Farbabweichung bei Nachbestellung - Pearl

  • Liebe Firma Pearl,
    lieber Leser,


    ich möchte mich auf diesem Wege einmal ausdrücklich bei der Firma PEARL bedanken (und alle dürfen es ruhig wissen :)


    Was, warum, wieso?


    Ich hab mir vor vielen Monaten ein Pearl Reference Set gekauft und es war direkt beim Kauf schon klar, daß ich ein weiteres Standtom dazu kaufen möchte.
    Gedacht, gesagt und gleich bestellt...!
    Die Lieferzeit läßt einem ja noch genügend Zeit zum Geld sparen (jetzt mal positiv ausgedrückt) ;)


    -Zeitsprung-


    Als ich das Standtom endlich im Laden abholen konnte, fiel mir direkt schon ein lila Schleier "über" der eigentlichen Farbe auf...aber Wunschdenken läßt einen das ja erstmal wieder gern übersehen.
    Zuhause dann ausgepackt und mit dem Set verglichen, war es in der Tat ein etwas "anderes" Finish bei vermeintlich gleicher Farbe...eigentlich auch eine sehr schöne Farbe aber leider gar nicht so, wie mein Set.
    Da solche Dinge, ähnlich wie Rohrbrüche oder schlimme Zahnschmerzen natürlich am Wochenende passieren, war ich also erstmal aufgeschmissen und hab versucht mir es schön (bzw. gleich) zu reden.


    Leider war der Unterschied nach "einer Nacht drüber schlafen" für mich immer noch zu gravierend und ich wollte irgendwen fragen oder irgendeine andere Meinung bezüglich dem, was man so als Farbunterschied bei Nachbestellungen hinnehmen "muß".
    Aber Sonntag, was tun ???
    Hier im Forum gibt es ja durchaus einige Seiten dazu aber helfen konnten die mir dann doch leider auch nicht...ich dachte, "...Wende dich doch einfach mal ans Forum des Herstellers...!" und
    schwuppsdiwupps hatte ich auch sehr schnell Antwort eines Herrn Gene Okamoto (schläft der Mann eigentlich auch mal oder wird er durch seinen Arbeitsvertrag gezwungen ständig online zu sein :)
    Jedenfalls sagte er mir direkt zu, mein Anliegen an den "zuständigen" Herrn nach Europa zu "mailden".
    Mindestens genauso schnell hatte ich dann eine Nachricht von Herrn Thomas Franke in meinem Postfach.
    RESPEKT!!!
    Das ging alles sehr unkompliziert und ratzfatz!
    Nach Zusendung der Bilder an Herrn Franke bestanden nun zwei Möglichkeiten...es stand übrigens zu keinem Zeitpunkt zur Debatte das Standtom evtl. umzulackieren oder andere Spielchen damit zu machen (z.B.: erstmal einschicken oder wasweißich):

    Es wurden mir also umgehend folgende Möglichkeiten angeboten:

    1. Möglichkeit: Einsendung einer Probetrommel zum Farbabgleich
    2. Möglichkeit: Bilder der neuen und "alten" Standtom


    Ich entschied mich für Möglichkeit 2, allein schon, weil mir unwohl bei dem Gedanken war, eine meiner guten Trömmelchen in der Welt rumschippern zu lassen...ich bin bei sowas halt bekloppt. :rolleyes:


    -Zeitsprung wg . Lieferzeit (diesmal ohne sparen) :S -


    Letzte Woche durfte ich nun meine neue Standtom in Händen halten (insofern das Hochhalten eines Reference Standtoms für kleine schmächtige Schlagzeuger eben möglich ist!).
    Ich war mir mehr als unsicher, daß PEARL es anhand von einigen Fotos schafft, die Farbe meines Sets zu treffen....aber was soll ich sagen...KOMPLIMENT!!!...sie haben es geschafft...man kann vielleicht, wenn man es weiß und mit etwas Suggestion, grade noch erahnen, daß die Trommeln nicht aus einer gemeinsamen Lackierung stammen aber für meinen Anspruch (und den bezeichne ich schon als hoch!) geht das absolut in Ordnung!!!


