Gratis Metal Playalongs?

  • Hallo,


    kurz und bündig:
    Ich suche gratis Drum-Playalongs in richtung Metal bevorzugt PowerMetal.
    Habe schon gegoogled aber nichts gefunden. :/
    Kennt jemand zufällig so eine Seite?


    Danke für Hilfe

  • Ich werfe einmal die Spiele Rockband, Guitar Hero und Konsorten in den Raum. Die verwendeten Songs sind ja nichts anderes als Playalongs für die unterschiedlichen Instrumente. In wie weit welche nur für Drums geeignet sind, bitte ich selbst zu recherchieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dort locker 150+ Songs für Drums dabei sind, und das als Originalaufnahme der Interpreten, ohne Drum-Spur.


    Bevor Ihr mich zerfleischt: habe sie selbst bisher nicht gespielt, aber ich nutze die Songs daraus. Und damit meine ich nicht, dass ich die Konsole zum drummen anschmeiße ... *hüstel*

    What happens, if you`re scrared half to death ... twice?

    Einmal editiert, zuletzt von Sig ()

  • Bei Amazon scheint die "Tribute Mega Stars"-Reihe sehr gut zu passen. Die Songs sind dann allerdings nicht original vom Interpreten (Tribute halt).


    Suchtags bei Amazon: Tribute Mega Stars + No drums
    Oder hier: Click


    Sonst kann man sich über die Website Karaoke-Version.com seine eigenen Songs zusammenbasteln und gewünschte Instrumente ausblenden und exportieren. Allerdings auch hier keine Originalsongs und mit meist 2,99 EUR etwas teurer.
    Karaoke-Version

    What happens, if you`re scrared half to death ... twice?

  • Leider nicht gratis, aber ziemlich ok finde ich Jammit (http://jammit.com/)
    Playalongs zu den Original-Aufnahmen aus diversen Richtungen, auch einiges aus dem Metal-Bereich (Slayer, Pantera, Lamb of God, Suicide SIlence...), inklusive Partituren.
    Allerdings nur auf Apple-Produkten lauffähig, also iPhone, iPad und für OS X gibts eine Beta-Version.

  • D

    Leider nicht gratis, aber ziemlich ok finde ich Jammit (http://jammit.com/)
    Playalongs zu den Original-Aufnahmen aus diversen Richtungen, auch einiges aus dem Metal-Bereich (Slayer, Pantera, Lamb of God, Suicide SIlence...), inklusive Partituren.
    Allerdings nur auf Apple-Produkten lauffähig, also iPhone, iPad und für OS X gibts eine Beta-Version.


    Danke scheme, ist ne interessante seite.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!