Roland Rhythm Coach

  • Ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit dem Roland Rhythm Coach hat?


    Da ich bald wohl eine Zeit lang nicht an meinem Set Üben kann wäre das vieleicht nicht schlecht. Da ist ja auch noch ein Metronom mitdrin.


    Edit: Hab gesehen das man da noch das anschliessen kann. Sommit hätte man ja fast ein kleines Travler Set.

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


    Einmal editiert, zuletzt von DrumThing ()

  • Erstmal hoch damit, weil mich dieses Thema interessiert.


    Zweitens gibt es auch noch eine "günstigere" Variante für einen 14" Snare-Umbau.
    Das Roland Practice Conversion Kit PCK-1.
    Produktinfos auf der Roland-HP.


    Persönlich würde ich das PCK-1 nehmen,
    da ich noch eine Snare + Stand ungenützt rumliegen hab.
    Zudem kostet es nur ca. die Hälfte vom RMP-1.


    Hat inzwischen jemand das RMP-1 / PCK-1 testen können und würde sein Testergebniss hier preisgeben?


    dann los!


    Gruß


    Markus

  • Kann das RMP-5 uneingeschränkt empfehlen, vor allem wegen seiner Option mit einem Y-Kabel
    ein Kick- und ein Beckenpad anzuschließen.
    Mini-Drumset mit amtlichen, sinnvollen Sounds und supersensitiven Triggereigenschaften.

  • Exakt dieses System mit kickpad und beckenpad hab ich auch. Funktioniert Klasse, aber ich nutze es kaum. Deshalb werde ich es wohl verkaufen.
    Dazu eine Frage: ich habe bei meinem RMP-5 immer mit Kopfhörer oder über Klinkenkabel in einen Amp gespielt. Jetzt fiel mir erstmals auf, dass ich OHNE o.g. Varianten nur das Metronom hören kann, aber nicht die Drumsounds - normal oder ein Defekt??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!