Samplen mit USB-Mikro, Audacity und Netbook?

  • Hallo liebe Drummergemeinde,


    Ich möchte mit möglichst wenig Aufwand einige Sounds und Alltagsgeräusche samplen und die Samples in mein Yamaha DTX Multi-12 Pad zu laden.
    Kann mir jemand sagen, ob die Kombination aus USB-Mikro, Netbook (Intel Atom 1,66) und Audacity funktioniert? ?(
    Falls ja hat jemand einen Tipp für das Mikro, der Rest ist vorhanden.
    Mir ist bewußt, dass dies eine Low-Level Lösung ist und einige Nachteile hat. Ich möchte nur für den Anfang eine einfache und mobile Lösung haben.


    vielen Dank


    Martin

  • Nimm doch zum Samplen lieber einen Kompaktrecorder wie den H1, H2 (Surround) oder Ähnliche...

    Vielen Dank für die Antwort. Habe auf der Musicstore-Homepage nachgesehen. Das H2 ist schon aus dem Etat, aber wohl erheblich besser ausgerüstet. Hat jemand Erfahrung damit? Ist das H1 ein Stereo- oder Monorecorder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!