aus Bayern: Gott zum Groove

Meine Vorstellung

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. Juni 2014, 16:05

den Song habe ich damit im Dezember eingespielt …

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hebbe« (17. Juni 2014, 16:22)


trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. Juni 2014, 18:37

Sehr hübsches Set mit tollen Tellern!!

Yesss...... =)

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. Juni 2014, 08:31

Hey Trommeltom, habe gerade gesehen, dass wir beckentechnisch gar ned so weit auseinander liegen :-)

Wie kommst Du mit dem 24er in Verbindung mit dem dünnen Ständerle zurecht? Hält das ausreichend aus? Ich würde auch gerne auf einstrebige bzw. flatbase Hardware umstellen, trau mich aber ned wegen Zweifel an der Stabilität beim 24er und 19er Crash.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hebbe« (18. Juni 2014, 08:35)


Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher