Sie sind nicht angemeldet.

Bruzzi

Mitglied

Registrierungsdatum: 9. März 2011

Wohnort: Zwische Meenz und Mannem

  • Nachricht senden

121

Samstag, 2. Dezember 2017, 08:12

Boa Hebbe so würd ich auch gern trommeln können. ;(
Das ist richtig klasse!!!! :thumbup:
Lieben Gruß
Bruzzi
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

122

Samstag, 2. Dezember 2017, 09:47

Dank Dir Bruzzi, aber ich wusste es vorher auch noch nicht :-) Es gab anfangs ein Treffen, bei dem die beteiligten Musiker die Songs verteilt haben. Als Burn aufgerufen wurde habe ich innerhalb von Sekundenbruchteilen "ICH" geschrieen (mein vorlautes Maul halt). Ich hab die Nummer ja auch schon 15 Jahre oder so nicht mehr gehört. Danach bin ich erstmal rauchen und hab mir den Song in der Röhre angesehen und kam etwas ins schlucken :P

Am Mittwoch hatte ich zu dem ganzen wilden Getrommle auch noch einen Song auf den ich ganz besonders stolz bin. Mit 15 oder 16, quasi als Rock'n Roll Novize, war ich schon im Schallerzelt auf'm Plärrer vor Seiner Bühne gestanden, war total fasziniert und hab mir gedacht, dass ich das auch haben will. Jetzt 32 Jahre später durfte ich zusammen mit der lebenden Bikerlegende Hank Davison auf die Bühne :thumbsup: :thumbsup:



Das Bild hat mir Franz Scherer, FS-Eventfoto zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank kommt aufs Nachtkästchen :P

Das ist zwar nicht die Originalbesetzung aber ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich mir das ansehe/anhöre
Da gehen die Meinungen auseinander. Ich z.B. kann diese meist lieblos dazuarrangierten Streichorchester bei den Rockbands nicht anhören (gibt natürlich wenige Ausnahmen) das Geschwalle geht mir inzwischen (sorry) auf den Sack. Da hör ich mir lieber gleich die Lord Concertos an…

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hebbe« (2. Dezember 2017, 10:00)


trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

123

Samstag, 2. Dezember 2017, 11:00

danach hab ich gepumpt wie ein Maikäfer

Entscheidend ist, du hast es durchgehalten, und zwar ohne Ausfallerscheinungen!!! Mir wären möglicherweise schon nach 1:30 die Sticks um die Ohren geflogen, und nach 2:23 hätte man mich von der Bühne tragen müssen :D

Apropos, am 16.12. spiele ich im Bombig, wäre vielleicht ein Anlass, sich mal wieder zu treffen.

Druffnix

Mitglied

  • »Druffnix« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2008

Wohnort: Rübennasenhausen

  • Nachricht senden

124

Samstag, 2. Dezember 2017, 12:47

@hebbe

Bei BURN hast du dich mehr als wacker geschlagen! Sich direkt mit Ian Paice zu vergleichen ist irgendwie fies, denn der Bub ist ja mal richtig gut und spielt sehr speziell und groovig auf seine Art. Aber deine Version geht gut ab, ist mit Autorität gespielt, ich finde so muss das sein :thumbup: Und wer sich so reinhaut, darf auch pumpen ;)

@slinor

Bei der Orchesterversion kriege ich auch Gänsehaut, aber vor Schaudern. Dieses Zugeklebe von Rockklassikern mit Streichorchester funktioniert für mich in den wenigsten Fällen, und hier ist wieder einer davon, wo es nicht klappt. Ich hatte das Vergnügen, Purple zwei mal noch mit Paice und Glover sowie mit Jon Lord an den Tasten sehen zu können, dazu jeweils Gillan und je einmal Morse und einmal Blackmore. Das war zweimal geil, dieses hier wirkt gewollt. Aber ist ja Geschmackssache.
667 - The Neighbour Of The Beast!!