    VIELEN DANK THOMAS, GENE UND PEARL FÜR EUREN EINSATZ, DEN GUTEN SERVICE UND EURE UNKOMPLIZIERTE ART ZU HELFEN!!!

  • Sehr schön dass das funktioniert...


    Mich würden Bilder interessieren, und zwar am besten einmal das falsch lackierte Tom neben dem bestehenden Set, und zum zweiten das nachgelieferte, richtige Tom neben dem Set.


    Möglich??

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ist immer gut zu hören, wenn bei einer Firma das Kundenservice sehr hoch gehalten wird, auch wenn man kein "famous" drummer ist.
    Danke jedenfalls, das du dies gepostet hast. Sowas sollen auch wirklich alle erfahren :thumbup:

  • Sehr interessant und ich glaube da bist Du nicht der Einzige, der mit so etwas zu kämfen hat/hatte.
    Problem Wochenende: Hurraaa . . . Kann meine Verschwörungstheorie at acta legen, dachte das ist nur bei mir so.
    Problem Produktmangel: Sollte vom Prinz-Zip kein Problem darstellen, ist aber immer die Sache wie man es deklariert, in Deinem Fall "vorbildlich", direkt beim Hersteller. Beim Händler rumzudrucksen: "Ich weiß, . . . bisschen anders kann ja sein, . . .das passt aber nicht soo gut, . . . und gefällt mir aber nicht, . . . ", bringt gar nichts und man will ja auch Anderen helfen, also muß der Hersteller ran und sich ändern. Vergleichbare Fälle hatten wir ja hier schon.
    Problem Hersteller: Ich denke das "maximal" die Top 10 der namhaften Hersteller überhaupt das Interesse bzw. die Möglichkeit an kundenorientiertem und-freundlichem Service haben. Die Restlichen wälzen so etwas auf Vertriebsstrukturen ab, oder begründen alles Negative mit dem passenden Preis.
    So, ausgekotzt, da fällt mir ein:
    Hatte schon mal jemand von euch einen Ferrariroten Ferrari, mit einer Feuerwehrroten Tür ??? Sieht bestimmt genauso schei... aus 8o
    Ach, so'n Mist, Musikerportal, . . . Ferrari, . . .pff . . . :wacko:
    Greez, Josh

  • Schön, dass die Abwicklung so problemlos funktioniert hat.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich genau das auch erwarte. Schließlich ist da ein Fehler unterlaufen. Du hast dich geärgert, musstest aktiv werden und im Endeffekt doppelt so lange (?) auf die Trommel warten. Fehler können passieren, kein Problem. Aber dann sollte kundenorientiertes Handeln eigentlich selbstverständlich sein.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Provokante Frage meinerseits: denkst du, daß es ohne das Forumanschreiben nicht so gut funktioniert hätte?


    Ich meine - jedenfalls gehe ich davon aus - hast du das Tom in einem Laden gekauft. Meinst du wenn du den Sonntag abgewartet hättest und dich dann an den Verkäufer gewandt hättest, wäre dieser Kraufaufwand nicht so zu Stande gekommen??

  • Hallo,
    vielen Dank für Euer Mitgefühl, Verständnis und provokantes Nachbohren ;)





    Sehr schön dass das funktioniert...


    Mich würden Bilder interessieren, und zwar am besten einmal das falsch lackierte Tom neben dem bestehenden Set, und zum zweiten das nachgelieferte, richtige Tom neben dem Set.


    Möglich??


    scarlet_fade:
    Natürlich ist das möglich...nur habe ich gemerkt, daß die Bilder auf unterschiedlichen Monitoren doch auch unterschiedlich rüberkommen.
    Auf meinem PC wird es sehr realistisch dargestellt und auf meinem Laptop z.B. wirken die Farben deutlich blasser aber natürlich läßt sich ein Unterschied trotzdem erkennen. Ich habe daher bewußt keine Fotos beigefügt...schick sie Dir aber gern via PN.





