Sie sind nicht angemeldet.

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

41

Samstag, 28. März 2015, 15:42

Ich habe mal wieder was gemacht. Haha.

Ein kleiner Hinweis: Der Fokus liegt hier selbstverständlich auf teilweise übertriebenen Fills usw. also entferne ich mich bewusst von Songdienlichkeit. Nichts desto trotz wurde weiter getanzt :D Hier und da sitzt es nicht ganz, aber seht selbst:




Und noch eins, das ich nicht an Aaron Spears herankomme, weiß ich selbst ;) :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »das_sams« (28. März 2015, 17:42)


das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 28. Mai 2015, 10:37

Und wieder mal zwei Clips. Ich hatte kürzlich das Vergnügen mit der amerikanischen Rock- und Blues-Sängerin Lacy Younger ein paar Gigs zu spielen. Ich empfehle das mit richtigen Boxen oder Kopfhörern zu konsumieren. Ist dann zwar immernoch GoPro Sound, aber Laptop-Boxen etc. bringens einfach nicht in dem Fall, wie sonst auch ;)

Hier mal ein paar Auszüge:




pbu

likes calling people names

  • »pbu« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 28. Mai 2015, 16:22

Oh, das klingt nach viel Spaß, das hätte ich gern in besserer Qualität gehört.
Wie kommst du an so Gigs?

-
Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 28. Mai 2015, 18:03

Merci!

@ PBU: Das war ein wenig Glück. Der Gitarrist der Band kennt sie schon eine Weile und sollte hier eine Band zusammenstellen mit der sie dann hier spielen kann. Er kennt den Bassisten auch schon lange Jahre mit welchem ich wiederum gelegentlich zusammenspiele. Naja nach einer Email-Anfrage eben dieses Bassisten war der Fall klar. Hat riesig Spaß gemacht und könnte spätestens im nächsten Jahr wiederholt werden, dann auch mehr Gigs.

Ansonsten kennt immer einen der einen kennt. Die Braunschweiger Szene ist im Vergleich zu anderen dann doch relativ übersichtlich, auch wenn es hier einige hervorragende Trommler/Musiker gibt :)


Gibt sogar noch ein Video ausm Publikum:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »das_sams« (29. Mai 2015, 00:59)


das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 29. September 2015, 11:32

Mal wieder ein kurzer Clip aus Proben für ein Musical. Wird übrigens am kommenden Wochenende aufgeführt ;) Falls es interessierte Braunschweiger (oder Umgebung) geben sollte HIER gibts Tickets.


Ansonsten zum wesentlichen :D :


Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 29. September 2015, 20:56

Gut und locker gespielt, gefällt mir sehr gut.
Manchmal kommen die BD-Schläge auf die 4e etwas früh.

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

48

Samstag, 10. Oktober 2015, 19:32

Und hier ein Ausschnitt aus besagtem Musical, manchmal weniger tight, aber an sich gut durchgekommen ;)


Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

49

Samstag, 10. Oktober 2015, 22:09

Ich finde, das ist sehr schön und geschmackvoll getrommelt.
Wie lange brauchst Du, um Dir so eine Show in allen Details draufzuschaffen?

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 11. Oktober 2015, 22:30

Vielen Dank für die nette Rückmeldung :)

Also das ist ganz unterschiedlich und hängt davon ab wie gut ich die Songs vorher schon kannte. Bei solchen Mashups geht ohne Sheets erstmal wenig, am Schluss kann ichs meistens ohne, bleibt aber zur Sicherheit immer liegen (es sei denn ein Schelm klaut mir eins aus der Reihenfolge....).

Wir haben mit der Rhythmus-Gruppe Ende Mai angefangen zu proben und zu arrangieren, das Meiste hat der Keyboarder vorgelegt. Nach und nach kamen dann so die Stücke zusammen, waren insgesamt so 20 Song wo ich was zu tun hatte.

Es gibt immer kleine Stellen die nach der Show unter die Lupe genommen werden und am nächsten Tag beim Soundcheck nochmal durchgegangen werden oder eben geändert.

Ansonsten gab es immer Probenmitschnitte zum üben ;)

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

51

Montag, 12. Oktober 2015, 09:31

Danke!

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 27. März 2016, 15:45

Ich habe mal wieder was ausgegraben, auch vom Musical.
Eine kleine Copeland-inspirierte Achzigerjahreversion oder so ;)


Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 27. März 2016, 16:20

Manche üben lange dafür... andere sind es einfach...
... COOL!

Super relaxt getrommelt.

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 27. März 2016, 20:40

Toll, finde ich klasse!!
Alles wird gut

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

55

Montag, 28. März 2016, 09:26

Ganz ausgezeichnet gespielt. Sehr angemessen und geschmackvoll, schöne und sauber gespielte Stopps... Toll!

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 30. März 2016, 12:29

Danke für die Blumen, ich warte noch auf eine Version des gesamten Auftrittes mit mehr Kameraperspektiven ;)

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich
  • »das_sams« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

57

Samstag, 14. Mai 2016, 11:10

Mal was anderes mit Rundumblick:

Bin neu in der Truppe eingestiegen, wir haben einfach mal ne Probe mitgeschnitten. Dank gutem Netzwerk mit schönen technischen Mitteln ;)




trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

58

Samstag, 14. Mai 2016, 11:25

Quasi eine runde Sache... ^^

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

59

Samstag, 14. Mai 2016, 23:43

Geil gespielt!

Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

60

Samstag, 14. Mai 2016, 23:57

Sehr schön getrommelt!!

Ich weiss nicht recht, was ich von diesen 360-Grad-Videos halten soll... Lustige Sache, faszinierend, aber irgendwie
doch etwas unnötig und unpraktisch.

Ähnliche Themen