Kessel kürzen ? ! ?

  • Marcus,


    langsam gehen mir ständigen Hinweise auf die Suchmaschine ziemlich auf den Sack. Wenn jeder nur noch damit arbeitet, kommt doch irgendwann die Kommunikation zum erliegen. :(
    Davon abgesehen kommen doch täglich neue Mitglieder und damit neues Wissen hinzu. Und dieses neue und immer breitere Wissen möchte ich für meinen Teil nutzen ;)
    Also, auch wenn es für die ach so abgeklärten und mit allen Wassern gewaschen Forumler langweilig ist: die 10.000 ste Frage nach (......hier Suchbegriff einsetzen...)
    sollte weiterhin gestellt werden dürfen.
    Gruß
    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Olli K. ()

  • Lauper in der Schweiz mach das zum Beispiel.
    Kürzen, Imfolieren etc...
    Ist natürlich besser und professioneller auf diese Weise

    Einmal editiert, zuletzt von maercu ()

  • Zitat

    langsam gehen mir ständigen Hinweise auf die Suchmaschine ziemlich auf den Sack


    langsam gehen mir jene Leute auf den Sack, welche überhaupt nicht drüber nachdenken was es bedeutet einen alten thread zu suchen, aber gleich kritisieren....
    denn:

    Zitat

    Wenn jeder nur noch damit arbeitet, kommt doch irgendwann die Kommunikation zum erliegen.:(
    Davon abgesehen kommen doch täglich neue Mitglieder und damit neues Wissen hinzu. Und dieses neue und immer breitere Wissen möchte ich für meinen Teil nutzen ;)


    An obzitiertem merkt man, dass dir nicht klar ist, dass diese täglich dazukommenden neuen Mitglieder in die alten Posts reinposten können, was dazu führt, dass das neue Wissen hinzukommt, ohne dass es jeweils 100 Threads mit dem selben Thema gibt, die dann von den Mods zusammengefügt werden müssen. Du wirst es nicht glauben, aber auch unter den alten Threads gibts nen Antworten-Knopf und den kann man drücken, wenn man was neues dazuschreiben will. Erklär mir jetzt wieso dadurch die Kommunikation zum erliegen kommt und wieso wir durch die Suchmaschine auf das von dir genannte "breite Wissen" verzichten müssen.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • cata.


    mir gehen Leute auf den Sack, denen Leute auf den Sack gehen, die sich fragen, warum es anderen Leuten nicht auf den Sack geht, die Suchmaschine zu benutzen.




    Zitat

    nicht drüber nachdenken was es bedeutet einen alten thread zu suchen, aber gleich kritisieren....


    tja, was bedeutet das denn? Sich unter Umständen durch 10 Seiten durchzuwühlen, nur um dann festzustellen das die Antworten nur zu 80 % auf meine Frage zutreffen? Dann frage ich lieber gleich neu.

    Zitat

    ohne dass es jeweils 100 Threads mit dem selben Thema gibt, die dann von den Mods zusammengefügt werden müssen


    Warum müssen die zusammengefügt werden? Packt das sonst die legendäre Suchmaschine nicht??

    Zitat

    Du wirst es nicht glauben, aber auch unter den alten Threads gibts nen Antworten-Knopf und den kann man drücken, wenn man was neues dazuschreiben will.

    Siehe oben, dann sind es nicht mehr 10 sondern bald 20 Seiten....


    Aber genug gelabert.


    Zurück zum Thema (Kessel kürzen): ich würde mal jemanden Fragen, der was davon versteht. Nämlich Alex Zachow von Troyan www.troyandrums.de
    Gruß
    Olli

  • Zitat

    mir gehen Leute auf den Sack, denen Leute auf den Sack gehen, die sich fragen, warum es anderen Leuten nicht auf den Sack geht, die Suchmaschine zu benutzen


    soll ich jetzt lachen oder weinen? :rolleyes:

    Zitat

    tja, was bedeutet das denn? Sich unter Umständen durch 10 Seiten durchzuwühlen, nur um dann festzustellen das die Antworten nur zu 80 % auf meine Frage zutreffen? Dann frage ich lieber gleich neu


    Faulheit ist keine Tugend.