    Schön, dass die Abwicklung so problemlos funktioniert hat.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich genau das auch erwarte. Schließlich ist da ein Fehler unterlaufen. Du hast dich geärgert, musstest aktiv werden und im Endeffekt doppelt so lange (?) auf die Trommel warten. Fehler können passieren, kein Problem. Aber dann sollte kundenorientiertes Handeln eigentlich selbstverständlich sein.


    Korki:
    Ja, ehrlich gesagt: "ICH AUCH" !
    Und mit Deiner Vermutung bezüglich der Zeitspanne kommen wir ungefähr auch hin :(
    Es ist jedoch schön zu merken, daß man dann tatsächlich ernst genommen wird und nicht ein einfach z.B.: anderes Standtom geordert wird (was natürlich auch im Falle einer möglichen erneuten Retoure Kosten für die Firma darstellt und im ungünstigsten Fall dann wiederholt ;( )
    Vielleicht hätte man auch zuerst den Fehler beim Kunden suchen können...wo stand das Set (vielleicht täglich draußen aufm Balkon, Regen und Sonne ausgesetzt?), wer ist damit wie umgegangen, welche Stöcke benutzt Du, trägst Du lange oder kurze Hosen beim Spielen usw.. Dem war aber nicht so.
    Also ich kann sagen, daß (sagen wir vereinfacht mal) PEARL mich hat den Eindruck bekommen lassen (ohne jetzt zu emotional werden zu wollen :love: ), daß sie wirklich eine für mich"akzeptable/optimale?" Lösung hinkriegen möchten, selbst wenn ich das nächste Standtom auch retourniert hätte...natürlich will man so etwas auf beiden Seiten aus teilweise unterschiedlichen Gründen möglichst vermeiden. Nur wäre dann wohl ein Tom meines Sets als Vorlage unausweichlich geworden...!





    Provokante Frage meinerseits: denkst du, daß es ohne das Forumanschreiben nicht so gut funktioniert hätte?


    Ich meine - jedenfalls gehe ich davon aus - hast du das Tom in einem Laden gekauft. Meinst du wenn du den Sonntag abgewartet hättest und dich dann an den Verkäufer gewandt hättest, wäre dieser Kraufaufwand nicht so zu Stande gekommen??


    tschino:
    Interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Klare Antwort...keine Ahnung :)
    Jetzt sind wir natürlich im Bereich von Mutmaßungen... .
    Ich mutmaße mal (aufgrund meiner jetzigen Erfahrungen mit "PEARL"), daß man es genauso gehandhabt hätte. Vielleich ist der Unterschied nicht das Forum, sonder eher WEN man bei PEARL Europe erwischt...also ob HANS oder Hänschen, HERRN FRANKE oder die Telefonhotline!?


    Bei einer (nennen wir es mal) ordentlichen Reklamation über den Laden, wäre der Mangel seitens des Ladens einfach der Herstellerfirma rückgemeldet worden und ich denke mal, daß die Korrespondenz anstelle mit mir (zumindest ähnlich) mit dem Laden geführt worden wäre.
    Also z.B.: Bitte Bilder machen von "altem" und neuen Standtom oder wenn möglich/gewünscht eine Trommel als Beispiel mitschicken.
    Ich glaube nicht, daß mein Forumsbeitrag "druck" gemacht hat oder ich Ulli Meyer mit seiner Akte 2012 die wasweißichwievielte hätte einschalten müssen... :) ... das wäre auch nie meine Absicht gewesen. Tatsächlich war ich aufgrund der Reaktion von Gene SEHR überrascht !!!
    In meiner kleinen naiven Welt denke ich, daß eine Firma egal welcher Größe, einen guten Kundenservice bieten muß...arroganz kann sich letztendlich niemand erlauben.


    Ein anderer Aspekt der Diskussion wäre vielleicht, was wäre gewesen, wenn es sich um ein Vision Standtom gehandelt hätte...wäre da die gleiche Kulanz gewährt worden, hätte sich da überhaupt ein Gene Okamoto oder Thomas Franke drum gekümmert oder muß man da eher Toleranzen hinnehmen oder warum kann sich EINE Farbe überhaupt unterscheiden?



    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!