Unser selbstgedrehtes Musikvideo: She Said Battlecat - Heart of Glass

  • Wenn hier keiner aus dem Lager, für das diese Musik gemacht ist, antwortet, dann halt ich: Also - Respekt! Sowohl für das Video als auch für den Song, der geht schon gut ins Ohr und der Gitarrensound ist auch sehr schön. Natürlich erinnert das alles an die üblichen Verdächtigen. Aber ist gut gemacht! Wenn ich 20 wäre, würde mir das wahrscheinlich super gefallen. Und mit nicht mehr ganz 20 kann ich's mir aber trotzdem noch sehr gut anhören. Weiter so!

  • Für mich ist das ein Video, was zwar spartanisch oder besser gesagt einfach ist, aber gerade deswegen sehr symphatisch auf mich wirkt.
    Endlich mal wieder ein Video ohne unnötigen Effekte-Schnickschnack ala nervösem Kameragezucke und- geschwenke. Der Song gefällt mir übrigens auch sehr gut.
    Lob und weiter so.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • wir werden in den nächsten wochen auch ein 0€ musikvideo machen.
    leider wird alles auch homerecordet.
    das wird sicher nie so gut wie dieses sein :D

  • vielen dank fürs Lob... wir sind au sehr zufrieden mit dem Ergebnis...
    zu den Fragen die aufkamen:
    - 0eur budget: ja,tatsächlich. Ich hab das Glück auf der Arbeit an Stative und einen Generator zu kommen. Generator für Strom, den der Keyboardamp, über den das Playback lief, benötigte.
    Kameras waren 1x Zoom Q3 HD von unserem Basser und eine geliehene kleine China Cam die Full HD kann.
    Kamerafrau hat meine Freundin gemacht, Schnitt unser Basser, Recording ham wir selber im Homestudio gemacht!


    Becken: Die Becken im Video sind nicht die auf der Aufnahme... Bis vor ein paar Tagen hatte ich nur gerissene Dinger im Proberaum liegen. Im Video haben auch beide einen fetten Riss. Was ich auf der Aufnahme gespielt hab, weiss ich leider nicht mehr! Das wechselt bei mir immer wegen defekten! Und der Klang auf der Aufnahme ist das beste was rauszuholen war, war ja keine HighEnd Studioproduktion.

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • cool.
    wir recorden auch zu hause, auch mit einm q3 hd+ mics
    wir haben auch einen q3 hd und eine china hd cam, aber zusätzlich noch 2 gopro´s (http://www.you)( die werden klein und handlich wie sie sind auf der gitarre befestigt)
    ich habe jedoch angst, bei dem video im freien probleme mit nachbarn zu bekommen.

  • jopp, das mit dem Krach ist echt ein Problem. Wir hätten auch in unserem Proberaumkomplex drehen können, allerdings hätten die Cams dann nicht genug Licht gehabt. bei so "günstigen" Geräten leider das Bild sehr unter zu wenig Licht!
    Haben deshalb 2 Wochenenden damit verbracht das Ruhrgebiet nach geeigneten Outdoorspots abzusuchen... und sind dann doch durch zufall im Landschaftspark Nord in einer Grube hinter einem Parkplatz fündig geworden!

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • Für ne Low Budget Produktion echt sauber :thumbup: .
    Was ich immer gut finde (was ihr auch gemacht habt) ist ein guter schnitt der sich in die musik integriert.
    Auch die Homerecording aufnahme muss sich nicht verstecken.
    Beim nächsten Video könnt ihr ja mal verschiedene Orte kombinieren, (ja ich hab die posts über mir gelesen)
    zum beispiel vom proberaum (wer einen generator für lau organisiert bekommt, der schafft das bestimmt auch mit ner stufenlinse :D )
    Oder auch szenen bei ner probe, oder bei aufnahmen, halt wo ihr nicht grade das instrument spielt was man grade sieht.
    Aber das sind nur vorschläge, jeder so wie er es mag.


    ABER: hat euer Sänger so ein neues live-mikro wo die membran um 90° gedreht ist?? :P
    Ich finde die position wie er das mikro teilweise vor den mund hält, sehr ähh, naja...bescheuert. sry
    Wenn ich ihn live mischen müsste würd ich ihm den hals umdrehn :cursing:


    sonst ein gelungenes Video


    rock on

  • zum Thema "bandperformtirgendwo" : Ja, mit Story part oder was anderen wär das Video definitiv "spannender" geworden. Aber wir hatten uns vorgenommen beim ersten Gehversuch im Land des Videoschnitts nur bei einer Location zu bleiben! Das Ganze hat jetzt einen Drehtag von 4std gedauert und wenn das Ergebnis "Sch****e" geworden wäre, dann hätten wir das alle verkraften können und niemand hätte jemals das Ergebnis gesehn! Bei mehr Location und Storyparts und so weiter, hätte ich den Aufwand ,für das Risiko des Versagens, für zu gross befunden.
    So sind wir erstmal alle zufrieden und haben natürlich schon Ideen fürs nächste Video und das word dann sicherlich komplexer! Klein anfangen war die devise.

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!