    Zitat

    Warum müssen die zusammengefügt werden? Packt das sonst die legendäre Suchmaschine nicht??
    Siehe oben, dann sind es nicht mehr 10 sondern bald 20 Seiten....


    Anscheinend ist das wirklich so kompliziert, dass man nicht von jedem verlangen kann, dass ers rafft!
    Wieso sie zusammengefügt werden müssen? Weil man sonst in der Suchmaschine 100 Threads findet, wenn man was bestimmtes sucht. Was heißt hier "legendär"? Du solltest mal drüber nachdenken worüber du dich lustig machst oder denkst du, dass di Suchmaschine nur zum Spaß da ist, wie alle anderen Tools dieses Forums natürlich auch? Wenn jemand interesse hat eine Antwort auf seine Frage zu finden, dann wühlt er auch 20 Seiten durch und nicht nur 10!!! Und falls er dann noch keine Antwort gefunden hat, dann kann er die NEUE FRAGE in den ALTEN THREAD posten, wenn die Frage zum gleichen Thema gehört wie der Thread.
    Ist das so schwer zu verstehen? Anscheinend schon...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Da muss ich mich aber mal wehement anschließen.


    Meinen vernichtenden Schlag, nachdem ich den überaus hirntoten Beitrag vom Herrn Olli K. gestern gelesen hab, hatte ich mir verkniffen. Jetzt reichts!



    Cata hat im Prinzip alles gesagt. Olli, ich plädiere mal auf Gehirn einschalten und vorm ins Bett gehen nochmal über Sinn und Unsinn von der Suchmaschine bzw. Zuspammen des Forums mit immerwieder neuen Threads nachzudenken.
    Selbiges, recently geschehen mit Zoll threads noch und nöcher, bzw immer und immer und immerwieder die Frage nach Einsteigersets etc ...



    Zitat

    Warum müssen die zusammengefügt werden? Packt das sonst die legendäre Suchmaschine nicht??


    Das war übrigens echt der Hammer ... Nein Olli, die Mods sind nur zum Spass hier und alles arbeitslose Sozialfälle, die den ganzen Tag nichts besseres zutun haben als im Drummerforum rumzupimmeln und Bauklötzchen hin und her zu schieben.




    Welch ein Start in den Tag

  • vintage du Arschloch,


    ich lasse mich von dir nicht als hirntot bezeichnen.
    Wenn dir meine Sicht der Dinge nicht passt, ist das dein Problem. Ich versuche ja auch nicht dir unbedingt und in beleidigender Form 10 statt 8 Spannböcken bei Snares zu oktroyieren. Apropos hirntot: was soll den rumpimmeln bedeuten???


    cata:


    du hast recht und ich meine Ruhe :)


    Gruß
    Olli

  • Zitat

    vintage du Arschloch


    Danke, aber das haben schon andere vor Dir versucht ;)



    Zitat

    ich lasse mich von dir nicht als hirntot bezeichnen


    wollen wir wetten? :P



    Zitat

    Wenn dir meine Sicht der Dinge nicht passt, ist das dein Problem


    Wenn Du Grundprinzipien des Forums nicht rafftst, ist das unser Problem. Mit gegangen, mit gefangen, mit gehangen mein Freund.






    im Übrigen ...


    Mit den acht Spannböckchen hast Du mich jetzt wirklich an meinem wunden Punkt getroffen.
    Eine Snare mit derart vielen Böcken auszurüsten übersteigt in jeder Hinsicht meine Kapazitäten und handwerklichen Fähigkeiten. Ich fürchte, dazu bin ich noch nicht in der Lage und muss nochmal etwas recherchieren und ausgiebige Testreihen und Forschungen durchführen.



    "Rumpimmeln" heißt rumgammeln, rumhängen, abhängen, voll weg chillen ey ;)





    Ist doch toll so ein Forum, ich bezeichne Dich als Hirntot und Du mich als Arschloch -und beide sind glücklich.

