Sie sind nicht angemeldet.

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 15. Mai 2016, 13:20

Wie immer superklasse gespielt!

62

Sonntag, 15. Mai 2016, 13:59

Sehr schön getrommelt!!

Ich weiss nicht recht, was ich von diesen 360-Grad-Videos halten soll... Lustige Sache, faszinierend, aber irgendwie
doch etwas unnötig und unpraktisch.


Unpraktisch definitiv, aber unnötig überhaupt nicht ;)
Die Steuerung müsste so laufen dass die Kamera sich mit dem Cursor synchron bewegt, nicht dieses lästige ziehen.
Aber sonst ists doch geil, näher an "mitten drin und nicht dabei" kommt man nicht. Man kann selbst entscheiden wo man hinguckt, eine Möglichkeit die es bei Videos nie oder nur wenig gab.

Wie nimmt man denn so 360° auf? Ist das ein Gerät?

edit: Nichts gegen die musikalische Darbietung, die sehr gut war, aber wenn ich mir vorstelle das so eine Kamera mitten auf der Bühne steht wenn Herbie Hancock oder wen man so mag spielt... da sieht man mehr als wenn man zum Konzert geht.
(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
(01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
(21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michelchen« (15. Mai 2016, 14:02)


Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 15. Mai 2016, 17:59

Oh - ich hab jetzt erst kapiert, wie das funktioniert. Erst nur das eingebettete Video angeschaut, das alles auf einmal zeigt. Erst youtube kam die rundrumguck-Fähigkeit dazu.
Mir gefällt diese Art von Videos sehr gut!

pbu

likes calling people names

  • »pbu« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 15. Mai 2016, 18:55

Ja, unbedingt auf modernem Gerät ansehen, dann verdeutlicht sich der Sinn. ^^

Hübscher Proberaum, Samz ;)
-
Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

65

Montag, 16. Mai 2016, 12:21

Ja danke vielmals!

Den größten Effekt erzielt man, wenn man sein Smartphone in so eine angepasste Brillenform einspannt (auch wenn man das nicht mal eben hat):
Brille

Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

66

Montag, 16. Mai 2016, 12:43

Und die erkennt dann, wenn man den Kopf wendet? Krasse Sache...
Wie sieht denn so ne 360er-Kamera aus?

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

67

Montag, 16. Mai 2016, 13:00

Genau das fühlt sich dann so an als stünde man mit im Raum, super cool gerade für sowas wie Konzerte etc.


Das sieht im Prinzip aus wieHIER- es gibt zig verschiedene Halterungen dafür. Wir hatten acht GoPros und die Bilder werden dann so zusammengerendert das es ein Panorama ergibt. Hier und da hat man Übergangskanten - dem wurde aber wohl mit einer neuen Halterung abgeholfen die für weitere Videos verwendet wird ;)

Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

68

Montag, 16. Mai 2016, 13:22

Ach so geht das!

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 18. Mai 2016, 23:46

Sodele, nun mal was ganz ohne. Habe einfach mal die Aufnahme angeschmissen und gedaddelt. Ohne Plan, ohne Anspruch...wie man eben einfach mal am Set sitzt und Ideen verteilt....


Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 19. Mai 2016, 08:18

Jetzt weiss ich, wieso Du in den vorigen Filmen so entspannt und solide groovst: Du hast sehr, sehr viel Headroom!

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 24. Mai 2016, 12:49

Hehe, ja manchmal ist der Kopf aber auch ganz schön voll :D

Hier gehts weiter:


das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

72

Montag, 30. Mai 2016, 12:58

More is more und so






Und für die Kreiseldreher:


snafu

Mitglied

  • »snafu« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 31. Mai 2016, 10:56

Ich steh auf so poppiges Deutsch-Rap Zeug! Find ich wirklich gut gemacht... und die Zeit is doch dafür super, da muss doch erfolgsmässig gut was drin liegen! Kompliment!
Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 31. Mai 2016, 13:56

Danke sehr!

Ja eigentlich ist es ja gar nicht so meins, aber es macht unglaublich Spaß das mit der Band zu spielen.

Mal sehen - wenn das Album von ihm fertig ist sollte was gehen, zumindest was Gigs angeht. Das wird in den kommenden paar Wochen passieren ;)

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

75

Montag, 27. Juni 2016, 23:38

Hier mal etwas (für mich) klassisches, nicht perfekt aber ich finds gut genug. Am Sound muss ich noch arbeiten, war jetzt heute mal sone Nachmittagsaktion. Ich hatte mal wieder Lust aufs große Set und Open Handed, beides länger nicht gemacht ;)

Ansonsten findet man mein neues 18" K Crash in dem Video ;)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »das_sams« (28. Juni 2016, 00:29)


JoergS

Mitglied

  • »JoergS« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

Wohnort: Kempen (NRW)

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 28. Juni 2016, 10:39

Schon weg, das Video ;(
Mein Set
Klick

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:12

VPN hilft ;)

Proxtube etc...

pbu

likes calling people names

  • »pbu« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 28. Juni 2016, 18:41

:thumbup:
Geschmackvoller Octo-Einsatz ist da drin, die stehen nicht nur rum, wie man es so oft sieht.
Ohne Arme keine Ridebells ... ;-)

Empfehlung: Kopfhörer umdrehen, hier wurde aus Fahrerperspektive aufgenommen (was ich ohne andersrummes Bild sehr gern mag).
-
Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jeffrey

Mitglied

  • »Jeffrey« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:44

VPN hilft

Proxtube etc...


Kann mir das mal einer übersetzen? Würde mir das Video gerne ansehen, aber mit den Hinweisen komme ich nicht klar.

Wer schlaut mich auf?

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 29. Juni 2016, 13:29

Aaaalso:

Es gibt einen eleganten Weg die "Gemasperre" (aus Ermangelung eines besseren Wortes) zu umgehen indem man sich per VPN einwählt um über einen nicht deutschen Server auf Youtube zuzugreifen, bzw Youtube vorzugaukeln man wäre nicht in Deutschland.

Dazu gibt es so PlugIns für Browser wie z.B. Proxtube die erkennen wenn man auf Youtube ein gesperrtes Video sehen möchte. Das Tool wählt sich dann automatisch über einen Proxyserver ein und man kann das Video sehen.

Wenn man "Youtube Videos entsperren" googelt wird einem auch geholfen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »das_sams« (29. Juni 2016, 13:52)


Ähnliche Themen