Sie sind nicht angemeldet.

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Mai 2012, 20:20

das_sams trommelt - neues Video 19.06.18

Moin !

Ich habe mich hier bisher zurückgehalten. Nunja mich würde eure Meinung interessieren !

http://soundcloud.com/grand-k/nothanks

Equipment :

Tama Superstar Vintage :

18x14 Bassdrum
12x08 Tom
14x14 Tom

Tama Starphonic Maple Snare in 14x06

Istanbul Ottoman Series 13" HH und 20" Ride

Zildjian 17" K Thin Dark Crash

Meinl Byzance 15" Thin Crash


20.06.2012

Hej ich bin hauptsächlich mit dieser Band unterwegs. Nun ist endlich unser Promo-Clip fertig geworden.



Ich hoffe es gefällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von »das_sams« (19. Juni 2018, 14:51)


prosoccer91

Mitglied

  • »prosoccer91« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

Wohnort: Bonn/Bochum

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:27

extrem geil! Super smooth gespielt, von allen Beteiligten

Wann gibts da was zu kaufen?
Gruß Lukas

---------- "weniger posten mehr üben" ----------- :thumbsup:

Mein zeug:
http://www.drummerforum.de/forum/37832-prosoccer91-goes-more-recording.html#post635340
www.myspace.com/lukasnuese

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:37

Haha vielen Dank !

Ich weiß nicht ob und in welcher Form das erscheinen wird. Ist ein kleines Nebenprojekt. Wir haben den Kram einmal geprobt und am nächsten Tag aufgenommen. Der Gitarrist ist der Schreiber (hat das für eine Lady gemacht ;) )

Wir sind quasi keine feste Band, ich hoffe allerdings das da noch mehr bei rumkommt. Bisher gibt es 3 Songs...wenn die anderen beiden fertig sind landen sie wohl auch hier zum hören ;)

  • »Oliver_Stein« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:39

Ich find's auch geil gespielt - ich habe nur das Gefühl, dass der Bass oft nicht so richtig auf dem Ton ist - es klingt ab und an deshalb etwas unharmonisch.

  • »burned_destroyer« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:40

Klingt wirklich sehr sauber und gut. Dem ist glaube ich nichts mehr hinzuzufügen!

MfG

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:46

Danke Danke !

Ja ist eben Kontrabass = Fretless. Das Stück verlangt den Fingern schon einiges ab, war der 3. Take glaube ich....aber es sind keine groben Schnitzer drin denke ich.

Drummerl

Mitglied

  • »Drummerl« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

Wohnort: Oberpfalz/ Bayern

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Mai 2012, 03:02

Ich finde es auch absolut toll gespielt. Weg mit der Zurückhaltung! Bitte mehr davon!

Lieben Gruß
Drummerl

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Mai 2012, 09:08

Hey, schön groovig und tight gespielt. Aber das schrub schon einer vor mir, oder?

Wie habt ihr aufgenommen? Track by track, oder alles live? Bleibt die Nummer instrumental, oder darf man sich noch auf eine Veredelung mit (weiblicher) Gesangsstimme einstellen? Die Nummer schreit ja buchstäblich danach.
In diesem Sinne dann auch meine (vorsichtige) Kritik: Für eine 100% überzeugende Instrumentalnummer sind mir persönlich im Moment noch zu wenig Ecken und Kanten (im positive Sinne) drin, eher erinnert mich das an die berühmte "Fahrstuhlmusik". Aber auch das muss man können. Der geile Kontrabass entschädigt fast schon wieder dafür.

Und dass die Nummer vom Gitarristen ist, hört man irgendwie ;-)

9

Mittwoch, 23. Mai 2012, 09:56

Gefällt mir!

  • »braindead-animal« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Wohnort: vor der Höhe

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Mai 2012, 10:06

Fein gemacht! Wie hast du das Superstar, das für mich leider die falsche Beize hat, aufgenommen?
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

stk

Mitglied

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Wohnort: dreieich

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Mai 2012, 10:30

klasse gespielt! kann mich trommla anschliessen: die nummer schreit(im übertragenen sinne) nach gesang...
Nazischlampen und Gauleiter ab ins Mittelmeer!
uebermut. :sleeping:
8o ->
sa. 11.08.18. ..Neu Isenburg/ Rollschuhbahn...

Charmaquest

Mitglied

  • »Charmaquest« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Mai 2012, 10:38

Ich finde das ganze hätte vom Feeling weiter nach hinten gehört, vom Sound noch mehr Raum und ein bisschen trashiger, so old skool funk-mässig. Ist aber geschmackliches Meckern auf hohem Niveau, echt klasse.
"I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

13

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:21

Wow, das ist echt tight, die ganze Band.

Super!
(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
(01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
(21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:41

Wow, danke danke danke für die positive Resonanz !

Also wir haben alle zusammen im gleichen engen Proberaum gleichzeitig Live eingespielt. Nur das Rhodes wurde nachträglich drübergespielt. Der Raum klingt sehr trocken. Ich finde es gut so, schön direkt.

Das Set ist mit BD,SN und 2 OH Mikros abgenommen. Keine besonders wertigen möchte ich dazu sagen. Ich habe kein Loch im BD-Fell.

Text / Gesang ist eigentlich nicht vorgesehen, von daher bleibt es bei der schönen Fahrstuhlmusik :D Ich könnte das natürlich mal anregen.

Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:55

Moin,

bisher zurück gehalten ...

... und heimlich geübt.

Drecksack!

Die Snare Drum ist mir etwas zu hell/aggressiv/vordergründig, aber das ist ja modern.
Das Standtom gefällt mir gut, vor allem in den dynamischen Übergängen.
Das Ride finde ich auch prima (für diese Musik).

Welche Mikros das waren, würde mich neugierigerweise dennoch interessieren.

Grüße
Jürgen

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:07

Danke Jürgen !

Die Overheads und BD sind glaube ich Collins-Mikrophone die es mal im Set (auch Tom-Mics etc.) bei Musik-Produktiv gab. Glaube die sind von 2004 oder 2005, so genau kann ich das nicht sagen.

Das Snare Mic ist ein t.bone CD 55. Diese wurde aus Mängel an Kanälen nur von oben abgenommen, weswegen sie dir vll etwas zu spitz ist. Ich habe schon gute Erfahrungen mit diesem Mic gemacht, wenn man sowohl Schlag- als auch Resoseite abnimmt. Dann hat man viel mehr Volumen, Teppich etc. aber da erzähle ich ja nix neues.....

BuddyRoach

Mitglied

  • »BuddyRoach« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Februar 2008

Wohnort: im Ländle

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:28

Gefällt mir sehr gut!
Vom Spielerischen, sowie vom Sound her.
Beide Daumen hoch! :thumbsup:

Ich freue mich schon auf die anderen beiden Stücke.

P.S.: Die Snare klingt in der Tat etwas spitz, aber nicht unpassend.
Le roi - c'est moi!
Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat. (Erich Käsnter)

chris87

Mitglied

  • »chris87« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. August 2007

Wohnort: Steinau/Str.

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:54

jap groovt

slo77y

Mitglied

  • »slo77y« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:55

groovt :thumbup:
sieg natur.

Bombert

Mitglied

  • »Bombert« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:16

Jutt! Jefällt! :-)
Drumming is a liefetime studying ....

Ähnliche Themen