    2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Zitat

    du hast recht und ich meine Ruhe


    Sag mirs falls ich mich irren sollte, aber ist das nicht die einfachste Art jemandem auszuweichen, wenn man keine Argumente hat? Das schreibt man doch normalerweise, um alles doch noch so darzustellen, als hätte man zwar eigentlich Recht, würd aber nachgeben, weil man ja nicht "so hartnäckig" ist...
    So sieht das nämlich aus, wenn du "und ich meine Ruhe" schreibst. Du armer, hab ich dich um deine Ruhe gebracht? Ich muss ja ein ganz ganz schlimmer sein.
    Gegen beleidigungen wie "hirntot" und vor allem "arschloch" hab ich allerdings was...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • cata:


    nochmal zum mitmeisseln: ich kann deine Argumentation nachvollziehen und werde mich deshalb nicht weiter in dieser Sache mit dir auseinandersetzen.
    Das heißt aber nicht, daß ich vollinhaltlich auf deine Linie umschwenke. Aber sowas soll es ja geben im richtigen Leben....
    Gruß
    Olli

  • So Leute...um nochmal aufs Thema zurückzukommen.
    Ich will meine Kessel kürzen. Fotos gibts in meiner User Box.
    Das Set ist an für sich geil. Die Kessel sind genauso tief wie im Durchmesser. Klingt natürlich fett...aber ich kann die Toms über der Bassdrum nicht flach genug aufhängen da sie zu tief sind :(
    Handwerklich darf ich mir einiges an Geschick zuschreiben und rein maschinell bin ich bestens ausgestattet da ich mich bei nem Kumpel in einer Schreinerwerkstatt austoben darf. Also alles an Sägen, Fräsen und Schleifern ist vorhanden. Ich würds also gern selber machen.
    Das Set ist`n REMO-Set die ja bekanntlich kein reines Holz verwenden sondern die hauseigene "Erfindung" Accousticion, eine Holz-Harz Mischung, verwenden. Die Kesselenden sind nicht abgeschrägt sondern gerade, was die Kürzung wesentlich vereinfacht.
    Nun meine Frage. Weiss jemand ne ausführliche Anleitung oder Vorgehensweise im www, oder hat jemand selber mal Kesselkürzungen vorgenommen?
    Was passiert mit den offen bleibenden Bohrlöchern der Böckchen?
    Ich wills dann auch auf R.I.M.S. hängen.


    Verkaufen klappt nicht, REMO will irgendwie in Deutschland bzw. Europa niemand haben :(
    Aber mittlerweile will ich es auch net mehr verkaufen. Ich versuchs zu optimieren, wenns schief geht hab ich Pech gehabt :D


    Also Leute...ich wär dankbar für jeden Tip.


    Greetz us Kölle...Totti

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

  • Mal eine Frage? Bist du sehr klein, oder warum kommst du mit einem 13" Tom auf einer 22" bass nicht klar?Kann es sein, dass es eher eine Technikfrage ist, die dich mit so einem Aufbau nicht klarkommen läßt?


    Zitat


    Nun meine Frage. Weiss jemand ne ausführliche Anleitung oder Vorgehensweise im www, oder hat jemand selber mal Kesselkürzungen vorgenommen?
    Was passiert mit den offen bleibenden Bohrlöchern der Böckchen?
    Ich wills dann auch auf R.I.M.S. hängen.


    Nein, ich weiß dazu nichts, habe aber ein Verständnisproblem. Wenn du wegen Höhenproblemen deine Toms kürzen willst, dann gehe ich davon aus, dass es mehr als 1-2" werden. Warum schneidest du nicht auf einer Seite die gewünnschte Länge ab? Da sollten dann nach meiner Vorstellung doch die Löcher der Böckchen in dem abgeschnittenem Teil liegen. Dann müßtest du nur noch neue Löcher weiter oben Bohren. Wie das geht ist bei stdrums.de beschrieben.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Da ich noch nicht weiss um wieviel Zoll bzw Zentimeter ich die Toms am besten kürze, weiss ich auch noch nicht ob es reicht die Bohrlöcher verschwinden zu lassen.

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!