Kesselsatz für Fortgeschrittene?

  • Hallo!


    Mein Cousin spielt schon lange Schlagzeug und möchte nun auf ein schönes Set mit hoher Qualität (Soundmäßig gesehen) sparen! Es soll bis max. 1500€ kosten!
    Jetzt spielt er noch auf einem NoName-Drumset...
    Und er meinte, dass er nun auf ein hochwertiges Set umsteigen will! Er spielt so Richtung Rock/Hard Rock glaub ich!
    Da er sonst nicht so viel Ahnung (und ich auch nicht *g*) von verschiedenen Sets hat, soll ich fragen, was ihr so empfiehlt...
    Ich habe ihm geraten mal in nen Laden zu gehen und rumzutesten! Aber das will er erst machen, wenn er ungefähr weiß, auf was er achten muss usw.!


    Also was spielt ihr so für Sets? Oder welche eignen sich da optisch und klangmäßig bis max. 1500€! Ich denke ,es macht ihm auch nix aus, wenns billiger/gebraucht ist!! :))


    Wir freuen uns auf Antworten!



    Mexx

  • Ich plädiere für Tama Starclassic Performer.
    Kostet so um die 1400€.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Gebraucht bekommst du für den Kurs alles. Richtung Rock/Hard Rock böte sich da ein Sonor Phonic (Plus) an. Gibt's bei ebay für etwa 500 €. Oder ein Tama Artstar (II), die sind aber hier seltener zu finden.


    Neu kannst du mit dem Geld die gesunde Mittelklasse unsicher machen, d.h. Tama Starclassic Performer, Sonor S-Class, Pearl SRX, etc. pp. So oder so würde ich auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Letztens war bei ebay ein Sonor Designer für knapp 1400 Sofort-Kauf zu erwerben.

  • Ich würde in der Preisklasse wohl auch das SC Performer kaufen. Das hat einen schönen, druckvollen Sound, ist gut verarbeitet, es gibt viele Kesselgrößen und Finishes, dazu dieses neue Prepacked Set in 10x8/12x9/16x16FT/22x18 welches zumindest Toms für Heranwachsende hat und zudem die Erweiterungsmöglichkeit für ein 14x14er offen lässt.

  • Im Drum Center Bochum hatte wir das Thema letztens. Die haben ein Sonor Lite direkt mit nem Performer verglichen und angeblich lagen da Welten zwischen, was den Druck angeht, zu Gunsten des Performer. Sind halt 15 Jahre Fortschritt zwischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!