Verbindungsproblem E-Drum Mesh-Snare

  • Guten Morgen,


    hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
    Bin Anfänger und hab mir vor kurzem ein E-Drum gekauft.
    Ok es ist nicht das Beste ich weiss es :) und zwar ein Fame DD 602 - zerpflückt mich nicht gleich :)
    Wenns mir richtig Spaß macht (bekomme auch Stunden) und ich dabei bleibe - kommt ein besseres :) schon in Planung....


    Nun ja - jetzt hab ich eine super schöne neue Mesh-Snare geschenkt bekommen mit einem XLR Anschluss.


    Hab nun die Mesh Snare (XLR Stecker) auf das Modul angeschlossen und erst ging gar nichts. Erst als ich an der Pad
    Empfindlichkeit und Lautstärke gedreht habe - gings wunderbar - so hab mich gefreut. 2 Tage gings ohne Probleme....


    Jetzt hab ich gestern bisi geübt und bemerkt dass bei manchen Anschlägen auf die Snare ein Ton verschluckt wird,
    wollte dann wieder nachjustieren über das Utility Menü - auf einmal ging gar nichts mehr .... kein Ton ....?
    Und ich komm einfach nicht drauf - was der Fehler sein könnte.
    Hab die Werkeinstellung rein und wieder das gleiche eingestellt wie ganz am Anfang - leider bringt alles nix.


    Schließe ich z.B. eine jetztige Tom an die Snare Verbindung an - geht die einwandfrei als Tom.
    Nur wenn ich meine neue Mesh mit XLR Steckverbindung wieder an das Modul anschliesse - kommt nichts - egal
    ob ich es an die Snare Verbindung oder z.B. an die Tom anschliesse.
    Schliesse ich die original Fame Snare an - geht die auch einwandfrei.


    Was könnte hier der Fehler sein? Ich verstehs halt net, da es gestern noch wunderbar ging ....
    Kabel defekt? Mesh Defekt? Trigger defekt?


    Vielleicht hat ja einer nen Tipp für mich. Hoffe ja dass es doch NUR eine Modul Einstellung ist .... ?
    Bei Fragen ... gerne ... helf so gut ich kann ( wie gesagt - Anfänger auf dem Gebiet) lach


    Grüsse

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    Victor Hugo, *26-Feb-1802, † 22-Mai-1885
    Französischer Schriftsteller

  • Versuche mal die Sensitivity etwas höher und Thresholdwert etwas runter zu drehen. Ansonsten vermute ich mal das der Trigger keinen kontakt mit dem Fell hat. Oder aber auch das Kabel defkt ist. Wobei ich ehr zum Triggerproblem tendieren würde.
    Was ist das für ein Pad?

  • Versuche mal die Sensitivity etwas höher und Thresholdwert etwas runter zu drehen. Ansonsten vermute ich mal das der Trigger keinen kontakt mit dem Fell hat. Oder aber auch das Kabel defkt ist. Wobei ich ehr zum Triggerproblem tendieren würde.
    Was ist das für ein Pad?


    Servus Drewi,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Werde es heut abend gleich ausprobieren - hoff dass es klappt.
    Es ist diese Snare mit Mesh-Pad : Millenium PD-1012 12

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    Victor Hugo, *26-Feb-1802, † 22-Mai-1885
    Französischer Schriftsteller

  • Hallo,


    hatte selber mal mehrere von den Teilen und die selben Probleme. Mit dem Modul und den Einstellungen hat es imho nichts zu tun, ging ja vorher.
    Bei mir fing es auch mit vereinzelten Aussetzern an bis auf einmal gar nichts mehr ging. Habe dann versucht den Randtrigger etwas zu unterlegen, damit er höher kommt (andere Möglichkeit zur Abstandsjustierung gibt es nicht), was kurzfristig mehr schlecht als recht erfolgreich war (Fehltrigger) bis der Trigger komplett den Geist aufgab.
    Das gleiche Problem hatte ich an 2 Pads, Millenium ist halt wie Fame auch nicht die beste Qualität.
    Um den Fehler einzukreisen solltest du das Fell abnehmen und schauen ob sich Kabel gelöst haben. Wenn nichts offensichtlich ist, tippe bei eingestecktem Pad mit dem Finger auf den dann freiliegenden blauen Randtrigger. Keine Angst, solange du nicht zu rabiat zu Werke gehst, machst du dadurch nichts kaputt. Sollte er nur noch unsensibel oder gar nicht reagieren, muss er wahrscheinlich getauscht werden.
    Wenn du Garantie hast schicke das Pad ein, ansonsten hilft dir dieses Ersatzteil http://www.thomann.de/de/ddrum…_ersatzsensor_trigger.htm.


    Besser und nicht viel teurer ist allerdings die Umrüstung auf einen Mittentrigger, z.B. http://www.r-drums.de/shop?pag…oduct_id=36&category_id=7 , mit Aluschiene aus dem Baumarkt, siehe DIY Thread. Wenn man/frau keine 2 linken Hände hat ist das recht einfach zu bewerkstelligen. Dann noch ein ordentliches Meshhead (z.B. http://www.drum-tec.de/drumtec…mesh-drum-head-p-561.html ) aufgezogen und dein Pad spielt in einer anderen Liga.


    Grüße


  • wow - vielen vielen herzlichen dank für die ausführliche und tolle Antwort!
    werde es heut gleich mal ausprobieren und hoffe - dass es trotzdem wieder geht ....


    werde morgen berichten - denkt an mich :) möcht weitertrommeln - macht sooooooo Spaß :)

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    Victor Hugo, *26-Feb-1802, † 22-Mai-1885
    Französischer Schriftsteller

  • Guten Morgen!


    Erstmal nochmal vielen Dank für eure Tipps.
    Snare wurde gestern zerlegt und tatsächlich!!!! ....
    das blaue Kabel hat sich gelöst!
    Hingelötet - zusammengebaut - und schon konnte ich wieder trommeln :)
    Freu mich wie ein Schnitzel
    werde in Betracht ziehen die Toms auch auf Mesh umzubauen ....
    eventl. auch mit den Mitteltrigger, da doch ab und zu ein Ton "verschluckt" wird :)


    Euch nen schönen Tag!

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    Victor Hugo, *26-Feb-1802, † 22-Mai-1885
    Französischer Schriftsteller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!