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

125

Samstag, 2. Dezember 2017, 20:34

Ich verneige mich hiermit offiziell vor Herrn Paice

Das darf, nein, muss man auch immer wieder machen. Was der Herr seit Jahrzehnten spielt, das wirkt immer so groovy, das ist richtig schwer das zu reproduzieren, mit dieser Leichtigkeit, die da immer mitschwingt. Da habe ich immer allergrößten Respekt vor. Und du hast dich sehr, sehr wacker geschlagen. :) Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie alle du dich danach gefühlt hast. Ein paar Nummern von DP habe ich mit meiner ja auch schon eingespielt (zuletzt "The Painter", sehr coole, groovige Nummer), und sein Spiel verlangt einem schon eine Menge ab, egal, welches Lied da gerade am Start ist. Manches von seinem Spiel bekomme ich nicht mal annähernd hin(Herr Paice ist ja immer wahnsinnig schnell und akkurat auf seiner Snare unterwegs) - und spiele es daher lieber etwas anders, also schon so in Richtung "Opa-Style". Bin halt faul und alt. :whistling:

...verflixt. Ian Paice ist älter als ich. Die "bin ja schon alt"-Ausrede zieht dann wohl nicht. ;(
“A drummer doesn’t need to think about what he’s doing. He just does it.” – Keith Moon | "You don't have to show off" - Peter Erskine

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

126

Samstag, 2. Dezember 2017, 22:48

Der Meise war auch mit dabei?
Der alte Haudegen.
^^

Schön getrommelt, wie ich finde!
:thumbup:

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

127

Samstag, 2. Dezember 2017, 22:53

Dank schee…

Hab gerade Deine Folie eingetütet, hod a bissl länger dauert, sorry…

Der Meise war auch mit dabei?
Der alte Haudegen.
Ja, voll geil. Kenne ich auch schon 2-3 Tage :-) wir haben es aber nie gemeinsam auf die Bühne geschafft. Dafür jetzt umso intensiver…

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

128

Samstag, 2. Dezember 2017, 23:05

Hab gerade Deine Folie eingetütet, hod a bissl länger dauert, sorry…
Macht doch nix, hab eh grad wenig Zeit.

Ja, voll geil. Kenne ich auch schon 2-3 Tage :-) wir haben es aber nie gemeinsam auf die Bühne geschafft.
Die Bühne hab ich schon mal vor etlichen Jahren mit ihm geteilt.
Aber in verschiedenen Bands, wenn auch an denselben Abenden... ^^

Dafür jetzt umso intensiver…
:thumbup:

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 3. Dezember 2017, 09:16

Mei jetzt schmeiß ich mich weg. Mit dem Hank Davison hab ich ja auch schon gespielt, aber da war er noch für alle der Rupi, Ende der 80er. Deshalb hab ich ihn erst mal gar nicht erkannt.

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 3. Dezember 2017, 15:50

Ende der 80er.
haha, eher vor 80 Jahren :P

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 3. Dezember 2017, 17:09

Stimmt optisch könnte man das glauben. Aber er ist wirklich erst in seinen 60ern :D

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 5. Dezember 2017, 08:52

Hmmm, ich hätte jetzt gerne noch ein/zwei Videos vom Oldstarsgig reingesetzt. Leider veröffentlichen die Leute ja hauptsächlich auf Facebook und ich bekomm das hier einfach nicht eingebunden… Sorry für den unnötigen Post… :-(

jetzt hats gefunzt :thumbsup: :thumbsup: finde nur keine Möglichkeit das gleich mit Ton in HD abspielen zu lassen. Also am besten unten rechts Ton an und gleich auf HD klicken sonst klingt's original nach Klingelton…

Hier kommt Heartbreaker (Pat Benatar) in ähnlicher Besetzung mit Hart Basan am Bass




Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von »Hebbe« (5. Dezember 2017, 09:19)


Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 5. Dezember 2017, 09:23

und die Hank Davison Nummer "Come on and say yeah"… Besetzung auch ähnlich plus Paul Abel an der Gitarre…



Klassischer Fall von Kurve im Solo nicht gekriegt, Drummer muss Zeichen setzen :P